• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinweis auf das Mac-Tablet in Snow Leopard?

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Das ist ja interessant! Hätte ich so gar nicht bemerkt. Aber stimmt schon dass die Tastengröße perfekt für die Touch-Eingabe wäre. Also wird es vermutlich auch so kommen.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ich würde sagen, das es einfach nur eine Verbesserung für z.b. Smart Board ist, denn die alten kleinen tasten waren über das Smart Board echt ein wenig zu klein.

Wer nicht weiß was ein smart board ist.
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=0U05WeXPGlk[/YT]
Aber dann mit mac.

Aber ein Apple Tablet hat auch so seinen reiz aber dann bitte mit Hardware Tastatur.
Finde diese touch Tastatur irgendwie zu ungenau wenn ich schnell schreiben will.
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
Soll auf dem Mac Tablet nicht OS 3.0 laufen?
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
...schon allein weil das couchsurfing auf dem schoss nicht mehr geht ist bei mir das tablet wieder verbannt worden und jetzt als carpc im auto gelandet, dort macht sich ein kleines tablet wiederum recht praktisch

Ach, und DORT macht das:

ein tablet ist so ziemlich das unergonomischste notebook das es gibt, ganz einfach weil blickpunkt der augen und bedienfläche der hände auf einer ebene liegen...

also keine Probleme? ;)

Abr gut, so ein Tablet würde ich gerne mal selber ausprobieren. Meine Freundin hat z.B. Ihr iphone nur noch auf dem Sofa zum surfen und schaut ihr Notebook für sowas gar nicht mehr an.
Ich bin sehr gespannt auf so ein Gerät und das, was Apple daraus macht!

Gruß,
MACerkopp
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
mal eine ganz blöde frage, was muss ich machen damit ich die bildschirmtastatur sehe?

Systemeinstellungen
-> Landeseinstellungen
-> Tastaturmenü
-> "Tastaturübersicht", "Zeichenpalette" und ganz unten "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" aktivieren

Dann hat man oben in der Leiste eine kleine Deutschlandflagge, da einfach draufklicken.

mfG
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
ein tablet ist so ziemlich das unergonomischste notebook das es gibt, ganz einfach weil blickpunkt der augen und bedienfläche der hände auf einer ebene liegen, das macht einfach keinen spass

Das ist doch bei einem Blatt Papier ähnlich,oder?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich glaube ja, nicht an ein tablet, ich meine wer soll sich so was kaufen?

Wenn ich ein iphone habe, dann schlepp ich doch nicht noch ne größere mit oder?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das könnte ein Hinweis sein, aber es muss doch noch ein bisschen mehr sein, oder?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Soll auf dem Mac Tablet nicht OS 3.0 laufen?

Macwelt hat von einem Experten berichtet, der meint, es kommen zwei auf einmal, ein größeres mit 10.6 und ein kleineres mit dem iPohne OS.

Ich frage mich aber, weshalb man ein größeres iPhone haben sollte, denn ich halte es eigentlich für groß genug, und als Tablet sollte man doch schon ein richtiges Betriebssystem haben.

Und ich denke, dass Apple auch eine Tastatur irgendwe einbauen sollte. Vieleicht ein kleines iPhone XXL und ein Mac Book Touch mit einer Tastatur.

Ich Tippe auf den oben rechts, nur mit etwas besser passenden Tastatur. Sowohl farblich als auch von der Größe.

apple-tablet.png


Und dann den hier, vielleicht aber mit den Apps wie auf dem Schreibtisch und unten ein etwas mehr OS-X-Dock artigem als so iPhone-Dock artig. Und von der Form eher 16:9)

iphonebreit.jpg



EDIT: Und ohne den Lautsprecher oben, Telefon ist das ja nicht mehr (Bluetooth Headset...). Dafür aber eine iSight Kamera.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
ich glaube ja, nicht an ein tablet, ich meine wer soll sich so was kaufen?
...

Z.B. genau die, die sich diese eigentich "unnützen" Netbooks kaufen. "Eigentlich" gab es für die auch keinen Markt. Und warum verkaufen die sich jetzt wie geschnitten Brot??? ;)

Ich denke schon, das Tablets eine Marktposition besitzen. Z.B. als handlichen Notebook-Ersatz auf dem Sofa...

Zu dem schlechten tippen: Wenn ich längere Texte tippen will, mache ich das sicher nicht an einem Touchpad - dafür gibt es dann Alternativen. Aber als Surfmaschine, Infobase, Multimedia-Center etc. und das ganze noch in einem schnuckeligen, unaufdringlichen Design gibts doch kaum was besseres - Könnte ich mir vorstellen.

Bin echt gespannt, was es letzlich wird.

Gruß,
MACerkopp
 
Zuletzt bearbeitet:

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Von so einem Tablet war ich auch immer begeistert. Doch irgendwie muss ich den Kritikern Recht geben: So ein Ding ist relativ unpraktisch, um damit auf dem Sofa zu surfen. Denn ich persönlich schaue während dem Tippen gern auf den Bildschirm. Das geht aber liegend relativ schlecht. Bei einem Notebook ist das schon praktischer ... hmm ...

