• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hockey WM!

Wie steht ihr zu Feld-Hockey?

  • Ich bin WM-Gucker, sonst aber nicht so interessiert.

    Stimmen: 10 26,3%
  • Ich bin begeisterter Hockey-Fan.

    Stimmen: 2 5,3%
  • Ich spiele selber Hockey, bin also auch Fan.

    Stimmen: 6 15,8%
  • Hockey und Fußball haben bei meiner Begeisterung gleiche Anteile.

    Stimmen: 4 10,5%
  • Hockey ist mir völlig egal!

    Stimmen: 16 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Tach ihr alle :D

Jetzt gerade, wo ich das Finale zwischen Deutschland und Australien sehe -
Ein Spiel, das sich anschickt ein Drama zu werden, (es steht 3:3 20 Minute vor Schluss, nachdem die Australier 3:1 geführt haben) - frage ich mich, wie viele der Erlauchte ATer hier überhaupt etwas mit Hockey am Hut haben.
Spielt hier jemand Hockey, oder guckt wenigstens die WM?
Denn ich denke von der Popularität her kann man Hockey und Fußball so vergleichen wie die Mac-Gemeinde mit der Windows-Welt.

Was haltet ihr davon?
BTW: Ich spiele selber seit 15 Jahren Hockey, daher mein Interesse :D
Und ich meine nicht Eis-Hockey damit o_O
Der Datschi
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Also ich hab das Spiel auch gerade an. Hatte auch schon DE-NL geguckt, mehr aber auch nicht.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Das ist doch schonmal was. Ich hab beobachtet, das gerade unter Fußballspielern die Ignoranz doch recht Umfassend ist, was Hockey angeht. Auch, wenn es natürlich Ausnahmen gibt.
Eigentlich find ichs schade, weil Hockey, ist nen spannender und schneller Sport, mit mehr Toren als beim Fußball. Deshalb versteh ich das nich so ganz....
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Übrigens stehts zur Zwit 4:3 für Deutschland. Noch 5 Minuten Spielzeit :D
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Schalalaaaa!

Deutschland ist Weltmeister! 4:3 für Deutschland nach 1:3 Rückstand!

Die Hockey Herren habens geschafft! Nicht so die Fußballer!

Herzlichen Glückwunsch an die Hockey-Nationalmannschaft :D
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
und ich kanns net gucke....auf der arbeit.

nach dem korea spiel hätte ich ja gerne jede weitere euphorie unterdrückt, aber beim nationalteam geht das immer nicht.

geiles wochenende: hockeyweltmeister und in der eigenschaft als bielefelder auch noch sieger über die bayern aus münchen :)

ich finde aber auch die brücke zum eis-/inlinehockey nicht so abwegig. letzteres spiele ich selber und wir haben auch hockeyspieler dabei.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Stimmt, so weit is das natürlich nich von einander entfernt, aber ich persönlich kenn keinen der "Übergelaufen" ist. Allerdings kenn ich Inline-Hockey-Spieler, die aber mehr Fans von Fußball als Feld-Hockey sind...
 

needmilk

Gast
Mir ist Hockey egal. Manchmal spiele ich aus Freizeit Hallen-Hockey, aber mich als Fan davon zu bezeichen ist falsch. :)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Meinst du mit Hallenhockey das mit den Plastikschlägern?
Wo alles einfach irgendwie draufprügeln :D
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich mag weder Hockey noch Fussball!
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Naaa Toll :p

Mich würde ja interessieren, wer hier noch Hockeyspieler ist, so wies in der Umfrage angeklickt wurde. Wär ja mal interessant zu erfahren...
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND!!!!!! WELTMEISTER...GLÜCKWUNSCH!!!!! Hockey ist echt total interessant und schnelllllll.....ich spiele auch inline hockey
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Stimmt, ist nen irre schneller Sport. Und geile Tore heute! PHEW!

MacApple schrieb:
Du musst auch Schlittschuhe dazu anziehen, dann geht's besser.

Nur was ist, wenn er deswegen immer ausrutscht :innocent: :p
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich freue mich für alle Sportler die es schaffen einen Titel in ihrer Disziplin zu erarbeiten. Jeder der Sport treibt weiß wie schön es ist Erfolgreich in Wettkampf vom Platz zu gehen.
Ansonsten muss ich gestehen ist Hockey so ungefähr wie Reitsport einfach uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet: