• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hip hop hat zukunft !

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
...laut nem Bericht von vor nem halben Jahr, sollen soziale Werte bei Jugendlichen wieder mehr im Trend sein als noch vor einigen Jahren.
Weiss zwar nicht woran das liegt, aber wenns so ist, kann man Hip Hop ja keine großartig werteverfallenden Auswirkungen haben...

kommt auf die sozialisation, oder weniger geschwollen ausgedrückt, auf den bildungsstand und auf das reflektionsvermögen des jeweiligen kindes an. unsere kinder (in unserer schule finden sido und aggro voll geil. aber wir sind auch eine "ganz besondere schule ;)).

das mit dem trend der sozialen werte ist gar nicht so falsch. habe ich ebenfalls in den medien mitbekommen, betrifft aber auch wieder nur eine ganz bestimmte schicht.
zum thema werteverfall kann man ja auch noch mal die ganzen amokläufe udgl. mit einbeziehen. dann ist man wieder am anfang seiner überlegungen.

was ich sagen will:
man muß es differenziert sehen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905

Ja, www.stopdummeahnungslosekommentare.de ist auch sehr empfehlenswert.
Ich hab den Thread nur überflogen und finde echt, dass das teilweise mega lächerlich ist, was so an Kommentaren kommt. Wie kann man HipHop so verwerflich finden? Vorallem das so pauschalisiert. Aggro und so müssen ja nicht groß diskutiert werden, aber es gibt auch genug andere Künstler.

Wer absolut keine Ahnung hat möge doch bitte ein wenig Infos einholen oder ganz schweigen! o_O Es muss ja auch nicht allen gefallen, aber wenn ich so einen Link sehe stößt das bei mir doch übel auf!

PS: Ich wäre heute eigentlich auf ein Dendemann Konzert gegangen, aber meine Klausrvorbereitung lässt das nicht zu! :(
 
  • Like
Reaktionen: dewey

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Kann da meinem Vorredner Mr. Kwoth nur zustimmen. Genau wie in jedem anderen Musikstil gibt es auch im Hiphop arge qualitative Unterschiede. Man höre sich nur den von ihm zitierten Dendemann oder seine vormalige Gang EinsZwo an. Da kommt ne ganze Menge an Wortwitz und Sprachgewandheit rüber.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hip Hop an sich stört mich nicht. Aber seit es Handys mit BT und Lautsprechern gibt wird er stellenweise lästig. Ob er ne Zukunft hat? Warum nicht. Hat er ein Daseinsberechtigung? Klar. Würde es mich stören wenn es keinen Hip Hop mehr gäbe? Nope.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hip Hop an sich stört mich nicht. Aber seit es Handys mit BT und Lautsprechern gibt wird er stellenweise lästig.

das nervt echt! vorallem die soundästhetik:
dünne/keine bässe (der witz schlichthin beim hiphop), plärrende mitten und nervige kratzhöhen. plastiksound 4 plasticworld.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@kwoth: 100% übereinstimmung. sich nur auf irgendwelche albernen links zu berufen ohne irgendwelche grüne pro oder contra zu nennen finde ich auch etwas zu bequem.o_O

dewey
 

Hallo

Gast
Musik dient dem Erleben und dem Ermöglichen von Gefühlen, die man so vielleicht nicht leben kann. Von daher hat sicherlich jede Musikrichtung seine Berechtigung mit der sich der entsprechende Mensch identifizieren kann.

Nur muss dieses nicht allen Gefallen. Ich kann z.B. mit Hip Hop nichts aber auch gar nichts anfangen. Vielleicht leider, vielleicht ok. Bei aller Akzeptanz möchte ich diesen nicht oktroyiert bekommen.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Yeah. Hiphop lebt und ich muss sagen, dass die ganze teils oberdämliche Aufregung um die Aggro-Jungs mir die teils sogar sympathisch haben werden lassen.

Hier: http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2183&MenuID=130&MagID=81&sid=su845979361396045 gibt es ein Interview mit Sido.

Wer sich nicht damit auseinandersetzt sollte nicht urteilen.

Übrigens, DASS viele Jugendliche diese Art Musik und Texte mögen, finde ich nicht halb so interessant, wie die Frage WARUM das so ist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, leider doof solche kommentare. hab eben noch diesen beitrag von mary us (nr. 120) überflogen. da steht auch'ne menge unsachliches und schlicht falsches zeugs drin. abgesehen vom ausdruck.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
das nervt echt! vorallem die soundästhetik:
dünne/keine bässe (der witz schlichthin beim hiphop), plärrende mitten und nervige kratzhöhen. plastiksound 4 plasticworld.

