Hinweis auf das Mac-Tablet in Snow Leopard?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Kommt ein neues Betriebssystem auf den Markt finden sich neben den vorher bekannten Neuerungen auch weitere kleine veränderte Details. Bei Snow Leopard wurde, im Vergleich zum Vorgänger Leopard, die Tastaturübersicht, also die Bildschirmtastatur, vergrößert. War die Übersicht vorher für Mausbedienung durch kurze Wege gut geeignet, haben die einzelnen Flächen nun die optimale Größe für Fingerbedienung. Ob das ein Hinweis auf ein kommendes Tablet ist, kann nur vermutet werden.
 

Anhänge

  • Screenshot  2009-08-30 um 20.05.13.png
    Screenshot 2009-08-30 um 20.05.13.png
    72,5 KB · Aufrufe: 5.684

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Könnte natürlich ein Hinweis sein...
Ein Tablet wäre schon was tolles... Nur wann kommt es raus?
 
  • Like
Reaktionen: iDomi und vcr80

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Wäre sehr interessiert an diesem "Ding"... Die Frage, die sich wie immer stellt: Wann kommt der Apfel damit um die Ecke?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wäre sehr interessiert an diesem "Ding"... Die Frage, die sich wie immer stellt: Wann kommt der Apfel damit um die Ecke?

Ich schätze erst nächstes Jahr. ;)
Oder es wird dieses Jahr vorgestellt und nächstes Jahr verkauft. Das iPhone wurde ja auch vorangekündigt.
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Vielleicht wird es ja nächste Woche Vorgstellt,es wird ja der 9 September gehandelt für die neuen iPods,vllt ziehen sie noch den Tablet aus der Tasche ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
wie groß ist denn jetzt die Bildschirmtastatur, bei meinem iMac ist sie unter 10.5 auch für Fingerbedienung geeignet( gibt ja 2 Größen, klein und größer)
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
watt soll der hype ?

hat schon mal jemand von euch auf der couch ein tablet bedient ?
hat schon mal jemand den tollen touchscreen mit den fingern auf der bildschirmtastatur verschmiert ?

ein tablet ist so ziemlich das unergonomischste notebook das es gibt, ganz einfach weil blickpunkt der augen und bedienfläche der hände auf einer ebene liegen, das macht einfach keinen spass

schon allein weil das couchsurfing auf dem schoss nicht mehr geht ist bei mir das tablet wieder verbannt worden und jetzt als carpc im auto gelandet, dort macht sich ein kleines tablet wiederum recht praktisch



p.s. sorry grossbuchstaben hab ich weggelassen, tippe grad einarmig mit links, rechte hand im gips
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Man kanns auch übertreiben.

Finde ich nicht, da gab es schon bescheurtere News. Das hier ist da schon weitaus glaubhafter als irgendwelche Gerüchte asiatischer Zulieferer, denn es gibt kaum einen Grund die Bildschirmtastatur zu vergrößern, wenn man nichts an der Eingabemethode ändern, oder sie für Sehbehinderte gerecht machen möchte.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hallo?? Wenn das man nicht in die Rubrik 'Gerüchte' oder gar ins 'Cafe' gehört, dann weiß ich auch nicht…
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ha ha, ich lach mich schlapp als ob apple mac os x 10.5 auf das tablett schiebt. ein iphone ähnliches os wäre da abgebracht. das jetzige os ist für bedienelemente wie maus und zeichentablett ausgelegt.

mfg
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich glaub nicht, dass Apple das macht... Ich habe ein 13" MacBook - seht selbst:


(Click to enlarge)​



Vom Bildschirminhalt bleibt so gut wie nichts übrig, wie soll das erst mit 9 oder 10" sein? /zu/ klein kann man die Tastatur ja auch nicht machen, sonst könnte man wieder nicht drauf tippen...


Ihr seht, ich halte es für abwegig.

Gruß,
der schreck
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
um wie viel größer ist denn jetzt die neue Tastaturübersicht, unter Leo und den Vorgängern war sie in groß ca. 60% der Bildschirmbreite breit, zumindest auf meinen Rechnern. Ist sie jetzt wesentlich größer geworden?

Edit, hat sich überschnitten, das ist wirklich groß.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
mal eine ganz blöde frage, was muss ich machen damit ich die bildschirmtastatur sehe?
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
watt soll der hype ?

hat schon mal jemand von euch auf der couch ein tablet bedient ?
hat schon mal jemand den tollen touchscreen mit den fingern auf der bildschirmtastatur verschmiert ?

ein tablet ist so ziemlich das unergonomischste notebook das es gibt, ganz einfach weil blickpunkt der augen und bedienfläche der hände auf einer ebene liegen, das macht einfach keinen spass

schon allein weil das couchsurfing auf dem schoss nicht mehr geht ist bei mir das tablet wieder verbannt worden und jetzt als carpc im auto gelandet, dort macht sich ein kleines tablet wiederum recht praktisch



p.s. sorry grossbuchstaben hab ich weggelassen, tippe grad einarmig mit links, rechte hand im gips

In dem Fall, wäre ein Tablet wohl optimal ;)