1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hinweis auf das Mac-Tablet in Snow Leopard?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 31.08.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Kommt ein neues Betriebssystem auf den Markt finden sich neben den vorher bekannten Neuerungen auch weitere kleine veränderte Details. Bei Snow Leopard wurde, im Vergleich zum Vorgänger Leopard, die Tastaturübersicht, also die Bildschirmtastatur, vergrößert. War die Übersicht vorher für Mausbedienung durch kurze Wege gut geeignet, haben die einzelnen Flächen nun die optimale Größe für Fingerbedienung. Ob das ein Hinweis auf ein kommendes Tablet ist, kann nur vermutet werden.
     

    Anhänge:

  2. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Könnte natürlich ein Hinweis sein...
    Ein Tablet wäre schon was tolles... Nur wann kommt es raus?
     
    iDomi und vcr80 gefällt das.
  3. paul:henri

    paul:henri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    77
    Wäre sehr interessiert an diesem "Ding"... Die Frage, die sich wie immer stellt: Wann kommt der Apfel damit um die Ecke?
     
  4. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich schätze erst nächstes Jahr. ;)
    Oder es wird dieses Jahr vorgestellt und nächstes Jahr verkauft. Das iPhone wurde ja auch vorangekündigt.
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Man kanns auch übertreiben.
     
    vcr80 gefällt das.
  6. ryu2k8

    ryu2k8 Carola

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    113
    Vielleicht wird es ja nächste Woche Vorgstellt,es wird ja der 9 September gehandelt für die neuen iPods,vllt ziehen sie noch den Tablet aus der Tasche ;)
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    wie groß ist denn jetzt die Bildschirmtastatur, bei meinem iMac ist sie unter 10.5 auch für Fingerbedienung geeignet( gibt ja 2 Größen, klein und größer)
     
  8. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.159
    watt soll der hype ?

    hat schon mal jemand von euch auf der couch ein tablet bedient ?
    hat schon mal jemand den tollen touchscreen mit den fingern auf der bildschirmtastatur verschmiert ?

    ein tablet ist so ziemlich das unergonomischste notebook das es gibt, ganz einfach weil blickpunkt der augen und bedienfläche der hände auf einer ebene liegen, das macht einfach keinen spass

    schon allein weil das couchsurfing auf dem schoss nicht mehr geht ist bei mir das tablet wieder verbannt worden und jetzt als carpc im auto gelandet, dort macht sich ein kleines tablet wiederum recht praktisch



    p.s. sorry grossbuchstaben hab ich weggelassen, tippe grad einarmig mit links, rechte hand im gips
     
    macminiTomy gefällt das.
  9. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Finde ich nicht, da gab es schon bescheurtere News. Das hier ist da schon weitaus glaubhafter als irgendwelche Gerüchte asiatischer Zulieferer, denn es gibt kaum einen Grund die Bildschirmtastatur zu vergrößern, wenn man nichts an der Eingabemethode ändern, oder sie für Sehbehinderte gerecht machen möchte.
     
  10. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Endlich mal was von AT selbst geschrieben :innocent:
     
  11. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Hallo?? Wenn das man nicht in die Rubrik 'Gerüchte' oder gar ins 'Cafe' gehört, dann weiß ich auch nicht…
     
  12. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
  13. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    http://www.apple.com/de/macosx/accessibility/

    Das bitte lesen und nochmal drüber nachdenken - Apple will Leuten mit Handicaps es erleichtern, einen Mac zu benutzen. Da ist eine vergrößerte Bildschirmtastatur sehr naheliegend.
     
  14. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    ha ha, ich lach mich schlapp als ob apple mac os x 10.5 auf das tablett schiebt. ein iphone ähnliches os wäre da abgebracht. das jetzige os ist für bedienelemente wie maus und zeichentablett ausgelegt.

    mfg
     
  15. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich glaub nicht, dass Apple das macht... Ich habe ein 13" MacBook - seht selbst:

    [​IMG]
    (Click to enlarge)​



    Vom Bildschirminhalt bleibt so gut wie nichts übrig, wie soll das erst mit 9 oder 10" sein? /zu/ klein kann man die Tastatur ja auch nicht machen, sonst könnte man wieder nicht drauf tippen...


    Ihr seht, ich halte es für abwegig.

    Gruß,
    der schreck
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    um wie viel größer ist denn jetzt die neue Tastaturübersicht, unter Leo und den Vorgängern war sie in groß ca. 60% der Bildschirmbreite breit, zumindest auf meinen Rechnern. Ist sie jetzt wesentlich größer geworden?

    Edit, hat sich überschnitten, das ist wirklich groß.
     
  17. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    So sehe ich das auch. Die alte Tastaturübersicht war ein bischen klein, die neue gefällt mir besser.

    Alex
     
  18. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    klick mal auf das vergrößern-plus icon oben links
     
  19. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    mal eine ganz blöde frage, was muss ich machen damit ich die bildschirmtastatur sehe?
     
  20. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    In dem Fall, wäre ein Tablet wohl optimal ;)
     

Diese Seite empfehlen