1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochwertiges IP-TV: Es lebe das ZDF

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DerOwie, 19.08.07.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Mein kühnsten Träume sind wahr geworden:
    Das ZDF stellt zur IFA (wie schon angekündigt) eine neue Version der Mediathek zur Verfügung.
    Bisher ein Real- und Windows Media-Krampf, schon bald tolle Bilder in H.264 (damit Plattformunabhängigkeit). :)

    Hier die ganze Meldung.

    Habe mehrere E-Mails zum Thema und meinen Wunsch nach H.264 nach Mainz geschickt.
    Sie wurden gelesen und umgesetzt. ;)
     
    arris gefällt das.
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Irgendwo müssen ja die sieben Milliarden Euro für die Grundversorgung bleiben. ;)
     
  3. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Hört sich gut an! Eine Integration in Apple TV wäre natürlich noch besser ;) Hoffentlich springen noch mehr auf den h264 Zug mit auf.
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ganz genau. Apple sollte/muss die Apple TV-Plattform öffnen, wie es MS mit dem Media Center in Vista gemacht hat. Hier liegt Vista nämlich zur Zeit vorne.
     
  5. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Und hier ist sie endlich, die neue ZDFmediathek. Da braucht man ja im Grunde genommen keinen Recorder mehr. :cool:
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Solange das Ganze noch kostenfrei ist. Ich könnte mir da auch ein Login mit der Abfrage einer GEZ Nummer vorstellen:oops:Hehe:p
     
    #6 streuobstwiese, 01.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.07
  7. mischmasch

    mischmasch James Grieve

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    138
    Nachmachen ist nicht Apples Sache

    Apple wird sich da schon etwas mit AppleTV einfallen lassen. Ein einfaches Update wird das wohl nicht sein. Man fragt sich nur wann :)
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    können die nicht machen, weil es genug Leute gibt, die zu Recht befreit sind.
     
  9. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Schade. Für den ganz großen Stream ist mein Mini G4 zu schwach auf der Brust. Wenn ich den wähle dann ruckelt es nur noch. :(

    [​IMG]

    Die neue Mediathek gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
     
  10. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Ich frage mich, warum ich nicht mit dem VLC abspielen kann. Ich müsse irgendein PlugIn installieren? Ich habe VLC installiert.. Geht aber trotzdem nicht?! Browser ist übrigens Firefox.

    Gruß
    /arris
     
  11. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Na eben. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Ich habe ja auch den VLC Player drauf. Das dachte ich zumindest. [​IMG]

    Aber egal. Ich nehme eh den Quicktime Player.
     
  12. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797

    Klar, an sich schon, aber es gibt auch Programme, die nur mit WMP, VLC oder RealPlayer gehen.. :(
     
  13. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja, auch die "befreiten" sind GEZ-Kunden, halt nur temporär befreit, bis sie zu ende studiert haben:). Nicht falsch verstehen: ich bin für Freigabe von GEZ, ÖPNV, Studiengebühren, Kitakosten, Gesundheitskosten und ähnlichen öffentlichen Diensten.
     
    #13 streuobstwiese, 01.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.07
  14. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Sehr cool und fortschrittlich, die neue Mediathek ist echt n gutes Vorbild für andere Sender!
    Bei mir läuft es aber leider nicht ganz fehlerfrei... In Opera habe ich hier und da beim Surfen in der Mediathek sowie beim Abspielen der Videos Bildfehler, weiße Flecke, Flackern etc. und im Safari passiert ab und zu nichts, wenn ich oben auf einen Link im Register klicke ("Nachrichten", "Themen" etc.). Ist das bei euch auch so?
     
  15. andyhoff

    andyhoff Alkmene

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    34
    Bei mir (MacMini G4 1,25Ghz) klappt das ganz gut.
    Mit Quicktime bei voller Bandbreite liegt die Prozessorlast bei ca. 60-70%
     
  16. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hm. o_O

    Komischerweise funktioniert der große Stream von Mac-TV bei mir ja auch nicht flüssig.
     
  17. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ZDF finde ich eh gut
    die Qualität des Quicktime Stream ist super
    Sendungen sehen, wenn man Zeit dazu hat - toll
     
  18. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Fände noch toll wenn ich irgendwie den Stream auch in einem externen Quicktimeplayer öffnen könnte zwecks Vollbild.

    Kennt einer einen Kniff ?? (Der nicht draus besteht sich durch den Quellcode zu wühlen …)
     
  19. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Mit Opera liegt da scheinbar einiges im Argen. Wenn ich z.B. bei den Redaktionstipps einen Link auswähle und dann auf den orangefarbenen Play-Button klicke, passiert rein gar nix. Mit Safari funktioniert es aber. Kann das jemand bestätigen?
     
  20. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Auch bei mir startete erstmal mit Opera nichts. Erst nach der Playereinstellung startete der Stream, ließ sich aber nicht mehr stoppen. Nach dem Ende der Sendung war auch nichts mehr anwählbar.

    Mit OmniWeb, Safari und Camino läuft es hingegen.
     

Diese Seite empfehlen