• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Far-Out-iPhone-14-Pro-Marketing-Display-700x401.jpg


Michael Reimann
Der CEO von Apple, Tim Cook, hat in einem Interview Spekulationen über höhere Preise für das kommende iPhone 15 Pro Max angeheizt.

Cook betonte, dass die Kunden bereit seien, mehr Geld für bessere Funktionen, Materialien und CPUs auszugeben. Direkte Preiserhöhungen hat er jedoch nicht in Aussicht gestellt.

Mark Gurman, ein bekannter Analytiker im Bereich Technologie, spekuliert, dass Apple die Unterschiede zwischen den verschiedenen iPhone-Modellen deutlicher hervorheben möchte. Daher könnte es zu höheren Preisen für das iPhone 15 Pro Max kommen.

Höhere Preise fürs iPhone 15 Pro Max​


Das iPhone 15 Pro Max, das in diesem Jahr erwartet wird, könnte eine Periskopkamera einsetzen, die einen besseren optischen Zoom ermöglicht. Darüber hinaus könnte Apple im kommenden Jahr 2024 eine neue High-End-Reihe für iPhones vorstellen. Derzeit ist jedoch noch nicht bekannt, was diese Modelle von den herkömmlichen Geräten unterscheiden wird.

Es ist möglich, dass die neue Reihe den Zusatz "Ultra" erhält, da Apple diesen Namen bereits für die neue Apple Watch Serie (und den M1) eingeführt hat. Es bleibt jedoch unklar, ob eines der neuen Modelle ein faltbares iPhone sein wird.

Insgesamt lässt Cook viel Raum für Spekulationen, was die Funktionen und Preise der kommenden iPhone-Modelle betrifft. Es bleibt abzuwarten, was Apple in Zukunft vorstellen wird.

Quelle: Power-On-Newsletter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Das Rad lässt sich nicht ewig immer weiterdrehen...
Deshalb wird ja jetzt die Modellpalette überarbeitet was ich gut, richtig und wichtig finde.
Ich bin absolut nicht in der Zielgruppe für die aktuellen Allerweltsgeräte jährlich ab 1300 € auszugeben, würde aber durchaus 2000 € (und auch noch mehr) für ein Gerät ausgeben, das sich dann aber sowohl in Individualität als auch technisch, deutlicher von den aktuellen Pro (Max) Geräten abhebt.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich denke aber nicht, dass die Modellpalette überarbeitet wird, um den Kunden mit dem möglichen Ultra neues High End zu liefern (das wäre nur ein positiver Nebeneffekt; und natürlich auch fraglich, was technisch die nächsten großen Neuerungen sein könnten), sondern viel mehr um die Pros attraktiver zu machen.
Bisherige und kommende geneigte iPhone-Käufer werden dann zum “vernünftigen“, mittleren Modell greifen, weil das iPhone zu langweilig und das Ultra zu teuer ist. Und zack, Marge mal wieder gesteigert, weil plötzliche mehr Pros als normale iPhones verkauft werden.

Dieses Jahr bin ich auch wieder im Game für ein neues iPhone und es wird mindestens das Pro Max, wenn nicht sogar auch das Ultra, wenn es denn so kommt. Das iPhone nimmt mittlerweile soviel Raum in meinem Leben ein, da will ich einfach das Geilste 😂
Und außerdem würde ein normales 15er vermutlich keinen Unterschied zu meinem 12er machen.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Wenn du der Mittelpunkt der Konsumgesellschaft bist nein.
Wenn du eine Minderheit bist ja.

Ich bin sehr sicher Apple wird Marktforschung betreiben um so etwas vorab einschätzen zu können.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Ich bin absolut nicht in der Zielgruppe für die aktuellen Allerweltsgeräte jährlich ab 1300 € auszugeben
Mach es einfach so wie ich:
Benutze dein iPhones bis es entweder kaputt ist oder keine Softwareupdates mehr erhält.
Habe jetzt mein drittes iPhone seit Erfindung desselben und hatte nie das Gefühl irgendwas Großartiges zu verpassen..
Ja, bisschen bessere Kamera, bisschen schnellerer Prozessor..
Aktuell hab ich ein iPhone 12 Pro und ich werde mit Sicherheit die kommenden 2-5 Jahre kein Neues kaufen, wenn es nicht kaputt geht..
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Ja mein iPhone 8 ist jetzt schon etwas abgegriffen. Heuer ist es fällig.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also, ich greife dann eher zu keinem Modell. Dann nutze ich mein iPhone halt 4 Jahre, statt 2 Jahre. Marge gesteigert?
Ich glaube daher kommt das auch ein wenig. Die Geräte sind top und man kann es locker 4-5 Jahre nutzen. Also muss man den Leuten für diesen Kauf mehr aus der Tasche ziehen.

