• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hitzeentwicklung 3GS CPU Problem ?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
ich würde fast sagen "altes" problem, aber bei dem 3G ist es noch extremer.
warum auch immer, Fakt ist Apple hat extrem stromfressende CPUs verwendet, welche natürlich auch viel Abwärme erzeugen ( 3gs CPU verbraucht z.b. 650mW)

das hitzeproblem gibt es auch beim 3g (wenn auch nicht so extrem)... ich habe z.b ein Podcast geladen, ein App wurde geupdatet und ich habe mich per GPS Orten lassen. die Rückseite wurde so warm, dass es in der hand extrem unangenehm wurde. ich hab sofort das Handy ausgeschaltet. klar das sind viele Aufgaben zur selben Zeit, aber sowas darf doch nicht passieren.

ich besitze ein schwarzes iPhone, daher kann ich nichts zu Verfärbungen sagen. mein Kumpel mit nem weißen 3g hat mir sein gerät nicht zum testen zur verfügung gestellt. ^^

ladet mal ein podcast oder etwas anderes über 3G und lasst euch Orten. die wärmeentwicklung ist enorm. bei dem nächste.iPhone hoffe ich auf ein stromsparenden centrio Prozessor ;)
 

free-eagle

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
10
..dann noch Berichte über eine sich lösende Displaybeschichtung und schlechten Empfang trüben die Vorfreude schon ein wenig.

Mit kleinen Haarrissen und Verfärbungen könnte ich ja noch leben....
Naja mal abwarten, vielleicht sind wirklich nicht alle betroffen und nur Einzelfälle.

Man kennt das ja, in Foren melden sich meist die welche Probleme haben, die Mehrzahl der glücklichen sieht man nicht.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
[...] die Rückseite wurde so warm, dass es in der hand extrem unangenehm wurde. [...]
ladet mal ein podcast oder etwas anderes über 3G und lasst euch Orten. die wärmeentwicklung ist enorm. bei dem nächste.iPhone hoffe ich auf ein stromsparenden centrio Prozessor ;)
Kann ich beim 3G S nicht bestätigen, wenn ich die beiden Sachen mache
 

Mitglied 45133

Gast
Eventuell sollte man all diese Sorgen und Probleme mal direkt als Beschwerde bei Apple Care einbringen. Das Wetter und die damit verbundene Hitzeentwicklung geben dem Gerät halt den Rest derzeit. Das merke ich besonders in Puncto Akkulaufzeit.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Kann ich beim 3G S nicht bestätigen, wenn ich die beiden Sachen mache

passiert bei mir auch nicht mehr immer. letztens gabs ein update für super Monkey Ball (40mb groß) bei der Installation wurde mein iPhone wieder überdurchschnittlich warm. hätte ich dann noch GPS genutzt wäre es sicher unangenehm geworden.

ich Teste mal morgen im laden ein 3gs, vlt bekomm ich's ja zum schmilzen :D dann verbieg ich es und meld mich bei the Next Uri geller ;)

P.S. die fettabweisende Schicht ist wie der Name schon sagt eine SCHICHT, es ist normal das diese nach und nach weniger wird. (Feuerwehrmänner wissen das man regelmäßig fettabweisende Schichten erneuern muss). das es jetzt schon erste sichtbare abnutzerscheinungen gibt begründe ich mit ubermäßiger punktuellen Benutzung.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Kann ich nicht bestätigen. Habe mein iPhone 3GS seit es rausgekommen ist und noch keine Hitzeprobleme gehabt. Auch nicht beim spielen oder Orten lassen.
Ich würde sogar fast sagen, das das 2G wärmer wurde.
 

Jerie

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
20
Ich kann es auch nicht bestätigen, warm wird es leicht, aber nicht schlimm
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Bei mir ist es bisher auch nicht überhitzt oder heiß geworden.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ja warm wird es aber richtig heiß nicht. Viele berichten, dass es bei der Navigation sehr heiß wird. Im Auto ist doch klar denn:
1: Direkte Sonneneinstrahlung aufs Handy durch die Windschutzscheibe
2:+Gps-Modul und Navisoftware
=heißes Handy wobei die Sonneneinstrahlung das meiste verursacht
Lösung:
Klimaanlage auf Frontscheibe legen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wer eine Klimaanlage sein Eigen nennt!

Ich möchte gar nicht wissen wie sich die Hitze auf die Lebensdauer des Akku auswirkt!
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Hab das 3G und meines wird beim Radio hören sehr warm, stecke ich es währendessen sogar an das Akku (weil Radio zieht ja doch ganz schön) wird es extrem heiß.
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
aktive Kühlung ist mir bei keinem Smartphone/Handy bekannt!

Mein altes 2G ist ebfalls warm geworden, aber von Hitze beim 3GS kann hier nicht die Rede sein, jedenfalls bei mir.

Die Frage mit der passiven Kühlung gehört in die "Hall of Fame" ;)
 
  • Like
Reaktionen: micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
kann ja auch ein tonloses vibrieren sein ... :p
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Übertakten fand im neuen Modell nicht statt. Im alten Modell fand untertakten statt. Das ist ein Unterschied. ;)