1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörbuch in Mediathek verschieben. Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von kucki, 04.06.08.

  1. kucki

    kucki Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Bin neu hier und habe eine wahrscheinlich sehr banale Frage:

    Ich habe gestern ein Hörbuch importiert. Dieses befindet sich jetzt in der Mediathek im Ordner "Musik". Habe eben gesehen, dass es auch einen Ordner "Hörbücher" gibt. Hätte nun gern das Hörbuch auch im letztgenannten Ordner. Wie geht das? Einfach auf den Ordner ziehen geht nicht, copy und paste macht er auch nicht...

    MfG
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast Du ein Mac oder einen Windows-Rechner??

    Du musst die Datei von mp3 zu m4b wandeln, denn iTunes erkennt die m4b als Hörbuch.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  4. kucki

    kucki Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    15
    Habe ein MBP 15".
    Das Hörbuch habe ich als .m4a importiert.
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit, das Hörbuch aus dem Ordner Musik in den Ordner Hörbücher zu schieben. Es sind ja beides Ordner der Mediathek. Geht das vllt über den Finder???
    Sonst muss ich das gesamte Buch noch mal neu importieren...

    MfG
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Umbennen nach lösch es aus der Mediathek, benenn es in .m4b um und importiers neu..
     
  6. kucki

    kucki Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    15
    Audiobook builder macht einen guten Eindruck.
    Danke für den Tipp!
     
  7. Schleimes

    Schleimes Erdapfel

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    1
    Einfacher:

    Alle Hörbuchdateien in iTunes markieren - Rechtsklick - Optionen - Medienart - "Hörbuch" auswählen. :cool:
     
    Unkaputtbar gefällt das.
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … geht aber erst seit iTunes 8.
     
  9. ipod_hobbit

    ipod_hobbit Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    79
    Ich bin baff, es geht ja wirklich!
    Und hier feiert es keiner???
    Darauf warte ich seit Langem, weil mir das Bearbeiten und Umbenennen... total auf die Nerven ging!
    Klasse!

    Viele Grüße.
    ipod_hobbit
     
  10. ipod_hobbit

    ipod_hobbit Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    79
    Nun habe ich ´mal testweise ein paar Hörbücher umgestellt und in iTunes sieht alles prima aus.
    Auf dem iPod stehen aber jetzt alle Tracks aus allen Hörbüchern in dem einen Ordner "Hörbücher", da es keine Unterordner wie bei Musik (=Alben) gibt.
    Das ist doch Quatsch, habe ich etwas vergessen?

    Viele Grüße.
     
  11. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hab gerade mal ein paar Lieder als Hörbücher getaggt und mit dem iPod synchronisiert: im Musikmenü unter „Hörbücher“ werden alle Hörbücher wie in „Alben“ differenziert und nach Alben getrennt dargestellt. Oder meintest du das?

    Edith sagt, dass blöderweise beim Probieren keine 2 Songs eines gleichen Albums genommen habe. Schon irgendwie komisch, dass da nicht noch ein Albummenü vorgesetzt wird.
     
  12. ipod_hobbit

    ipod_hobbit Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    79
    Ich habe dich nicht ganz verstanden.
    Du hast in iTunes 8.0 wie oben beschrieben, die Stücke als Hörbücher definiert.
    Das habe ich auch gemacht und dann verschiebt iTunes sie brav in den Ordner Hörbücher und dort sind sie dann auch richtig in Unterordnern, also quasi den Büchern verteilt. So wie wir es eben von den Musik-Alben kennen.
    Wenn ich aber nun synchronisiere, ist es bei mir auf dem iPod eben nicht so: Keine Unterordner, keine "Alben" in dem Ordner Hörbücher, sondern nur eine riesige Liste mit einzelnen Hörbuch-Tracks aus allen Büchern...
    Was mache ich falsch, wenn es bei dir auch auf dem iPid ok ist?

    Viele Grüße.
     
  13. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich hatte beim ersten Versuch Lieder verschiedener Alben genommen und die waren dann natürlich getrennt, weshalb ich dann daraus geschlossen hatte, dass im Hörbuchmenü nach Alben unterschieden wird. Als ich das dann aber noch mit 3 Liedern eines gleichen Albums probiert hab, ist mir dann auch aufgefallen, dass das wohl doch nicht so ist und, wie von dir schon beschrieben, jeder Song einzeln dargestellt wird ;) Sorry
     
  14. Gauki

    Gauki Braeburn

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    42
    Hallo schleimes, habe viel sinnloses darüber gelesen, dein tipp ist der beste.
    DANKE, G.
     
  15. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    582
    Ist das "mp3-Hörbuch"-Feature inzwischen benutzbar? Wenn ich ein Album als "Hörbuch" tagge, dann sind die einzelnen Titel zwar auf dem iPod im Hörbuchordner zu finden, aber leider werden sie in alphabetischer Reihenfolge abgespielt, was natürlich total sinnfrei ist. Lässt sich das ändern?
     
  16. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Keine Sorge, wir haben das schon einmal ausgiebig in einem Thread zu den Neuerungen in iTunes 8 gefeiert.
     
  17. Marhah

    Marhah Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    9
    Ordner Hörbuch nicht sichtbar

    Hallo Forum

    Ich habe meine Tracks als Hörbuch "markiert". jetzt sind sie auch aus dem Order "Musik" aus der Mediathek verschwunden.
    ABER ich kann den Ordner "Hörbuch in der Mediathek nicht sehen!?!?!? Wie kann ich den denn anzeigen???
    Bitte um Hilfe
    Danke
     
  18. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    In den Einstellungen.
     
  19. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392

    Sorry wenn ich das nochmal aufwärme. Genau so wie beschrieben bin ich vorgegangen. Nur bleiben meine Hörbücher brav in der "Mediathek - Musik" anstelle wie scheinbar bei allen anderen hier nach "Mediathek - Hörbücher" hinüberzuwechseln...

    Importiert sind die CDs als AAC-Files.

    Was mache ich jetzt noch falsch?

    Greetings

    Taliesin
     
  20. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    Hat wirklich keiner eine Idee? Oder ist mein Problem sooo dämlich, daß ich den Wald vor Bäumen nicht sehe und jeder denkt: "Na, das hat er doch in 2 sec. selbst rausgefunden!"o_O

    Greetings

    Taliesin
     

Diese Seite empfehlen