• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbuch in iTunes 8 erstellen

marcello2000

Erdapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
3
Leider hab ich das Problem nicht nur mit Hörbüchern, die ich sowieso schon GENAU so wie Musik CDs verwende (trotzdem ohne Erfolg - also nicht mal mit Wiedergabeliste gehts), sndern auch mit meinen Klassik-CDs. Die habe ich alle exakt gleich behandelt (soweit mir bewußt) wie meine restlichen Musik-Alben. Und spielen tuts mit immer nur einen Dreck.... ähh...Track o_O
 

ursulalesen

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
7
Hörbücher in I-Tuenes

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor I-Tunes 8 Hörbücher von CD´s importiert. Durch die Datei Umbennung von 4a un 4b habe ich sie auch in den Hörbuchordner verschoben bekommen. Cover habe ich eingefügt. Wenn ein Hörbuch zum Beispiel 6 CD hat, ist es aber oft passiert, dass ich das Cover im Hörbuchordner zweimal habe. Unter einem Cover sind das z.B. 1,3 und 6, im anderen 2,4 und 5. Auf dem I-Pod kommen die enzelnen CD´s in der richtigen Reihenfolge. In I-Tunes stört mich aber die doppelte Darstellung. Ich habe sehr viele Hörbücher und die doppelte Nennung macht es nicht übersichtlicher. Ich habe bei Infomationen auf Alum, Albumname ect geachtet, aber noch nicht herausgefunden, warum manchmal zwei Cover in der Übersicht erscheinen.

Hat jemand eine Idee???
 

ursulalesen

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
7
Hörbücher in I-Tunes

Hallo Zusammen,

in diesem Forum scheinen mir endlich mal Leute zu sein die Ahnung von Hörbücher in I-Tunes haben. Deshalb folgende Frage:


ich habe bereits vor I-Tunes 8 Hörbücher von CD´s importiert. Durch die Datei Umbennung von 4a un 4b habe ich sie auch in den Hörbuchordner verschoben bekommen. Cover habe ich eingefügt. Wenn ein Hörbuch zum Beispiel 6 CD hat, ist es aber oft passiert, dass ich das Cover im Hörbuchordner zweimal habe. Unter einem Cover sind das z.B. 1,3 und 6, im anderen 2,4 und 5. Auf dem I-Pod kommen die enzelnen CD´s in der richtigen Reihenfolge. In I-Tunes stört mich aber die doppelte Darstellung. Ich habe sehr viele Hörbücher und die doppelte Nennung macht es nicht übersichtlicher. Ich habe bei Infomationen auf Alum, Albumname ect geachtet, aber noch nicht herausgefunden, warum manchmal zwei Cover in der Übersicht erscheinen.

Hat jemand eine Idee???
 

ursulalesen

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

in diesem Forum scheinen mir endlich mal Leute zu sein die Ahnung von Hörbücher in I-Tunes haben. Deshalb folgende Frage:


ich habe bereits vor I-Tunes 8 Hörbücher von CD´s importiert. Durch die Datei Umbennung von 4a un 4b habe ich sie auch in den Hörbuchordner verschoben bekommen. Cover habe ich eingefügt. Wenn ein Hörbuch zum Beispiel 6 CD hat, ist es aber oft passiert, dass ich das Cover im Hörbuchordner zweimal habe. Unter einem Cover sind das z.B. 1,3 und 6, im anderen 2,4 und 5. Auf dem I-Pod kommen die enzelnen CD´s in der richtigen Reihenfolge. In I-Tunes stört mich aber die doppelte Darstellung. Ich habe sehr viele Hörbücher und die doppelte Nennung macht es nicht übersichtlicher. Ich habe bei Infomationen auf Alum, Albumname ect geachtet, aber noch nicht herausgefunden, warum manchmal zwei Cover in der Übersicht erscheinen.

Hat jemand eine Idee???
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dann hast Du noch irgendwo Unterschiede in der Benennung. Die muss identisch sein! Dazu am besten alle Titel markieren und dann Interpret, Album-Interpret, Album-Namen etc identisch machen. Oft sind Autor und Interpret falsch zugeordnet bzw. vertauscht (automatische Abfrage von CD-Titelnamen). Das musst Du dann korrigieren. Ist alles korrekt eingegeben, dann hast Du auch keine doppelten Cover mehr.

Frage: Warum gibst Du Deine Frage dreimal ein? Einmal reicht vollkommen...
 

ursulalesen

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
7
Na da hast du vollig recht. Aber ich war das erste mal in einem chat und habe nach dem Eingeben meine eigene Frage nicht mehr gefunden!!!! Anfängerfehler. Danke für den Tipp. Ich habe mir schon die Augen ausgeguckt, wo ich Abweichungen habe-aber keine gefunden!! Wenn ich Informationen anklicke, bekomme ich ja mehrere Reiter: Informationen, Sortierung, Optionen, Cover und so weiter. Weißt du, ob alles relevant ist oder nur der Reiter Sortierung z.B. Ich habe schon herausgefunden, dass der Haken und Informatinen "Teil einer Compliance wichtig ist, löst das Problem aber nicht in allen Fällen!

Freue mich auf eine Antwort.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn du alle Dateien markierst und eine gemeinsame Info anzeigen lässt, siehst du, wo Unterschiede vorhanden sind - in all den Feldern, in denen etwas angezeigt wird, stimmen sie überein. Wo nichts angezeigt wird, steht entweder nirgends etwas drin, oder halt was unterschiedliches.
Sehr "beliebt" bei automatischen Ergänzungen aus der CDDB sind abschließene Leerzeichen bei einigen Einträgen. Sind dann natürlich für iTunes unterschiedliche Interpreten o.ä.
 

ursulalesen

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
7
Wenn du Zeit, Lust und Laune hast, erklärst du mir, wie man die Dateien markiert und eine gemeinsame Info anzeigen lassen kann. Wenn ich, wie ich es sonst mache, mit der rechten Maustaste markiere, komme ich nicht über die Zeilen hinweg. Wie geht man denn mit den abschließenden Leerzeichen um, die sieht man doch nicht??????
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Erstelle dafür am besten eine Wiedergabeliste und kopiere alle Titel des Albums dort hinein. Dann gehe in die Wiedergabeliste, drücke cmd+a (alle markieren) und cmd+i (informationen anzeigen), bestätige ggf., dass Du mehrere Titel gleichzeitig bearbeiten möchtest und gebe dort (sofern fehlend) Album und Album-Interpret ein. Sind alle Stücke vom gleichen Interpreten und ist dieser eingetragen, kannst Du den Album-Interpreten auch weg lassen. Alternativ kannst Du im Reiter Optionen auch Teil einer Compilation: Ja anwählen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn du Zeit, Lust und Laune hast, erklärst du mir, wie man die Dateien markiert und eine gemeinsame Info anzeigen lassen kann.
"Wie üblich", also entweder die erste Datei/den ersten Track einmal anklicken, dann mit gedrückter Shifttaste den letzten. Oder, wenn sie nicht zusammenhängen, einzeln mit gedrückter cmd-Taste anklicken. Dann cmd-I und du hast eine Infobox für alle zusammen.
Wie geht man denn mit den abschließenden Leerzeichen um, die sieht man doch nicht??????
Wenn du mit dem Cursor ans Ende des jeweiligen Eintrags (in der Infobox) gehst, siehst du schon, ob da Platz ist oder nicht. Oder im Hauptfenster, wenn du da einen Eintrag markierst, wird er ja hellblau unterlegt, da kann man auch sehen, ob das Kästchen länger ist als der eigentliche Text. Und da kann man ja auch mit dem Cursor ans Ende gehen oder bei Bedarf gleich ändern.