1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochwertiges IP-TV: Es lebe das ZDF

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DerOwie, 19.08.07.

1. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Mein kühnsten Träume sind wahr geworden:
    Das ZDF stellt zur IFA (wie schon angekündigt) eine neue Version der Mediathek zur Verfügung.
    Bisher ein Real- und Windows Media-Krampf, schon bald tolle Bilder in H.264 (damit Plattformunabhängigkeit). :)

Hier die ganze Meldung.

Habe mehrere E-Mails zum Thema und meinen Wunsch nach H.264 nach Mainz geschickt.
    Sie wurden gelesen und umgesetzt. ;)

arris gefällt das.
  2. hbex

hbex Martini

Irgendwo müssen ja die sieben Milliarden Euro für die Grundversorgung bleiben. ;)

3. S3B

S3B Antonowka

Hört sich gut an! Eine Integration in Apple TV wäre natürlich noch besser ;) Hoffentlich springen noch mehr auf den h264 Zug mit auf.

4. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Ganz genau. Apple sollte/muss die Apple TV-Plattform öffnen, wie es MS mit dem Media Center in Vista gemacht hat. Hier liegt Vista nämlich zur Zeit vorne.

5. Macdeburger

Macdeburger Welscher Taubenapfel

Und hier ist sie endlich, die neue ZDFmediathek. Da braucht man ja im Grunde genommen keinen Recorder mehr. :cool:

6. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Solange das Ganze noch kostenfrei ist. Ich könnte mir da auch ein Login mit der Abfrage einer GEZ Nummer vorstellen:oops:Hehe:p

#6 streuobstwiese, 01.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.07
  7. mischmasch

mischmasch James Grieve

Nachmachen ist nicht Apples Sache

Apple wird sich da schon etwas mit AppleTV einfallen lassen. Ein einfaches Update wird das wohl nicht sein. Man fragt sich nur wann :)

8. .holger

.holger Geflammter Kardinal

können die nicht machen, weil es genug Leute gibt, die zu Recht befreit sind.

9. Macdeburger

Schade. Für den ganz großen Stream ist mein Mini G4 zu schwach auf der Brust. Wenn ich den wähle dann ruckelt es nur noch. :(

Die neue Mediathek gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

10. arris

arris Celler Dickstiel

Ich frage mich, warum ich nicht mit dem VLC abspielen kann. Ich müsse irgendein PlugIn installieren? Ich habe VLC installiert.. Geht aber trotzdem nicht?! Browser ist übrigens Firefox.

Gruß
    /arris

11. Macdeburger

Na eben. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Ich habe ja auch den VLC Player drauf. Das dachte ich zumindest. [​IMG]

Aber egal. Ich nehme eh den Quicktime Player.

12. arris

arris Celler Dickstiel

Klar, an sich schon, aber es gibt auch Programme, die nur mit WMP, VLC oder RealPlayer gehen.. :(

13. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Ja, auch die "befreiten" sind GEZ-Kunden, halt nur temporär befreit, bis sie zu ende studiert haben:). Nicht falsch verstehen: ich bin für Freigabe von GEZ, ÖPNV, Studiengebühren, Kitakosten, Gesundheitskosten und ähnlichen öffentlichen Diensten.

#13 streuobstwiese, 01.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.07
  14. webbi

webbi Rheinischer Krummstiel

Sehr cool und fortschrittlich, die neue Mediathek ist echt n gutes Vorbild für andere Sender!
    Bei mir läuft es aber leider nicht ganz fehlerfrei... In Opera habe ich hier und da beim Surfen in der Mediathek sowie beim Abspielen der Videos Bildfehler, weiße Flecke, Flackern etc. und im Safari passiert ab und zu nichts, wenn ich oben auf einen Link im Register klicke ("Nachrichten", "Themen" etc.). Ist das bei euch auch so?

15. andyhoff

andyhoff Alkmene

Bei mir (MacMini G4 1,25Ghz) klappt das ganz gut.
    Mit Quicktime bei voller Bandbreite liegt die Prozessorlast bei ca. 60-70%

16. Macdeburger

Hm. o_O

Komischerweise funktioniert der große Stream von Mac-TV bei mir ja auch nicht flüssig.

17. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

ZDF finde ich eh gut
    die Qualität des Quicktime Stream ist super
    Sendungen sehen, wenn man Zeit dazu hat - toll

18. PatrickB

PatrickB Rhode Island Greening

Fände noch toll wenn ich irgendwie den Stream auch in einem externen Quicktimeplayer öffnen könnte zwecks Vollbild.

Kennt einer einen Kniff ?? (Der nicht draus besteht sich durch den Quellcode zu wühlen …)

19. webbi

webbi Rheinischer Krummstiel

Mit Opera liegt da scheinbar einiges im Argen. Wenn ich z.B. bei den Redaktionstipps einen Link auswähle und dann auf den orangefarbenen Play-Button klicke, passiert rein gar nix. Mit Safari funktioniert es aber. Kann das jemand bestätigen?

20. Macdeburger

Auch bei mir startete erstmal mit Opera nichts. Erst nach der Playereinstellung startete der Stream, ließ sich aber nicht mehr stoppen. Nach dem Ende der Sendung war auch nichts mehr anwählbar.

Mit OmniWeb, Safari und Camino läuft es hingegen.

Diese Seite empfehlen