• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hip hop hat zukunft !

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo ihr hip hop libenden apfeltalker !:D

wie findet ihr deutschen hip hop, sprich aggro berlin ?

danke und grüsse
 

Xploder270

Gast
imac_g5_chritz schrieb:
Hallo ihr hip hop libenden apfeltalker !:D

wie findet ihr deutschen hip hop, sprich aggro berlin ?

danke und grüsse
1. asozial
2. keine Musik (Synthesizer der sich alle 2 Sekunden wiederholt)
3. finden es cool in der gosse zu leben und straftaten zu begehen
4. benutzen Schimpfwörter um auf sich aufmerksam zu machen
5. finden es cool Drogen zu konsumieren
6. "Super" Vorbild
7. vollidioten
8. www.stophiphop.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Xploder270 schrieb:
1. asozial
2. keine Musik (Synthesizer der sich alle 2 Sekunden wiederholt)
3. finden es cool in der gosse zu leben und straftaten zu begehen
4. benutzen Schimpfwörter um auf sich aufmerksam zu machen
5. vollidioten
6. www.stophiphop.de
1-5 stimme ich vollkommen zu. (Bezogen auf Aggro-Berlin und Konsorten)
Punkt 6 (bzw. den Link) finde ich zu pauschal. Aber auch wieder ganz amüsant.

Allerdings meine ich, als Hörer vieler Stilrichtungen: Es gibt auch anspruchsvollen (sowohl musikalisch als auch was die Textaussage betrifft!) Hip-Hop.
Man betrachte nur einmal Künstler wie Clueso oder die Gruppe Blumentopf.

Grüße,
Schorsch
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
was um alles in der welt haben die spinner von aggro mit deutschsprachigem hippele hoppele zu tun? die können doch noch nicht mal deutsch
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sorry, hat für mich keine Existenzberechtigung die Truppe.
 

mackerziege

Gast
Aggro ist schon mist.
Aber ich hör gerade Nemesis!
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Wer oder was ist Aggro Berlin?

Wenn ich das lese, denke ich immer an Gärtnerei oder Bioladen..... :D

Und schließt sich das nicht kategorisch aus, Deutsch und Hibbelhopp?
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
kingoftf schrieb:
Wer oder was ist Aggro Berlin?

Wenn ich das lese, denke ich immer an Gärtnerei oder Bioladen..... :D

Und schließt sich das nicht kategorisch aus, Deutsch und Hibbelhopp?

Das einzige, das ich akzeptieren kann mit der Mischung Deutsch und HipHop sind die Fanta Vier. Noch genialere Mischung: Megavier! Aber das wars schon.(Punkt)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
HipHop? Das ist das was Nachts um 3 mir den schlaf raubt, weil mein ***** kleiner Bruder einene Freund da hat...
ICH HASSE HIP HOP...

Mal abgesehen davon, dass ich mit Titeln wie: Negar bums mich oder Arschficksong nic anfangen kann
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Ja Aggo ist furchtbar...

Aber die Beginner, ja die kann man sich durchaus antun...
auch Eins,Zwo haben ein paar ganz lustige Lieder, kleiner Tip:
Eins,Zwo - Ich so, Er so


Sedat
 

imac_g5_chritz

Gast
aber aggro spricht zum grössten teil, von ihrem leben... auch wen das einige nicht glauben...

merci für di komentare
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Sagen wir's mit den Worten Wiglaf Drostes:

„Ey Alter, geb ich disch korrekt! Ey, Alter, hau ich Fresse!"

Das ist wirklich respektabel.
 

imac_g5_chritz

Gast
bei rap geht es ja nicht um lustige themen, es soll eine massage rüber bringen...!

aber wenn jemand ein titel, wo das eigene kind vor 5 jahren mal aus spass gesungen hat veröffentlicht, dann bringt das aus meiner sicht keine massage rüber... aber keiner beklagt sich über schnappishit...

die gesellschaft verträgt keine kritik oder wörter, die nicht jeder zweite benuzt!

aggro verwendet dies als verkaufsmäglichkeit !
alle die behaupten, aggro ist scheisse, die liegen falsch. oder warum verkauft zb. sido seine platte über 300.000 mal ? oder aggro als label ihre neuste cd innert 2 wochen 100000 mal ?

ok, 50 cent verkauft in der sleben zeit 1 mio, aber aggro ist deutsch, und nich amerikanisch!
schafft das blumentopf, schafft das fantavier ? also dan frage ich mich, warum nicht in die gesellschafft passt ?