Sie müssen für einen Ultra(Preis) halt auch was bieten. Da seh ich momentan noch das Problem.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich glaube daher kommt das auch ein wenig. Die Geräte sind top und man kann es locker 4-5 Jahre nutzen. Also muss man den Leuten für diesen Kauf mehr aus der Tasche ziehen.

Sie müssen für einen Ultra(Preis) halt auch was bieten. Da seh ich momentan noch das Problem.
Da die Periskop-Kamera wohl die größte Zug-Kraft haben wird, wird diese wohl dem Ultra Modell vorbehalten sein.
Ich bin mal gespannt, weil die eigentliche Idee ist ja nicht neu. Huawei hatte so etwas schon 2019 mal verbaut, aber danach hat man irgendwie nichts mehr davon gehört?!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Wenn du der Mittelpunkt der Konsumgesellschaft bist nein.
Wenn du eine Minderheit bist ja.

Ich bin sehr sicher Apple wird Marktforschung betreiben um so etwas vorab einschätzen zu können.
sieht man ja wieder wie das normale 14 Max funktioniert...

wird man auch beim HomePod sehen...
also Apple macht nicht alles richtig auch wenn manche Menschen das gerne so sehen würden
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Da wird Apple aber böse sein dass sich das Max schlecht verkauft (welches vermutlich relativ günstig in Design- und Produktentwicklung war, da sehr nah am Pro Max angelehnt).

Und die Leute eher zu den hochpreisigeren Pro und Pro Max-Modellen greifen 😉
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Da wird Apple aber böse sein dass sich das Max schlecht verkauft (welches vermutlich relativ günstig in Design- und Produktentwicklung war, da sehr nah am Pro Max angelehnt).

Und die Leute eher zu den hochpreisigeren Pro und Pro Max-Modellen greifen 😉
Das Brot und Butter Handy ist schon das ganz normale iPhone 14, dessen bist du dir hoffentlich bewusst wenn du mal aus der Fanboy Apple Blase draußen bist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Ein iPhone Ultra, was den Namen wirklich verdient hätte, wäre eines, das man per USB-C an mindestens zwei externe Monitore anschließen könnte und auf dem dann ein vollwertiges macOS oder Windows on ARM laufen würde.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Da die Periskop-Kamera wohl die größte Zug-Kraft haben wird, wird diese wohl dem Ultra Modell vorbehalten sein.
Ich bin mal gespannt, weil die eigentliche Idee ist ja nicht neu. Huawei hatte so etwas schon 2019 mal verbaut, aber danach hat man irgendwie nichts mehr davon gehört?!
Lassen wir uns überraschen. Aber da teilweise die Differenzierung zwischen Pro und nicht Pro derart künstlich ist fehlt mir komplett die Fantasie was man im Ultra so tolles verbauen könnte, dass die Kunden nochmal ein paar Hunderter drauflegen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Sollte das wirklich so ein Faltding werden bin ich raus. Ich kann damit absolut nichts anfangen.

Ich auch nicht. Wäre für mich ein absoluter Schritt nach hinten in der Usability. Allerdings werden sie ja sicherlich dann nicht das gesamte Portfolio auf Falt-iPhones umstellen.

Warum nicht mal ein Modus, der je nachdem, wie ich das iPhone halte (hochkant oder quer) komplett unterschiedliche Inhalte anzeigen kann, z.B., um zwischen einer Tabellenkalkulation oder einem Video im Querformat schnell auf eine Mail im Hochformat hin und her wechseln zu können?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Ein iPhone Ultra, was den Namen wirklich verdient hätte, wäre eines, das man per USB-C an mindestens zwei externe Monitore anschließen könnte und auf dem dann ein vollwertiges macOS oder Windows on ARM laufen würde.
Und wenn es dazu dazu noch wischen und saugen könnte und vielleicht Koch per Beamer ein OLED Bild an die Wand zaubern könnte, neben Atmos Sound versteht sich 😉.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: MFK und StillMacUser