Meine Rede. Aber scheinbar geht es den Jungs, und stellenweise wohl auch Mädels, weniger um den Sound als vielmehr darum aufzufallen. Oft genug sind es ja gerade die Vertreter der Hopper Gilde welche durch besonders ausgefallener Kotümierung auffallen, die auch nicht zu wissen scheinen wie man einen Kopfhörer benutzt. o_O
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
represent, represent!

ot:
übrigens sind wir beide gerade tierisch am threadswitchen:
caffé & hiphop.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Meine Rede. Aber scheinbar geht es den Jungs, und stellenweise wohl auch Mädels, weniger um den Sound als vielmehr darum aufzufallen. Oft genug sind es ja gerade die Vertreter der Hopper Gilde welche durch besonders ausgefallener Kotümierung auffallen, die auch nicht zu wissen scheinen wie man einen Kopfhörer benutzt. o_O

Letztens standen 2 Metaller im Bus und hatten neben den schwarzen Klamotten schwarze Ledermäntel an und fandens auch mega cool ihre Musik laut durch den Bus plärren zu lassen... nicht weniger lächerlich.
Allerdings geht es mir da immer mehr um die Menschen selbst, die mir Leid tun.

Die Musik kann am wenigsten dafür...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Sieht so aus, ich komme gerade von dort. ;) Aber hier ist wohl alles gesagt.
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Möchte auch nochmal meinen Senf abgeben:

Aggro & alles andere in die Richtung: Lächerlich.
(das Komma vorhin hätte man eventuell falsch verstehen können)
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Letztens standen 2 Metaller im Bus und hatten neben den schwarzen Klamotten schwarze Ledermäntel an und fandens auch mega cool ihre Musik laut durch den Bus plärren zu lassen... nicht weniger lächerlich.
Allerdings geht es mir da immer mehr um die Menschen selbst, die mir Leid tun.

Die Musik kann am wenigsten dafür...

Oh, bei uns gibt es genauso Knalltüten wie bei Euch, kein Zweifel. Und leid tut mir da garnix, jeder bekommt die Musik die er verdient. ;) Für oder Wider eine Musikrichtung zu streiten ist ebeo mühselig und sinnlos wie über Automarken, Betriebssysteme oder Schuhmoden...
 

Hallo

Gast
Ich denke es geht in den Texten um pubertäre Auseinandersetzung. Die war schon immer um aufzufallen. Kleines Textbeispiel von Aggro Berlin:

Pussy lyrics

Komm lass quatschen was willst du machen ??
Sorry ich hab immer weiße Steine in den Taschen
Ihr macht dein Business, Rap es ist Fitness
Ich schick dich keck in den Sarg weil du shit bist
Jetzt ist Party nimm mich beim Wort
Ich ficke deine Mutter, dein Rap und dein Dorf
Warum kackt ihr euch ein es ist mein Reim
Nutte hol die Kinder rein es ist Crime Time
Wo du eben noch warst ist ein Loch
Red über mich doch du rappst wie ein Frosch

Das ist ja nichts anderes als es es schon immer gab. Früher ist man halt schon mit langen Haaren aufgefallen. Heute muss man in der S-Bahn halt auffallen in dem man solche Texte laut hört. Klar, dass das einige (reifere) Menschen stört.

Aber ist das nicht der normale Lauf des Lebens. Die Pubertät gehört halt dazu.
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
alle die behaupten, aggro ist scheisse, die liegen falsch.

Schoen, dass Du die Meinungen anderer als falsch abstempelst. o_O

Ich finde Sido & Co. ehrlich gesagt zum ko****. Groesstenteils sind es doch nur die pubertierenden Jugendlichen/Kinder aus sozialen Randgebieten die diese Art von "Musik" hoeren - Aber zum Glueck gibt es auch dort Ausnahmen :) .

Dies alles bedeutet allerdings nicht, dass ich generell keinen Hip-Hop mag. Kuenstler wie Jan Delay, Blumentopf, Fettes Brot, oder Nosliw (der nun aber nicht unbedingt Hip-Hop macht) finde ich ganz nett anzuhoeren.

Meinetwegen soll jeder das hoeren was ihm gefaellt, solange er seine Umwelt damit nicht belaestigt und selbst nicht ins geistige Nirvana abrutscht ;).

Viele Gruesse,
Âne
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178

Ich glaube Du hast nicht so recht verstanden was ich sagen wollte, mit "alles andere in die Richtung" meinte ich: Fler, Sido und wie sie auch alle heißen mögen, nicht Blumentopf oder andere, die "anspruchsvollen" Hip-Hop produzieren. "Geld, Sex & Gewalt"-Texte fallen bei mir unter die Kategorie Lächerlich.

Das ganze nennt sich dann Meinungsfreiheit, allerdings scheint Dir das wohl kein Begriff zu sein und wenn Du ebendiese Texte präferierst ist das Dein Ding, mir ist es egal, ich geb nur meine Meinung ab und kritisiere nicht anderer Leute Musikgeschmack.

Danke für die Aufmerksamkeit.

PS: Kwoth, danke nochmal für das negative Karma, dadurch hat sich mein Eindruck von Dir nur noch verstärkt :D.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person