Hockey WM!

Wie steht ihr zu Feld-Hockey?

  • Ich bin WM-Gucker, sonst aber nicht so interessiert.

    Stimmen: 10 26,3%
  • Ich bin begeisterter Hockey-Fan.

    Stimmen: 2 5,3%
  • Ich spiele selber Hockey, bin also auch Fan.

    Stimmen: 6 15,8%
  • Hockey und Fußball haben bei meiner Begeisterung gleiche Anteile.

    Stimmen: 4 10,5%
  • Hockey ist mir völlig egal!

    Stimmen: 16 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Immerhin :D Bin ja schon beruhigt, dass es hier nicht aus alles Ecken schallt?
"Was, wie, wo, Hockey-WM? Was is das?"

:D
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Gut, dann will ich mich mal outen:
Feldhockeyspieler von 1971 - 1980 (Bayrischer Schulmeister Jugend A :p ), seitdem zehre ich von dieser Zeit und verpasse es jedes Jahr, mich in irgend einem Verein bei den Senioren anzumelden - schade eigentlich...;)

Hockey ist einfach ein geiler Spocht, schnell, atlethisch und technisch anspruchsvoll...deshalb hat es mir immer besser gefallen als Fussi, denn die 'Bewegungsneurotiker' haben hier immer schnell aufgegeben :-D

Gruß
pacharo
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Das is doch kein Outing! Vielmehr ein: ICH DARF AUCH DAZUGEHÖREN!!!

Also eigentlich müsstest du dich ja auch jeden Fall mal wieder bei nem Verein
anmelden! Wos doch so nen Spaß macht :D
Und das mit den Bewegungsneurotikern....dem kann ich nur beipflichten.

Aber ich hab auch schon Fußballer gesehen, denen Hockey tatsächlich mehr Spaß gemacht hat, als ihr "eigener" Sport. So kanns gehen. Und die haben sich auch nich dumm angestellt.

Sei wies ist, ich liebe Hockey. Macht einfach irre Spaß!!!

Der Datschi
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Kölner Haie find ich klasse.
Die Iserlohner Roosters (wegen Nachbarschaft) find ich auch ok.
Spielen beide aber gegeneinander stehen die Haie vorn.
 

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
Meinst du mit Hallenhockey das mit den Plastikschlägern?
Wo alles einfach irgendwie draufprügeln :D

Das mit den Plastikschläger heisst Unihockey, Floorball oder Innebandy. Ist ne schwedische Sportart und kommt vom Eishockey und s.g. Bandy...

Ich spiele es auch als Leistungssport, nur werden wir von vielen Hockeyspielern als "Anfängerhockey" gesehen... da soll mal einer siche in Unihockey WM Spiel anschauen... ach, Bundesliga reicht schon um zu sehen, dass dieser Sport mehr mit Eishockey zu tun hat als mit Feld- bzw. Hallenhockey.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wattet alle gibt....möcht ich auch probieren, aber im moment tut es noch inline-hockey.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Da hier so viele Experten zu sein scheinen ... könnt ihr mir mal die Sache mit dem Abseits erklären?

Habt ihr das im Hockey komplett abgeschafft - oder einfach nur modifiziert? Anders gesagt: Wie war die Regel früher, wie ist sie heute?

Ich frage das, weil die Fußballer so eine panische Angst davor haben, ihre eigene Abseitsregel mal grundlegend zu überdenken (und nicht nur Details zu ändern, die alles nur noch bizarrer machen).
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
:) die regeln sind schon klasse. finde es besonders lustig, wie die sich alle die füße wegschiessen, um ne strafecke zu bekommen...das check ich überhaupt nicht.
auf der anderen seite heitert das etwas auf, wegen der depperten masken .-)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Da hier so viele Experten zu sein scheinen ... könnt ihr mir mal die Sache mit dem Abseits erklären?
Habt ihr das im Hockey komplett abgeschafft - oder einfach nur modifiziert? Anders gesagt: Wie war die Regel früher, wie ist sie heute?
Ich frage das, weil die Fußballer so eine panische Angst davor haben, ihre eigene Abseitsregel mal grundlegend zu überdenken (und nicht nur Details zu ändern, die alles nur noch bizarrer machen).

