1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitzeentwicklung 3GS CPU Problem ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von free-eagle, 02.07.09.

  1. free-eagle

    free-eagle Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    10
  2. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    ich würde fast sagen "altes" problem, aber bei dem 3G ist es noch extremer.
    warum auch immer, Fakt ist Apple hat extrem stromfressende CPUs verwendet, welche natürlich auch viel Abwärme erzeugen ( 3gs CPU verbraucht z.b. 650mW)

    das hitzeproblem gibt es auch beim 3g (wenn auch nicht so extrem)... ich habe z.b ein Podcast geladen, ein App wurde geupdatet und ich habe mich per GPS Orten lassen. die Rückseite wurde so warm, dass es in der hand extrem unangenehm wurde. ich hab sofort das Handy ausgeschaltet. klar das sind viele Aufgaben zur selben Zeit, aber sowas darf doch nicht passieren.

    ich besitze ein schwarzes iPhone, daher kann ich nichts zu Verfärbungen sagen. mein Kumpel mit nem weißen 3g hat mir sein gerät nicht zum testen zur verfügung gestellt. ^^

    ladet mal ein podcast oder etwas anderes über 3G und lasst euch Orten. die wärmeentwicklung ist enorm. bei dem nächste.iPhone hoffe ich auf ein stromsparenden centrio Prozessor ;)
     
  3. free-eagle

    free-eagle Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    10
    ..dann noch Berichte über eine sich lösende Displaybeschichtung und schlechten Empfang trüben die Vorfreude schon ein wenig.

    Mit kleinen Haarrissen und Verfärbungen könnte ich ja noch leben....
    Naja mal abwarten, vielleicht sind wirklich nicht alle betroffen und nur Einzelfälle.

    Man kennt das ja, in Foren melden sich meist die welche Probleme haben, die Mehrzahl der glücklichen sieht man nicht.
     
  4. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Kann ich beim 3G S nicht bestätigen, wenn ich die beiden Sachen mache
     
  5. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Eventuell sollte man all diese Sorgen und Probleme mal direkt als Beschwerde bei Apple Care einbringen. Das Wetter und die damit verbundene Hitzeentwicklung geben dem Gerät halt den Rest derzeit. Das merke ich besonders in Puncto Akkulaufzeit.
     
  6. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    passiert bei mir auch nicht mehr immer. letztens gabs ein update für super Monkey Ball (40mb groß) bei der Installation wurde mein iPhone wieder überdurchschnittlich warm. hätte ich dann noch GPS genutzt wäre es sicher unangenehm geworden.

    ich Teste mal morgen im laden ein 3gs, vlt bekomm ich's ja zum schmilzen :D dann verbieg ich es und meld mich bei the Next Uri geller ;)

    P.S. die fettabweisende Schicht ist wie der Name schon sagt eine SCHICHT, es ist normal das diese nach und nach weniger wird. (Feuerwehrmänner wissen das man regelmäßig fettabweisende Schichten erneuern muss). das es jetzt schon erste sichtbare abnutzerscheinungen gibt begründe ich mit ubermäßiger punktuellen Benutzung.
     
  7. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Kann ich nicht bestätigen. Habe mein iPhone 3GS seit es rausgekommen ist und noch keine Hitzeprobleme gehabt. Auch nicht beim spielen oder Orten lassen.
    Ich würde sogar fast sagen, das das 2G wärmer wurde.
     
  8. Jerie

    Jerie Jonagold

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    19
    Ich kann es auch nicht bestätigen, warm wird es leicht, aber nicht schlimm
     
  9. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Bei mir ist es bisher auch nicht überhitzt oder heiß geworden.
     
  10. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Ja warm wird es aber richtig heiß nicht. Viele berichten, dass es bei der Navigation sehr heiß wird. Im Auto ist doch klar denn:
    1: Direkte Sonneneinstrahlung aufs Handy durch die Windschutzscheibe
    2:+Gps-Modul und Navisoftware
    =heißes Handy wobei die Sonneneinstrahlung das meiste verursacht
    Lösung:
    Klimaanlage auf Frontscheibe legen.
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wer eine Klimaanlage sein Eigen nennt!

    Ich möchte gar nicht wissen wie sich die Hitze auf die Lebensdauer des Akku auswirkt!
     
  12. Dackel Arnold

    Dackel Arnold Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    344
    Das iPhone ist nur passiv gekühlt oder?
     
  13. SL_1210MK2

    SL_1210MK2 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    103
    Hab das 3G und meines wird beim Radio hören sehr warm, stecke ich es währendessen sogar an das Akku (weil Radio zieht ja doch ganz schön) wird es extrem heiß.
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    aktive Kühlung ist mir bei keinem Smartphone/Handy bekannt!
     
  15. iLars

    iLars Carola

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    108
    Mein altes 2G ist ebfalls warm geworden, aber von Hitze beim 3GS kann hier nicht die Rede sein, jedenfalls bei mir.

    Die Frage mit der passiven Kühlung gehört in die "Hall of Fame" ;)
     
    micki gefällt das.
  16. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Gott sei Dank! Hätte kein Lust auf ein konstantes Geräusch aus meiner Hosentasche :D
     
    micki gefällt das.
  17. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    kann ja auch ein tonloses vibrieren sein ... :p
     
  18. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Übertakten fand im neuen Modell nicht statt. Im alten Modell fand untertakten statt. Das ist ein Unterschied. ;)
     
  19. alex6655

    alex6655 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    313
  20. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was ist ein stromsparender centrio Prozessor?
     

Diese Seite empfehlen