• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Und wenn es dazu dazu noch wischen und saugen könnte und vielleicht Koch per Beamer ein OLED Bild an die Wand zaubern könnte, neben Atmos Sound versteht sich 😉.

Das war gar nicht mal so scherzhaft gemeint. Ich habe viele Bekannte, die sich ein Smartphone wünschen würden, das ihren heimischen PC ersetzen kann. Warum denn auch nicht?

Ein iPhone Ultra, auf dem Windows on ARM laufen würde, wäre auch für mich ein Grund, mein Surface Pro zu verkaufen. Wischen, saugen und kochen muss es dazu definitiv nicht auch noch können.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Und wenn es dazu dazu noch wischen und saugen könnte und vielleicht Koch per Beamer ein OLED Bild an die Wand zaubern könnte, neben Atmos Sound versteht sich 😉.
Apple wird in nächster Zeit bestimmt kein macOS auf das iPhone bringen.
Technisch möglich wäre dies aber heutzutage schon.

Ein iPhone Ultra, auf dem Windows on ARM
Ich denke da kannst du lange drauf warten. Warum sollte Apple das machen 🤣
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Das war gar nicht mal so scherzhaft gemeint. Ich habe viele Bekannte, die sich ein Smartphone wünschen würden, das ihren heimischen PC ersetzen kann. Warum denn auch nicht?
Dinge, die Apple niemals machen wird, solange man nicht dazu gezwungen ist. Verkauft man dem geneigten Kunden doch lieber iPhone + iPad + Mac.
Ein iPhone Ultra, auf dem Windows on ARM laufen würde, wäre auch für mich ein Grund, mein Surface Pro zu verkaufen. Wischen, saugen und kochen muss es dazu definitiv nicht auch noch können.
Und wenn überhaupt wird es bei Apple nur macOS geben. Windows on ARM gibt es ja nicht mal auf dem Mac - Virtualisierung mal ausgenommen.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Hauptsache, es bliebt dann immer noch ein halbwegs bezahlbares "Brot+Butter" iPhone mit aktuellem Prozessor im Programm. Diese ganze PRO-ULTRA haste nicht gesehen Grütze ist mM. nach vollkommen überzogen und kurzfristig nur für die Aktionäre spannend. Gleiche beknackte Entwicklung wie in der Automobilbranche, die Top-Hersteller verlassen das untere Segement und verlagern sich auf die absolute Oberklasse, weil dort die Magen höher sind, der "Kleinuser" hat das nachsehen 🤮🤢
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hauptsache, es bliebt dann immer noch ein halbwegs bezahlbares "Brot+Butter" iPhone mit aktuellem Prozessor im Programm. Diese ganze PRO-ULTRA haste nicht gesehen Grütze ist mM. nach vollkommen überzogen und kurzfristig nur für die Aktionäre spannend. Gleiche beknackte Entwicklung wie in der Automobilbranche, die Top-Hersteller verlassen das untere Segement und verlagern sich auf die absolute Oberklasse, weil dort die Magen höher sind, der "Kleinuser" hat das nachsehen 🤮🤢
Ich glaube nicht, dass sie das nur aufgrund der Margen machen, aber im Volumenbereich gibt es momentan enorm viele neue Player mit effizienten Kostenstrukturen, die wenige Altlasten mitschleppen aber keine fancy Marke bieten können.

Ich bin aber sehr gespannt wie nachhaltig diese "Luxus/Premium" Strategien wirklich sind. Die Corona-Jahre haben die Automobilhersteller ziemlich verwöhnt was die Nachfrage angeht und teilweise kommt mir das vor wie ein letztes Aufbäumen gegen alle Widrigkeiten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Dinge, die Apple niemals machen wird, solange man nicht dazu gezwungen ist.

Ich weiß. War ja auch nur etwas, was mich persönlich zum Kauf eines iPhone Ultra reizen würde. Mir reicht derzeit mein 13 Pro vollkommen. So sehr, dass mich schon das 14 Pro nicht wirklich interessierte.

Wenn spekuliert wird, dass das 15 Ultra (oder Pro Max) ein optisches Zoom in Form eines Periskops bekommen könnte, dann bleibt natürlich auch die Frage, wie gut eine derartige Kamera gegen Stürze geschützt werden kann. Denn ganz unempfindlich wird so ein Teil vermutlich nicht sein.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Und wenn es dazu dazu noch wischen und saugen könnte und vielleicht Koch per Beamer ein OLED Bild an die Wand zaubern könnte, neben Atmos Sound versteht sich 😉.
Genau so sollte es sein, aber bitte nicht größer als mein iPhone 12mini.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Also ich habe momentan das iPhone 13. Wenn die Pro Modelle deutlich teurer werden dieses Jahr, kaufe ich mir das 14 Pro Max.
Eigentlich reicht mir das 13er aber da ich super gerne fotografiere lohnt sich für mich ein Pro Gerät.

Bin super gespannt auf die 15er Reihe 🙂
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
das nicht aber das Inflationsrad dreht sich trotzdem 😂
Das schon. Aber die Lohntüte der allerallerallermeisten Menschen wächst nicht entsprechend mit. Und wer gerade von seinen Energieversorgern die Information erhält, dass seine Abschläge von 350 auf 600€ im Monat ansteigen, kauft vielleicht kein neues iPhone oder greift nur noch zu einem deutlich abgesackteren Modell. (oder schaut sich doch mal im Android Lager um und sieht, was man dort schon für <500€ kriegt...)

Schauen wir mal, ob das in Europa Auswirkungen auf Apples Absatz hat und wie sie damit umgehen.

Und wenn es dazu dazu noch wischen und saugen könnte und vielleicht Koch per Beamer ein OLED Bild an die Wand zaubern könnte, neben Atmos Sound versteht sich 😉.
Mach das mal nicht so lächerlich ... aus einem Smartphone einen vollwertigen Desktop zum Arbeiten zaubern konnte Microsoft schon vor acht Jahren. (siehe Continuum auf Lumia 950/950XL)
Waren halt ihrer Zeit mal wieder ein wenig weit voraus (wie bsp. bei Tablets Anfang der 2000er). Software steckte noch in den Kinderschuhen und die Hardware war noch nicht potent genug.

Aber Apple ist ja in allem immer besser und toller und fehlerfrei ... da könnte man dann schon mal was springen lassen und zeigen, was sie wirklich können und mal richtig was aus der ansonsten verschwendeten Rechenleistung ziehen.
Das wäre auch mal ein echter USP für ein 2000€ iPhone Pro Max Ultra XP oder wie auch immer die nächste Integration von "Just iPhone" heißen wird. Unterwegs Smartphone, in der Docking vollwertiger Office Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Ist jetzt nicht gar so selten, dass die Apple Community alles erstmal lächerlich macht und ablehnt. Weil braucht ja kein Mensch, man würde es gar nicht wollen, alles Unsinn. Dann ziehen andere vor, Apple zieht nach und auf einmal ist es der geilste Scheiss überhaupt.

Fängt bei mehreren Kameras im Smartphone an, geht über wireless charging und hört bei Always On Displays noch lange nicht auf. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Blurryface

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Bei uns läuft es aktuell auch darauf hinaus, dass wir im Herbst mit den iPhone 13 Pros in die dritte Saison gehen werden.
Nicht weil wir es müssen, wir sehen es irgendwie nicht mehr ein.

Das 14 Pro gefällt mir sowieso nicht und einen weiteren Preissprung sehe ich aktuell auch nicht ein, in Bezug auf das 15 Modell.

Das 13 Pro macht schon fantastische Fotos und die Kamera ist dann jetzt auch kein Grund mehr für einen Wechsel. Das 14 Pro ist hier auch noch mal besser, nur brauchen wir den Sprung nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh und saw

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Mach es einfach so wie ich:
Benutze dein iPhones bis es entweder kaputt ist oder keine Softwareupdates mehr erhält.
Das würde ich ja dann bei einem besonderen iPhone auch, sprich Apple Care+ Zeitraum und noch 1-2 Jahre on top.

Dafür wär ich auch bereit einiges mehr auszugeben, dafür müsste es dann aber schon was besonderes bieten.
Für die jährliche GAS Befriedigung finde ich, ist das derzeitige Pro/Pro Max-Modell viel zu teuer geworden und objektiv zu beliebig.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ist jetzt nicht gar so selten, dass die Apple Community alles erstmal lächerlich macht und ablehnt. Weil braucht ja kein Mensch, man würde es gar nicht wollen, alles Unsinn. Dann ziehen andere vor, Apple zieht nach und auf einmal ist es der geilste Scheiss überhaupt.

Fängt bei mehreren Kameras im Smartphone an, geht über wireless charging und hört bei Always On Displays noch lange nicht auf. 🤷‍♂️

Nun, das mag schon sein.

Für mich stellt es sich halt so dar, dass ich noch kein Faltphone gesehen habe, was auch in der Dicke halbwegs brauchbar war. Also dann ist mir ein konventionelles Smartphone lieber, als eines welches ich zwar in der Höhe halbieren kann, dafür aber doppelt so dick wird.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Nun, das mag schon sein.

Für mich stellt es sich halt so dar, dass ich noch kein Faltphone gesehen habe, was auch in der Dicke halbwegs brauchbar war. Also dann ist mir ein konventionelles Smartphone lieber, als eines welches ich zwar in der Höhe halbieren kann, dafür aber doppelt so dick wird.
Was auch immer die Idee mit Faltphones zu tun hat 🤷🏼‍♂️
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das RAZR von Motorola hatte schon was. Auch das StarTAC seinerzeit ein Traum.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hauptsache, es bliebt dann immer noch ein halbwegs bezahlbares "Brot+Butter" iPhone mit aktuellem Prozessor im Programm. Diese ganze PRO-ULTRA haste nicht gesehen Grütze ist mM. nach vollkommen überzogen und kurzfristig nur für die Aktionäre spannend. Gleiche beknackte Entwicklung wie in der Automobilbranche, die Top-Hersteller verlassen das untere Segement und verlagern sich auf die absolute Oberklasse, weil dort die Magen höher sind, der "Kleinuser" hat das nachsehen 🤮🤢
Für die ganze Influencer & Instagram Branche immer noch kein Grund auf das "größte" iPhone zu verzichten. Wahrscheinlich bekommen viele davon das iPhone auch gestellt.

BTW Ich finde es da immer so drollig, wenn dann ein Insta-Newcomer mit einem Samsung um die Ecke kommt... wie peinlich :D

Nun, das mag schon sein.

Für mich stellt es sich halt so dar, dass ich noch kein Faltphone gesehen habe, was auch in der Dicke halbwegs brauchbar war. Also dann ist mir ein konventionelles Smartphone lieber, als eines welches ich zwar in der Höhe halbieren kann, dafür aber doppelt so dick wird.
Ich glaube die Falt-Mania ist bei einigen schon wieder am Abklingen, weil bemerkt wird, dass wenn man zwischen 80-150 Mal pro tag auf sein Smartphone schaut, es doch irgendwie lästig ist es immer wieder aufklappen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Mir sind die Inhalte wichtig. Welche Technik dahinter steckt ist interessant aber unwichtig. Und peinlich schon mal gar nicht.