Eventuell wird das ja eine Kreuzung zwischen Tablet und Notebook? Also mit einer aufklappbaren Tastatur oder so?
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
watt soll der hype ?

hat schon mal jemand von euch auf der couch ein tablet bedient ?
hat schon mal jemand den tollen touchscreen mit den fingern auf der bildschirmtastatur verschmiert ?

ein tablet ist so ziemlich das unergonomischste notebook das es gibt, ganz einfach weil blickpunkt der augen und bedienfläche der hände auf einer ebene liegen, das macht einfach keinen spass

schon allein weil das couchsurfing auf dem schoss nicht mehr geht ist bei mir das tablet wieder verbannt worden und jetzt als carpc im auto gelandet, dort macht sich ein kleines tablet wiederum recht praktisch



p.s. sorry grossbuchstaben hab ich weggelassen, tippe grad einarmig mit links, rechte hand im gips


Ja, ich hier! Ich hab! Und zwar den HTC Shift.

htc_shift_1.jpg


Hat richtig spaß gemacht. Sehr geiles Feeling, wenn man etwas selber bewegen und drücken kann - also mit eigenen Fingern.
Ich freue mich schon auf das Apple MacBook Touch
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Was soll denn bitte am "Couchsurfing" so revolutionär sein ???
Apple steht für Innovationen !!!
Evlt. geht das ganze in Richtung "papierloses Büro".

Keine Papierverschwendung (Apple-Link) [check]
Klein und mobil [check]
Geeignet für Präsentationen [check]
Schnelle Vervielfältigung, Datenaustausch [check]
Archivierung mittels "iArchiv" und TimeMachine [check]
Skripte für Studenten in iTunes U [check]

Klar kann man noch nicht komplett ohne Papier auskommen, aber es geht schon in diese Richtung (siehe: ElsterFormular u.a.).

--

Was gäbe es sonst noch für GREIFBARE INNOVATIONEN ???
Eure Ideen sind gefragt.
 

Trysh

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Ich finde gerade die Idee interessant, dass Apple den eBook Reader Markt nun angehen könnte.
Bisher schwächelt dieses Marktsegment und es fehlt an Geräten, Konzepten und an einer vernünftigen Verkaufsinfrastruktur. Amazon hätte eigentlich alle Möglichkeiten, hat es aber bis dato nicht geschafft - siehe Kindle.
Ich halte Apple für fähig Ihre erfolgreiche bestehende Infrastruktur (iTunes) um das Segment eBooks zu erweitern. Zusammen mit einem sexy Gerät aus Ihrem Hause würden Sie diesen Markt im Handumdrehen erobern bzw. erst richtig entstehen lassen.

Also ich würde mich auf sowas sehr freuen!
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Keine Papierverschwendung (Apple-Link) [check]
Klein und mobil [check]
Geeignet für Präsentationen [check]
Schnelle Vervielfältigung, Datenaustausch [check]
Archivierung mittels "iArchiv" und TimeMachine [check]
Skripte für Studenten in iTunes U [check]

Was gäbe es sonst noch für GREIFBARE INNOVATIONEN ???
Eure Ideen sind gefragt.

Also SO innovativ ist das jetzt alles auch nicht bzw. schon seit Jahren realisiert. oder auch nicht: Das papierlose Büro ist genau SO lange Quatsch, wie es Drucker in den Buro´s gibt.

Aber zu Deiner Frage: Ich würde mich z.B. über offene Schnittstellen und eine Integration eines Tablets in Bus-Systeme freuen. Heizung, Sonnenschutz, Sicherheitstechnik alles über EIN Gerät zu steuern, würde Sinn machen und nicht für 5 Techniken 7 Anlaufstellen im Haus verteilt zu haben.

Ich denke, Tablet-PC´s sind auch nur eine weitere Stufe zur winzig kleinen BlackBox die per Sprache bedient wird und unmerklich ihre Dienste der Zukunft versieht.

Gruß,
MACerkopp
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Das papierlose Büro ist so innovativ wie der intelligente Kühlschrank, der automatisch die Milch nachbestellt wenn sie leer ist. Die Idee ist Uralt, in der Praxis wird es sich aber (zumindest bis auf absehbare Zeit) nicht durchsetzten.

Allein wenn ich bedenke wieviele Emails hier jeden Tag ausgedruckt werden, nur um sie dann abzuheften...

Schnelle Vervielfältigung, Datenaustausch [check]
Ich seh mich schon mit einem MacBookTouch am Kopierer stehen... :D
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
cool wär so ein ding auf jeden fall und von apple würd ich es schon weil ich fan bin kaufen, ob ich es sinnvoll einsetzen kann - bedingt denke ich aber weniger papierkram würde es bringen das stimmt sicher - kann nicht bald mal der 9.9.2009 sein :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
1. Was bringt mir denn eine leicht vergrößerte Tastatur, wenn alle anderen Elemente ihre Größe behalten haben?

2. Unter 10.5 geht's doch auch groß?

Tastatur%C3%BCbersicht_%28Deutsch%29-20090831-132556.jpg


Also, ähm, wo ist jetzt der Zusammenhang zu einem Tablet? Ich versteh's nicht…
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904