• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hip hop hat zukunft !

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
LoCal schrieb:
Weil ich keine Lust hatte den Fantas ne neue Zeile zu widmen.

Sie hätten sich's aber schon verdient im Gegensatz zu Aggro.

LoCal schrieb:

Ich zitiere mal Raketenmann treffend:

„Ey Alter, geb ich disch korrekt! Ey, Alter, hau ich Fresse!"

jetzt verstanden was ich damit meine?
Naja, vergessen wir das.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Hi Jungs,

freue mich, dass weitgehend Einigkeit über den deutschen HipHop besteht. Die Szene ist aber mittlerweile so breit geworden, dass eben auch für Aggro und Konsorten ein Publikum da ist.
Und unterschätzt dieses Publikum mal nicht, das sind alles sehr junge Leute, die die meisten der von Euch angeführten Bands vielleicht nicht mal mehr kennen.
Wenn ihr Euch jetzt hinstellt und von oben herab sagt: "Das ist alles einfach Scheisse!", hör doch lieber mal ..., dann erreicht ihr gar nix.
So klingen Eltern und Erwachsene.
Die Verrohung der Gesellschaft spüren die jungen Leute am meisten. In der Schule, auf der Strasse, im TV.
Die musikalische Sozialisation funktioniert immer noch darüber, das man sich von den Grossen abgrenzt.
Und dann am liebsten das hört, worüber sich die Grossen aufregen. Das war bei uns früher genauso.
Und erinnern wir uns mal, das HipHop-Ding war zuerst ein Ding der farbigen Bevölkerung und da ging es um den Fight zwischen der intellektuellen Ostküste und der coolen, aber gewalttätigen Westküste.
Erst als der GangstaRap dann zum Ding der weissen Mittelschichtkids wurde, kamen die ganz großen Erfolge der Gangstarapper. Und leider ist das immer noch so. Aber der "andere" HipHop hat sich auch weiterentwickelt, nur wird der in unseren Medien kaum gespielt.

Gruß

Jürgen
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Dante101 schrieb:
Sie hätten sich's aber schon verdient im Gegensatz zu Aggro.



Ich zitiere mal Raketenmann treffend:

„Ey Alter, geb ich disch korrekt! Ey, Alter, hau ich Fresse!"

jetzt verstanden was ich damit meine?
Naja, vergessen wir das.

Dante101 schrieb:
Das ist nicht einmal beides Deutsch.

Und worauf bezieht sich dann "beides"?
Und, die sprechen so wie ihr Umfeld.
Die haben die Sprache nicht erfunden, sondern nur angenommen.
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Es ist abschreckend, was sich an meiner Schule (wohlgemerkt: Gymnasium) für eine Mentalität breitmacht. Jeder zweite hat in der großen Pause sein Handy laut an und hört damit mit seinen "Homies" die neuesten Hip Hop beats, die er zuvor für 5 Euro bei Jamba runtergeladen hat. Ich rede von dieser Primitivität und Aggressivität, die sich unter den Teenagern breit macht. Zum Glück habe ich in meiner Schulklasse nur Freunde von handgemachter, - ich weiß nicht, ob ich es schon als objektiv bezeichnen könnte, oder es noch subjektiv ist - guter Musik.
Jedenfalls ich für meinen Teil find Seeed noch ok. Ist manchmal echt entspannend. Ansonsten schöne Gitarrenriffs oder mal nen guten Schlagzeuger zu hören, ist für mich daveinitiv ;) als Musik zu bezeichnen und nicht ein Sample, was kurz am Computer erstellt wurde.
Desweiteren sind diese sog. Rap-Künstler überhaupt nicht fähig, ihre Stücke live auf die Bühne zu bringen. Im Grunde ist nichts zu verstehen und man hört nur Gebrüll. Hört man sich zum Beispiel die Red Hot Chili Peppers an (für mich eine der besten Live Bands zur Zeit) bemerkt man den gewaltigen Unterschied, der sich zwischen Rap Live Acts und einer fähigen, spielenden Band öffnet.
Ein wesentlicher Aspekt guter Musik ist, sie live rüberbringen zu können. Aber dies ist leider in einer Zeit einer vorherrschenden infantilen, anspruchslosen Teenagergeneration vollkommen belanglos.

Soviel dazu

Gruß, Pizza
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Für mich stehen im deutschen Hip Hop die Fantas an erster Stelle. Die waren auch, die Anfang der 90er deutschen HipHop erst Massentauglich machten....

Nicht zu verachten sind aber auch:

Seed,Fettes Brot, Fünf Sterne Delux, Absolute Beginner...

@Gunnar....

kleiner Geheimtipp, wenn du Jazzkantine gut findest....Mushroom Jazz Vol. 1-5
Das ist DIE Mischung aus amerikanischem Rap und Jazz. Wobei die 1-3 eher mehr Jazz ist, die Vol. 5 aber eher mehr Rap ist....

hier mal ein amazon link...http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/028-8729128-7411747

kannst ja mal reinhören....

@all...natürlich auch für euch ein kleiner tipp und nicht nur für Gunnar...
so long...
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Head schrieb:
Aber Aber! Wir wollen doch nicht Tokio Hotel vergessen! Und Fler! Und EKO die Nudel!

Bääh, immer diese voreiligen Schlüsse :p

Fler ist doch Aggro, oder irre ich mich ?


Tokio Hotel ist natürlich auch echt schlechte Pop Musik. Aber die Sache ist die:

Es tut mir ja leid für die 12 Jährigen Mädels die in Ohnmacht fallen müssen bei Bills (der SängerInn von Tokio Hotel), es tut mir leid für die 12 jährigen Mädels die ihr Geld für die Buben ausgeben.

Aber sie rennen nicht durch die Ubahn und benehmen sich daneben, schreien mit Ausdrücken um sich rum, machen auf dicke Hose und wirken aggressiv, prügeln sich halb in der U-Bahn, beschimpfen sich schauen ausm Fenster sehn ein Madele, rufen "ey schau die geile fotze da!" und zwar so als ob sie die Kings wären, und das mit 12/13/14!!!. Und ich glaube Aggro Berlin und auch alle anderen deutschen (und amerikanischen) Schund-Text HipHopper haben doch gefährlich viel Einfluss auf die Jugend.

Pop Musik kann also nicht nur schlecht sein, sondern auch sich schlecht auswirken.

Aggro Berlin also doppelt schlecht :p

Man kann es sich ja mal anhören und drüber lachen. (Mensch klar lachten wir als wir uns das das erstemal angehört haben! Das war neu und total blöd! Aber uns war das klar, wir waren alt genug!) Aber die Kids nehmens Ernst, und leben den Schrott... schade popade.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
PizzaMista schrieb:
... Ich rede von dieser Primitivität und Aggressivität, die sich unter den Teenagern breit macht. Zum Glück habe ich in meiner Schulklasse nur Freunde von handgemachter ...


... Ein wesentlicher Aspekt guter Musik ist, sie live rüberbringen zu können. Aber dies ist leider in einer Zeit einer vorherrschenden infantilen, anspruchslosen Teenagergeneration vollkommen belanglos. ...


Ersteres stimme ich dir zu!

Zweiteres: Führe dir mal Fantastischen Vier unpllugged zu! Das ist auch mal heftige Live Performance. Auch wenn da natürlich hauptsächlich die Hammer Arrangements dran schuld sind und die Atmosphäre.

--> Auch HipHop kann live richtig gut gespielt werden!

(stimme aber zu: RHCP sind Klasse ;) )
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
PatrickB schrieb:
Zweiteres: Führe dir mal Fantastischen Vier unpllugged zu! Das ist auch mal heftige Live Performance. Auch wenn da natürlich hauptsächlich die Hammer Arrangements dran schuld sind und die Atmosphäre

Die habe ich vollkommen vergessen! Tut mir Leid! Klar die hab ich ja auch gesehen irgendwann im Fernsehen. Für Hip Hop wirklich erste Sahne ;)

Ich meinte aber auch eher diese Aggros und 50 Cent und son Zeug. Mir wird jedes mal fast schlecht wenn ich die sehe. Es ist schrecklich wie da noch die "Anhänger" ausflippen können.
Noch schrecklicher ist aber die Tatsache, dass es überhaupt Anhänger gibt, die in meinem Alter nicht fähig sind zu realisieren, dass diese "Musik", die die sich antuen nur zur vollkommenen Verblödung führen kann.

Ich hoffe, dass, wenn diese Leute mal erwachsen sind, sie sich zur vernunft wenden, denn mit dieser Attitüde würde es das Aus für den funktionierenden Sozialstaat bedeuten ;)

Soviel Dazu

Gruß, Pizza
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Muss mal auf deinen anderen post eingehen. Hab den völlig übersehen ;)
PatrickB schrieb:
Aber sie rennen nicht durch die Ubahn und benehmen sich daneben, schreien mit Ausdrücken um sich rum, machen auf dicke Hose und wirken aggressiv, prügeln sich halb in der U-Bahn, beschimpfen sich schauen ausm Fenster sehn ein Madele, rufen "ey schau die geile fotze da!" und zwar so als ob sie die Kings wären, und das mit 12/13/14!!!. Und ich glaube Aggro Berlin und auch alle anderen deutschen (und amerikanischen) Schund-Text HipHopper haben doch gefährlich viel Einfluss auf die Jugend.
Das ist wirklich erschreckend. Erst kürzlich wurde an einem Freitag Abend um 19:30 AUF EINER U-BAHN STATION ein Freund (er war allein) von einer Gruppe von Jugendlichen zusammengeschlagen... Ohne Grund. Er hat ne Weile im Krankenhaus verbringen müssen. Ich persönlich wurde auch schon öfters angepöbelt. Und ich möchte nicht alles auf diese Musik schieben. Aber ich denke, dass dieses "Gangster-Gehabe" im Hip Hop und die Tatsache, dass in den Videos und Texten der Rapper dieses noch als "cool" dargestellt wird, ein Teil der Ursache sein kann.

Edit: Nach dem äußeren Erscheinungsbild der Jugendlichen zu Urteilen konnten sie nur Hip Hopper sein. Außerdem... Ich denke kaum jemand anders würde je auf solch eine Idee kommen. Also ich jedenfalls tus nicht.

Gruß, Pizza
 

Yoshi

Gast
imac_g5_chritz schrieb:
bei rap geht es ja nicht um lustige themen, es soll eine massage rüber bringen...!

aber wenn jemand ein titel, wo das eigene kind vor 5 jahren mal aus spass gesungen hat veröffentlicht, dann bringt das aus meiner sicht keine massage rüber... aber keiner beklagt sich über schnappishit...

die gesellschaft verträgt keine kritik oder wörter, die nicht jeder zweite benuzt!

aggro verwendet dies als verkaufsmäglichkeit !
alle die behaupten, aggro ist scheisse, die liegen falsch. oder warum verkauft zb. sido seine platte über 300.000 mal ? oder aggro als label ihre neuste cd innert 2 wochen 100000 mal ?
gibt auch lustige raps..

klar ist das keine message (massage ist was gaaanz anderes ;)) aber das tut doch nix zur sache..
ok.. schnappi ist imho blöd aber es gibt auch lieder wo keine message drin ist die mir gefallen..

es ist nur meist so das einige wörter schlecht unter ein gewisses niveau fallen und man sich dafür zu schade ist..

klar aggro ist toll... milionen fliegen können nicht falsch liegen... fresst scheiße!!


einzig die tatsache das ich ich weiß das viele von diesen intelligenzbremsen auch mal erwachsen werden gibt mir hoffnung..
btw. wie alt bist du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Es würde mich mal interessieren, was der imac_G5_chritz an Aggro Berlin genau so anziehend findet. Also dies sollte eine indirekte Frage sein ;)

Message hin oder her, Reales Leben hin oder her...
Im Grunde genommen geht's doch nur um Frauen, Geld und Gewalt. Welche Message soll mir damit vermittelt werden? Dass ich beim 20x täglichen Sex mit ner Heroinnadel im Arm die "Schlampe" unter mir schlagen solle?
Na das nenne ich message.

Soviel nochmal dazu

Gruß, Pizza

P.S. ich spam hier alles zu... hab zu viel zu sagen, sorry ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Diese Pauschalurteile bringen doch nichts. Es gibt genauso guten Rap, der auch live sehr gut rüberkommt und der Gig cool ist, wie auch Mucke, wo die Leute unterschiedliche Instrumente bedienen und es gute und schlechte Konzerte gibt.

Und ich habe eine Menge Konzerte gesehen, da kann ich echt aus dem Nähkästchen plaudern.

Und für mich trenne ich bei Rapmusic da. Diese ganze Billig-Agro-Titten-Arsch-Kohle-Pimp Sh!ce ist für mich kein Rap, sondern Gepose von Leuten, die entweder wenig Checkung haben oder so tun, als ob sie wenig Checkung haben und das wichtigste im Leben ist Kohle, Fame und Titten.

Klar, fantaboy, was du sagst stimmt in gewisser Weise schon. Dass die Jugend immer das hört, was die "Erwachsenen" nicht hören oder abkönnen.
Aber so weit ich das abgleiche und abgeglichen habe, höre ich persönlich wesentlich mehr nicht massenkompatibles Zeug, als mehr als 95% der Jugendlichen, also erlaube ich mir ein Urteil zu bilden. Und diese Aggro-Berlin Kagge ist crap.

Außerdem habe ich mich auch nicht wie ein Vollspasten benommen, nur weil ich N.W.A. oder Too Live Crew (wobei ich die nie wirklich gehört haben, ich steh nicht so auf Miami Base) konsumiert habe. ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich denke man kann den Begriff Hip Hop alleine nicht pauschalisieren. Es gibt wirklich viele Menschen die ihre Musik die sie machen Hip Hop nennen und damit sehr wohl meinen Geschmack treffen.

Dass man hier im Forum jedoch auf wesentlich mehr Leute trifft denen Aggro Berlin eher weniger gefällt wundert mich nicht im Geringsten. Was dazu zu sagen ist wurde glaube ich schon oft genug genannt und ich schließe mich einfach mal stillschweigend an.
Aggro ist unterstes Niveau.

(Für alle die auf Fette beats und Brass Music stehn:) )

http://www.youngbloodbrassband.com


fanta 4, absolute beginner, creutzfeld & jacob find ich auch wirklich nett, wenns deutscher hip hop sein soll .
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

applican

Granny Smith
Registriert
21.02.06
Beiträge
13
Hallo
Aggro und ähnliches ist der grösste Müll. Auch all die andern Rapper, die auf Gangsta-Style machen.
Aber Hip Hop ist nicht = Aggro Berlin !!!
Bei uns in der Schweiz gibt es auch einige Rapper die mit guten, politischen und sozialkritischen, Texten überzeugen...
Oft ist auch noch Witz darin enthalten.


Kurzes Text-Beispiel:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Lag vur Welt
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]I waiss nid, wia ma däm sait. Viillicht Schönfärberai,
wemma mit Sicherheit Kontrolla über Ölfelder maint.
Doch Euphemisma machen Politik, i channs jeda Tag läsa;
Töteti Unschuldigi haissen Kollateralschäda.
Kalti Chriager argumentiaren in iarer Schiinlogik.
Verstohn „Präventivchriag“ nid. Gits „Präventivtoti“?!
Heiser werden t Häls vu dänna, wo luuthals demonschtriaren,
Demokratie haisst, dass Einzelni z Weltgscheh dirigiaren.
Kapital wachst. Miar erliiden gringeri Nöt
Als sanktioniarti Länder, döt wachsen Chinderfriidhöf.
I khör zwor Kampf geg t Armuat, doch gsehn i Kampf geg dia Arma.
Ma würd wiiter subventioniara und no lang Lüüt verarscha.
Wiiter Freihandel propagiara ohni rot zwerda
Und sich wäg mikriga Verlüscht an dr Börsa ztot nerva.
Sgit kai gmainsama Wäg. Sgit nur dia weschtlicha Wert.
Als Vorwänd bstimmen dia no über z Gschick vur reschtlicha Welt.
Al Quaida überall! Bis ma am Opfer entspricht
Und „Bomba“ schrait, wenn aina irgendwo siin Koffer versifft.
T Ärda dräht sich zwor wiiter, nur miar trotten im Stillstand
Und warten uf dia nöchscht Hysterie noch Pocka und Milzbrand!

Ref.: Das isch t Lag vur Welt!
Sölls mi no störa, wenn i wiider mol an Tag verpenn?
Hoff, i wach irgendwenn uf und stuuna nur no abem Fortschritt
Und merk, dass z Niveau vu da Charts üsi ainzig Sorg isch.
Das isch t Lag vur Welt!
Sölls mi no störa, wenn i wiider mol an Tag verpenn?
Hoff, i wach irgendwenn uf und merk, dass i a Kriisa han
Als Ainziga do! (Ist denn das zu viel verlangt?

Jo, allgemain wür uf däm Globus viiles anders verlaufa
Wür ma Drittweltländer fairi Deals statt Panzer verchaufa.
Obwohl ma hützutags jo allgemain Abrüschtig wiider schätzt
Und t Waffa go suacha goht, wo ma früahner gliffret hät.
Schön, isch dr Chalt Chriag verbii, doch was tröschtets mi, he?
T Gfohr vumna A-Waffa-Iisatz isch hüt grösser denn je!
Und wiider werden Muura bau, höcher und dicker für dia,
wo würkli glauben, dass Abgrenzig iarer Sicherhait diant.
Ma suacht dano, nümm rational, sondern meh als fiaberhaft.
Wenns tumm lauft, fühlt sich z Läba bald a wia in 1984,
wia inra eilig abgriglata, unverständiga Botschaft
vu dr einzig verblibana und verängschtigta Grossmacht.
Mit usgstrecktem Zeigfinger. Freiheit- und Heilbringer.
Arroganz und Druck geg Bedenka und Naistimmer.
Aber t Kluft zwüscha Arm und Riich bliibt.
Dia 50 ärmschta Länder und drei riichi Lüüt verdianen gliichviil.
Dagega gsehn i kai Armee, khöhr kai: „S isch nümm korrekt aso!“
Eher hätten t Taliban t Fraua blutt ummaseggla loh!
Mit verschiidna Mäss hät ma waissgott gnuag lang gmässa,
drum hän Regiariga nid nur Dreck, sondern au Bluat am Stecka.
Doch i will dia Schiina nid fahra und anderna Fähler akriida.
Nur reden all vu Irak, i gsehn a USA-Kriisa.
Das z beurteila überlohn i gern Experta und Philosopha.
Miar bliibt nid meh als Mainig z üssara in Form vu miina Stropha.
Doch söll mer aina säga, dass ma damit gar nüüt erraicht.
Hoff, Räp würd nia zumna Beat, wo aina us Spass drüber reimt.
Ma gseht in miar viillicht nur as Chind, wo us Trotz achli tumm tuat,
aber hilft all Strampla nüüt, zaigi damit doch miin Unmuat.
Ob dr Tüüfel an t Wand – Moler oder dr witzig Optimischt,
i agiar, dass für a grächti Welt no as bizli Hoffnig isch.
Und täten das au dia, wo sich brüschten, Demokratie sei t Lösig,
wär t Lag vur Welt achli entspannter und dä Track nid so nötig![/FONT]
Copyright by Sektion Kuchikäschtli

Ich hoffe mal, ihr Versteht Schweizerdeutsch, sonst schreibt einfach, dann werde ichs zusammenfassen...

Diese Gruppe finde ich ein gutes Beispiel für gute Musik und guten Text
Hörproben: www.bauers.ch

Gruss Dave
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Naja also ich meinte bei mir auch mehr so Fleer (Man sieht ihm an das er deutsch ist (Milchbubi)) oder sowas wie Eko Fresh... Da kommt mein Kaffee wieder hoch...
Aber zum Beispiel Curse oder Fanta 4 oder Fettes Brot, gerne auch die Beginner, das ist nette Musik... Gut ich kann mit Tomte und Tempeau mehr anfangen, aber das ist dann eher Geschmackssache und drüber aufregen kann ich mich auch über den Schnappshit:
http://www.brechler-web.de/?p=6
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
imac_g5_chritz schrieb:
bei rap geht es ja nicht um lustige themen, es soll eine massage rüber bringen...!

aber wenn jemand ein titel, wo das eigene kind vor 5 jahren mal aus spass gesungen hat veröffentlicht, dann bringt das aus meiner sicht keine massage rüber... aber keiner beklagt sich über schnappishit...

die gesellschaft verträgt keine kritik oder wörter, die nicht jeder zweite benuzt!

aggro verwendet dies als verkaufsmäglichkeit !
alle die behaupten, aggro ist scheisse, die liegen falsch. oder warum verkauft zb. sido seine platte über 300.000 mal ? oder aggro als label ihre neuste cd innert 2 wochen 100000 mal ?

ok, 50 cent verkauft in der sleben zeit 1 mio, aber aggro ist deutsch, und nich amerikanisch!
schafft das blumentopf, schafft das fantavier ? also dan frage ich mich, warum nicht in die gesellschafft passt ?

hmh

grüsse
HipHop ist nicht gleich HipHop, da stimme ich allen hier zu. Aber HipHop verbinde ich mit z. Bsp. mit 50 Rappen oder Nelly. Die zwei "Gängstas" sind ja wohl unter aller Sau. "Ehemalige" Drogendealer die mit "guter" Musik "legal" Geld "verdienen"... Ich schmeiss mich weg... Wie kann man das gut finden? Wie kann man von solchen "Musikern" noch Platten kaufen? Und jetzt kommt der Hammer: Die Texte und Videos und das Drumherum sind frauenverachtend. Ganz klar. Aber warum sehe ich in den Videos und an "Konzerten" dann Frauen? Warum reissen sich Frauen um eine Rolle in 50 Rappens Candyshop-Video? In dem Video gehts um Frauenhandel, aber übelst! Und es wird bejubelt! Auch von Frauen! Ich schmeiss mich weg... Man schaue sich am Bahnhof um, man sieht krasse Gängstas, die eine Sprache sprechen, bei der Knigge Selbstmord begangen hätte. Und vorpupertierende "Girls", die sich als geiles (und zwar wirklich im ursprünglichen Sinne des Wortes) Stück Fleisch anpreisen. Und diese Jugendlichene sollen einmal unsere Renten bezahlen... na vielen Dank dann. Solange sich Männlein UND Weiblein für Schund dieser Art begeistern, kann man kaum auf Besserung hoffen.

Mein Fazit: Alle, die sich für "Kunst" von Idioten wie 50 Rappen, Nelly oder dem mit dieser Totenkopfmaske begeistern können, sind ganz, ganz milde ausgedrückt auch Idioten.

Das bringt mich so dermassen auf die Palme!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Mängmal chönnti ächt...............

Grüsse

Edit: Vor lauter Adrenalin habe ich ja gar nicht erklärt, warum ich das Zitat eingefügt habe: Seine Rechtschreibefehler passen sehr gut zu seinem "Musikgeschmack"...
 
  • Like
Reaktionen: rasmusonline

applican

Granny Smith
Registriert
21.02.06
Beiträge
13
Ich sehe das Problem darin, dass man mit Hip Hop gleich Gangsta-Style verbindet, wie z.B. 50cent, sido, ...
Aber es gibt auch die andern, die sich gegen dieses Image wehren und auch eine andere Einstellung haben.
Dort geht es dann nicht um Verkaufszahlen, sondern um die Message und die Liebe zur Musik...
 

suspects

Gast
Hip Hop für Arme, Hip Hop für Beine!
Ja ich sach mal Hip Hop ist eine
Lebensart jeder ist Hip Hop! Jeder
fühlt Hip Hop! Hip Hop und Leben is
so wie Strom fürn MAC, wenn Ihr
versteht was ich meine! Ich mein ich
digga, was geht n alter versuch mal
die Phase zu checken! Man ey, jo!

ARROGANT BERLIN

Gibt echt gute Hip Hop Loitz in De
Aber Aggro Berlin gehört leider
nicht dazu!


Bushido mag der erfolgreichste Rapper
aus Deutscheland sein aber toll ist der
auf keinsten! Hip Hop in Deutschland is
Abschaum! Jedenfalls meistens! Alles nur
riesen Deppen, deren Hunde erschossen
gehören, einer wie Fler oder Arrogant Berlin
haben kein recht ihre Meinung öffentlich zu
machen. Die sind wie kleine Kinder bellen sich
gegenseitig an und kotzen sich gegenseitig zu!
wahrscheinlich ist das auch die Zielgruppe!
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
was ist eigentlich aus dem Initiator des aktuellen Topics geworden?
mag imac_g5_chritz nicht mehr diskutieren, weil keiner Aggro toll findet?

Sedat