• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hinweis auf das Mac-Tablet in Snow Leopard?

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Handschrift-Erkennung wäre die Lösung. Gerne mit einem Trainingsprogramm, in dem mann verschiedene, dem Computer bekannte, Texte abschreibt, damit dieser sich auf die individuelle Handschrift einstellen kann. Das wäre doch mal was.

Sowas, wie Microsoft schon vor - ich glaube - 3 Jahren mit der XP-Tablet-Version und in Funktion von "One Note" und "Journal" vorgestellt hat? Seltsamerweise funktionierte das auf einem Siemens-Tablet-PC sogar ganz klasse. Auch war der erkannte Text durchsuchbar. Leider waren die Dinger einfach zu teuer und die Zeit vielleicht auch noch nicht reif dafür.

Aber wenn Apple sowas jetzt - in vermutlich nochmals verbesserter - Form vorstellt werdet ihr sehen: Die Leute werden sich drum reißen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich für meinen Teil suche händeringend nach einem bezahlbaren, gar nicht mal so riesigen Tablet, das eine ordentliche Handschriftenerkennung aufweisen kann, die meine handschriftlichen Notizen auf dem Tablet sofort in Maschinenschrift umsetzt und Maschinen-durchsuchbar macht. Würde ich SOFORT kaufen, das Ding... ;)

Gruß,
MACerkopp
 

audiomaniac

Tokyo Rose
Registriert
15.05.05
Beiträge
70
Wer sich jemals mit arabisch oder kyrillisch auf der ehemals kleinen Tastaturübersicht gequält hat, weiss die neue vergrößerbare Tastaturübersicht zu schätzen.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Sowas, wie Microsoft schon vor - ich glaube - 3 Jahren mit der XP-Tablet-Version und in Funktion von "One Note" und "Journal" vorgestellt hat? Seltsamerweise funktionierte das auf einem Siemens-Tablet-PC sogar ganz klasse. Auch war der erkannte Text durchsuchbar. Leider waren die Dinger einfach zu teuer und die Zeit vielleicht auch noch nicht reif dafür.
Hm. Ich habe dass, was du da ansprichst selbst nie getestet, aber ich glaube, dass der Preis tatsächlich uferlos war. Tablets sind ja jetzt auch noch nicht wirklich billig und nicht gerade weit verbreitet, was sich möglicherweise gegenseitig bedingt.

Natürlich könnte man jetzt - ausgehend von Erfahrungen mit diversen Produkten - Microsoft die Schuld zuschieben, aber dass lasse ich jetzt mal sein, da mir einfach der Einblick in dieses Stück Software/Hardware fehlt.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
... hier werden die Teilnehmer nicht mehr durch ihre Bildschirme voneinander abgegrenzt.

Oder die Moderatoren einer noch schnuckeligen kleinen Show würden nicht durch ein Book vom Zuschauer getrennt. ;)

²T:
Ich wusste auch eine Zeit lang nicht was ich mit so einem Tablet machen soll, doch so langsam bekomme ich bock drauf, und zwar wegen einem Punkt der hier schon angesprochen wurde, als Surfstation im Wohnzimmer. Ich bräuchte keine TV-Zeitschrift mehr, könnte dem Jauch alle Fragen beantworten, den nervenden Serien meiner Freundin aus dem Weg gehen und trotzdem 'bei ihr' sein, ;) Apfeltalk besuchen und und und.
Und der Akku meines iPhones würde auch nicht mehr so in Anspruch genommen. vieleic wird es möglich sein sein iPhone ''Zwischen-zu-syncen'' und den Haptmac mal n paar Tage auszulassen. fänd ich töffte!

Naja aber das Geld was Apple für sowas haben möchte würde ich nicht ausgeben wollen, weil ich das Teil sicher nicht geschäftlich nutzen könnte und es sich deswegen nicht lohnenwürde nur als Wohnzimmersurfer.
Als Elektrobuch taugt das teil auch nicht wirklich was, weil längere Zeit auf so einen Bildschirm gucken macht keinen Spaß, da sind die Amazon und Sony Kollegen viel besser.
Mal sehn was und obs überhaupt kommt.
 

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
in Snow Leopard gibt es in den Systemeinstellung die Funktion Ortungsdienste deaktivieren!
Gabs die vorher auch schon, oder zeigt das auf das Tablet oder 3G in MacBooks?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich glaube (ohne Snow Leo zu haben), dass bezieht sich auf die Funktion, den Standpunkt des Gerätes über WiFi bzw. Internet zu ermitteln, um eine automatische Standort/Zeitzonen Umstellung zu ermöglichen.