Was heisst früher, die modifizierte Abseitsegel gibt es, glaube ich, seit 9 Jahren ;) :

Die Abseitsregel besagt, dass sich in dem Moment, in dem der Ball durch einen Angreifer gespielt wird, jeder andere Angriffsspieler im Schusskreis hinter dem Ball befinden muss oder aber sich mindestens zwei Verteidiger zwischen dem Tor und dem Angreifer befinden müssen. Es zählt der Augenblick, in dem der Ball gespielt wird, nicht der, in dem er von diesem oder einem anderen Angreifer angenommen wird. Wie bei anderen Feldspielen wie Fußball und Rugby gibt es eine Vorteilsregelung.

Edit: Die Abseitsregelung gilt erst im Schusskreis (siehe auch hier ), wobei im Gegensatz zum Fussball sowieso nur ein Torschuss zählt, der innerhalb dieses Kreises abgegeben wurde.
Im Gegensatz zum Fussball sind also lange Feldpässe auf einen Spieler möglich, der sich zum Zeitpunkt der Ballabgabe hinter dem letzten gegnerischen Feldspieler befindet.

Ob sich diese Regelung auf den Fussball 1:1 übertragen lässt wage ich zu bezweifeln, denn wenn z.B. Torschüsse nur noch im Strafraum erlaubt wären, würden wir die 30m Kracher von 'Schweini' ganz schön vermissen...;)

Gruß
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Jedenfalls ist diese dämliche Abseitsregel beim Feld-Hockey abgeschafft! Und das ist auch gut so! Das nervt nämlich nur, und macht das Spiel langweilig. Siehe Fußball! Da werden gute Spielzüge oft einfach abgepfiffen, wegen der dämlichen Regel. Aber warum sollte die Mannschaft, die gut steht und sich den Pass verdient, dafür auch noch bestraft werden??? Also ich für meinen Teil sehe da keinen Sinn!

Was das Unihockey angeht, so habt ihr mich glaub ich falsch verstanden. Es hängt halt immer davon ab, wer das Spielt. Und wie ernst die Regeln, wenn es welche gibt, genommen werden. Wir haben das in der Schule immer gespielt. Und naja, bei 95% Nicht-Hockey-Spielern, könnt ihr euch sicher vorstellen, was das für nen Gemetzel war! Daher meine leichte Abneigung, gegen diese Art von Hockey. Obwohl das natürlich bei euch was anderes ist ;)
Was die zwei Seiten angeht: Lalala, ihr seid ja bloß zu faul, das Ding zu drehen :D :cool:

Der Datschi
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
so. grad das thema gefunden, weil ich aus spaß mal nach hockey gesucht hab;)

hockey rockt! geilster sport den ich kenne.
was gibts den schöneres als ein hockeyturnier in der männlichen jugend b?:D
brisante spiele, hübsche mädels(ich hab sowieso das gefühl, dass hockey definitiv der sport ist, wo es die schönsten mädels gibt ;) ) und am abend ne ordentliche party. am nächsten tag noch ein bisschen fertig vom vorherigen abend die letzten 1-2 spielchen spieln und dann ist ein schönes wochenende auch schon vorbei ;)

achso, ja ich spiele hockey:D
 

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
Also beim Unihockey gibt es gar keine Abseitsregel... zuviele Regeln schmälern einfach den Spielspaß... wenn ich nur an dieses dämliche Fussspiel beim Hockey denke, man bekommt ein Foul, wenn man den Ball unabsichtlich an den Fuss bekommt (wasy ja oft passieren müsste)... finde ich dämlich... beim Unihockey darfst du mit dem Fuss spielen (wie beim Eishockey/Bandy), du darfst beide Seiten von der Kelle benutzen (wie beim Eishockey/Bandy)... ach bei uns ist mehr erlaubt als beim Hockey...

Kleiner Linktipp zum Thema Unihockey: http://www.youtube.com/watch?v=xtKhUZ0taDw&feature=related

Nun natürlich spiele ich Unihockey.... :D