hmh

grüsse
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Früher hab ich auch battlerap gehört, aber eher so sachen von taktloss. als halt alles noch etwas "underground" war. als die ganze sache dann publik wurde musste ich mir was neues suchen, und hab mich dann ziemlich auf harte elektronika ausgerichtet...

jetz isses echt nur geldmache, das wogegen sie früher gerappt haben (eben sich zu verkaufen und lieder für die masse zu machen) ist jetzt auf einmal der fall.

und die armen kiddies die ihren slang von denen lernen... die sind doch schonmal schwer sozial einzugliedern wenn die sich nur mit "arschloch" und "votze" betiteln.

es gibt auch guten hip-hop, aber der is meist nicht deutsch.. ausser vielleicht feinkost paranoia, n bissl was von 5 sterne oder freundeskreis (auch nich alles)...

ich sag nur, der beste hiphop (eigentlich ist rap treffender) ist schon gemacht worden: Wu-Tang und seine Sprösslinge habens bewiesen. Auch die alten Sachen von Run DMC und den Beastie Boys, das ist noch Musik!

Heutzutage gehts entweder um Klunker, Nutten, (gespieltes) Verbrechen und Coolness. 50 cent und co mögen singen können, aber ich bin kein Weichmuff der da drauf rein fällt. ;)
Per Marktforschung genau auf die Masse gebaute Beats, einfache Texte, viel Glamour... nix dahinter. Hört euch den alten Stuff an, heutzutage werden diese Sachen nur noch kombiniert und etwas verträglicher für die Masse gemacht...

@Threadersteller: Hast du dir das nicht denken können dass in einem etwas... aehm... evaluierterem Forum wie diesem, wo das Durchschnittsalter mal nicht unter 18 liegt, deine Frage etwas schlecht ankommt? In sonem "wie-tune-ich-meine-Grafikkarte-hammerhart"-Forum wären sicher ein paar auf deiner Seite gewesen..
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
imac_g5_chritz schrieb:
aggro verwendet dies als verkaufsmäglichkeit !
alle die behaupten, aggro ist scheisse, die liegen falsch. oder warum verkauft zb. sido seine platte über 300.000 mal ? oder aggro als label ihre neuste cd innert 2 wochen 100000 mal ?

Weil die Gesellschaft nun mal nicht die allerhellste ist, ganz einfach. Für die Kiddiemasse mag die Message dort noch ausreichen, bzw. die Musik an sich. Aber beschäftige dich mal eingehender mit Musik, du wirst merken dass Aggro ganz einfach immer wieder die gleichen abgenuddelten Muster verwendet. Und das kotzt mich an.

imac_g5_chritz schrieb:
ok, 50 cent verkauft in der sleben zeit 1 mio, aber aggro ist deutsch, und nich amerikanisch!
schafft das blumentopf, schafft das fantavier ? also dan frage ich mich, warum nicht in die gesellschafft passt ?


ich nehme an die fantavier haben das schon lange geschafft.


Was ich noch sagen wollte (Wobei ihr mich schon hassen müsst so wie ich über die "masse" herziehe):

Masse heisst in den wenigsten Fällen Klasse.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich selber höre Hiphop nicht, aber ich finde trotzdem, dass jeder frei wählen sollte, und wem besser HipHop gefällt, der soll halt HipHop hören. Schade ist nur, dass man in einem solchem sozialen Umfeld nicht wirklich gute chancen hat soetwas wie Blues oder Jazz richtig kennen zu lernen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
imac_g5_chritz schrieb:
aber wenn jemand ein titel, wo das eigene kind vor 5 jahren mal aus spass gesungen hat veröffentlicht, dann bringt das aus meiner sicht keine massage rüber... aber keiner beklagt sich über schnappishit...

Wo lebst Du? Wer beklagt sich nicht über "Schnappishit"?
Aber jeder soll hören, was ihm gefällt. Solange er nicht unbedingt danach lebt.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Nein Danke...
Hip Hop schon im Allgemeinen nicht und Aggro im Speziellen. Und ein Argument sind Verkaufszahlen bestimmt nicht - wie war das mit den Fliegen, die sich nicht irren können?
 

sapps

Gast
imac_g5_chritz schrieb:
aber aggro spricht zum grössten teil, von ihrem leben... auch wen das einige nicht glauben...

klar... fuffis im club und deine lieblingsrapper. habe ich auch schon gelebt ;)

ohne worte. hey, aber jedem das seine.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Wenn ich mal Hip Hop höre, dann eigentlich nur die Jazzkantine. Ich finde die Mischung aus Rap und hat was :)

Sonst zieht mich nichts zu dieser Musikrichtung.

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet: