• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hochwertiges IP-TV: Es lebe das ZDF

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mein kühnsten Träume sind wahr geworden:
Das ZDF stellt zur IFA (wie schon angekündigt) eine neue Version der Mediathek zur Verfügung.
Bisher ein Real- und Windows Media-Krampf, schon bald tolle Bilder in H.264 (damit Plattformunabhängigkeit). :)

Hier die ganze Meldung.

Habe mehrere E-Mails zum Thema und meinen Wunsch nach H.264 nach Mainz geschickt.
Sie wurden gelesen und umgesetzt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: arris

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Irgendwo müssen ja die sieben Milliarden Euro für die Grundversorgung bleiben. ;)
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Hört sich gut an! Eine Integration in Apple TV wäre natürlich noch besser ;) Hoffentlich springen noch mehr auf den h264 Zug mit auf.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Eine Integration in Apple TV wäre natürlich noch besser ;)

Ganz genau. Apple sollte/muss die Apple TV-Plattform öffnen, wie es MS mit dem Media Center in Vista gemacht hat. Hier liegt Vista nämlich zur Zeit vorne.
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Nachmachen ist nicht Apples Sache

Ganz genau. Apple sollte/muss die Apple TV-Plattform öffnen, wie es MS mit dem Media Center in Vista gemacht hat. Hier liegt Vista nämlich zur Zeit vorne.

Apple wird sich da schon etwas mit AppleTV einfallen lassen. Ein einfaches Update wird das wohl nicht sein. Man fragt sich nur wann :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Schade. Für den ganz großen Stream ist mein Mini G4 zu schwach auf der Brust. Wenn ich den wähle dann ruckelt es nur noch. :(

zdfez6.png


Die neue Mediathek gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ich frage mich, warum ich nicht mit dem VLC abspielen kann. Ich müsse irgendein PlugIn installieren? Ich habe VLC installiert.. Geht aber trotzdem nicht?! Browser ist übrigens Firefox.

Gruß
/arris
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Na eben. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Ich habe ja auch den VLC Player drauf. Das dachte ich zumindest.
kopkr17x18.gif


Aber egal. Ich nehme eh den Quicktime Player.


Klar, an sich schon, aber es gibt auch Programme, die nur mit WMP, VLC oder RealPlayer gehen.. :(
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
können die nicht machen, weil es genug Leute gibt, die zu Recht befreit sind.
Ja, auch die "befreiten" sind GEZ-Kunden, halt nur temporär befreit, bis sie zu ende studiert haben:). Nicht falsch verstehen: ich bin für Freigabe von GEZ, ÖPNV, Studiengebühren, Kitakosten, Gesundheitskosten und ähnlichen öffentlichen Diensten.
 
Zuletzt bearbeitet:

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Sehr cool und fortschrittlich, die neue Mediathek ist echt n gutes Vorbild für andere Sender!
Bei mir läuft es aber leider nicht ganz fehlerfrei... In Opera habe ich hier und da beim Surfen in der Mediathek sowie beim Abspielen der Videos Bildfehler, weiße Flecke, Flackern etc. und im Safari passiert ab und zu nichts, wenn ich oben auf einen Link im Register klicke ("Nachrichten", "Themen" etc.). Ist das bei euch auch so?
 

andyhoff

Alkmene
Registriert
10.05.07
Beiträge
34
Schade. Für den ganz großen Stream ist mein Mini G4 zu schwach auf der Brust. Wenn ich den wähle dann ruckelt es nur noch. :(

zdfez6.png


Die neue Mediathek gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Bei mir (MacMini G4 1,25Ghz) klappt das ganz gut.
Mit Quicktime bei voller Bandbreite liegt die Prozessorlast bei ca. 60-70%
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ZDF finde ich eh gut
die Qualität des Quicktime Stream ist super
Sendungen sehen, wenn man Zeit dazu hat - toll
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Fände noch toll wenn ich irgendwie den Stream auch in einem externen Quicktimeplayer öffnen könnte zwecks Vollbild.

Kennt einer einen Kniff ?? (Der nicht draus besteht sich durch den Quellcode zu wühlen …)
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Mit Opera liegt da scheinbar einiges im Argen. Wenn ich z.B. bei den Redaktionstipps einen Link auswähle und dann auf den orangefarbenen Play-Button klicke, passiert rein gar nix. Mit Safari funktioniert es aber. Kann das jemand bestätigen?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Kann das jemand bestätigen?
Auch bei mir startete erstmal mit Opera nichts. Erst nach der Playereinstellung startete der Stream, ließ sich aber nicht mehr stoppen. Nach dem Ende der Sendung war auch nichts mehr anwählbar.

Mit OmniWeb, Safari und Camino läuft es hingegen.