• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hochwertiges IP-TV: Es lebe das ZDF

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mit Opera liegt da scheinbar einiges im Argen.
Das lag wohl gestern an der Mediathek selbst. Heute klappt alles anstandslos mit Opera. Auch der große Stream läuft heute bestens bei mir. Gestern ist z.B. Camino noch beim großen Stream abgestürzt.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Das lag wohl gestern an der Mediathek selbst. Heute klappt alles anstandslos mit Opera. Auch der große Stream läuft heute bestens bei mir. Gestern ist z.B. Camino noch beim großen Stream abgestürzt.

Wenn ich die Mediathek mit Opera öffne, z.B. rechts auf den Link "Rauchverbot in Deutschland" klicke und anschließend auf den orangefarbenen Play-Button, dann passiert rein gar nix. :(
Opera 9.23...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wenn ich die Mediathek mit Opera öffne passiert rein gar nix. :(
Opera 9.23...
Also das verstehe ich jetzt auch nicht. Ich habe mir vorhin Opera frisch geladen und installiert und dann in den Live-Stream reingesehen und anschließend noch die 100 sec Nachrichten angesehen. Jetzt läuft hingegen wie von dir beschrieben schon wieder gar nichts mehr. Das ist schon echt komisch. o_O

Außerdem bezeichnet Opera meinen Safari auch noch als Konqueror.

konquerormc9.png
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
@Macdeburger
Was hast du denn für eine Leitung?
Meine 2000er-Leitung bekommt den großen Stream auch nicht einwandfrei rein.

Also ich bin nicht so im Code drin, kann mir aber vorstellen, dass der QuickTime-Player
im Browser einfach keine Möglichkeit für Vollbild hat.
Kann mir das jemand bestätigen? Sonst mal schön ne E-Mail nach Mainz schreiben,
die Umsetzung wird garantiert kommen.
VLC-Unterstützung ist klasse, nur kommt mir die Sache mit QuickTime wesentlich runder vor.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich hänge am 6000er Kabelanschluß und seit Sonntag läuft es rund. Nur am Sonnabend hatten OmniWeb und Safari große Schwierigkeiten. Camino hat sich beim großen Stream sogar aufgehangen. Der gilt bei mir normalerweise als der stabilste Browser.
Was da los war? Keine Ahnung.
nopla31x18.gif


Mac-TV fordert für den großen Stream 1 MBit/s, mindestens G4 mit 2x 1 GHz. Das läuft nur sehr schlecht. Der Ton kommt da normal aber das Bild hinkt hinterher. Da geht fast nur der Light Stream.
Heute läuft es prima.

Um aber nochmal zur Mediathek zu kommen. Die finde ich wirklich super. Jetzt kann man nicht mal mehr neues von 3sat verpassen.
thumb19x18.gif
 
Zuletzt bearbeitet: