1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hinter den Kulissen der World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 19.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Obgleich den meisten Mac-Nutzern aktuelle Spiele nicht immer bekannt sind, kennen dieses Spiel wahrscheinlich wirklich alle. Die Rede ist vom MMORPG 'World of Warcraft'. Frank Pearce von Blizzard Enterntainment legte nun in einem Vortrag einige Informationen zum Spiel offen, die in dieser Form wahrscheinlich noch keinem bekannt waren. So sind für die aktuell zehn Millionen Spieler insgesamt 75.000 Prozessoren, 112 Terabyte Arbeitsspeicher, und 20.000 weitere Computer im Dauereinsatz. Das Spiel bietet Arbeit für insgesamt 4600 Menschen.[/preview]

    Das 'WoW-Team' setzt sich dabei zusammen aus: 32 Programmierern, 37 Designern, 51 Grafikern, 250 Übersetzern, 123 Filme-Machern, 340 Buchhalter und 2.056 Gamemastern. Nur 2 Angestellte sind dafür verantwortlich, dass die Geschichte von Warcraft im Spiel und in den neu erscheinenden Büchern umgesetzt wird. Leider, so ist sich die Community einig, scheinen die beiden Kollegen ihren Job nicht sonderlich ernst zu nehmen.

    Das Spiel selbst beinhaltet inzwischen (mit allen Addons) über 8.000 Quests, zwei Millionen Wörter pro Sprache und zwei Addons. Das dritte Addon 'Cataclysm' steht den Spielern bald bevor.

    Insgesamt wurden seit Februar 2005 über 180.000 Bugs und Exploits gemeldet, die das Team bisher behoben hat.
     

    Anhänge:

    • wow.png
      wow.png
      Dateigröße:
      160 KB
      Aufrufe:
      1.484
  2. macgyver95

    macgyver95 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    131
    was für Zahlen :D
     
  3. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    112 Terrabyte Arbeitsspeicher... HAMMER... 20.00 Computer Dauereinsatz... der Wahnsinn..

    Ja, was für Zahlen
     
  4. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    Beindruckend
     
  5. sharps

    sharps Idared

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    29
    Trotzdem ist das Spiel gefährlich. Ich selbst habs auch mal gespielt und vor allem die "nur PvP"ler (die, die nicht in Instanzen gehen sondern sich nur in der Arena gegenseitig bekämpfen) sind meist abhängig bzw verbringen an die 15 Stunden und noch mehr an Samstagen vorm Rechner ...
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wieviele Jobs wohl die Tabakwarenindustrie bietet......
     
  7. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    So wie alle, die Bier trinken, Alkoholiker sind?
    ...


    mfG
     
    FlemFlem gefällt das.
  8. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Habe mit diesem Game absolut nix am Hut, finde die Zahlen aber sehr beeindruckend.

    Von anderen Games solche Infos zu erhalten wäre auch mal toll.
     
  9. jarett

    jarett Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    168
    ich frag mich nur ob die zwei 56er Terabyte Ramsteine eingebaut haben oder einen 112er ;)
     
    ChiLLaKaLLe und HG Butte gefällt das.
  10. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    Wie viele Mac- bzw. Windowsclients wurden denn bisher heruntergeladen?
     
  11. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ich hab auch gehört, das man gegen Gebühr nun zu der anderen Fraktion überlaufen darf.
    WoW ist kein Rollenspiel mehr. Einmal Gnom, immer Gnom. Einmal, Horde, immer Horde.
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    …jeder weiss doch, das Bier viel mehr ist als nur ein Frühstücksgetränk.
     
  13. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Heute ist Samstag! :eek:
     
  14. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Das Spiel läuft auf 13.250 Bladeserver

    Außerdem nannten die zwei noch einige weitere Fakten, die nicht nur WoW betreffen:

    • die Spieler haben bisher 4.449.680.399 Achievements abgeschlossen
    • das Team für Qualitätssicherung hat sich seit dem Start von WoW 180.000 Bugs vorgeknöpft
    • für WoW wurden bis jetzt 70.000 Fähigkeiten und 40.000 einzigartige NPCs erstellt
    • es gibt derzeit 7.650 Quests im Spiel
    • aktuell existieren 12.000.000 Battle.net-Accounts
    • WoW enthält über 27 Stunden Musik
    • es mussten bis jetzt 3.211.102 Wörter lokalisiert werden
    • für jeden Patch müssen 126 verschiedene Versionen erstellt werden
    • die Verteilung von Patch 3.1 an die Spieler verursachte ein Datenaufkommen von über 4.7 Petabyte
    Quele: http://wow.buffed.de/news/12007/wow-world-of-warcraft-in-zahlen
     
  15. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Erstaunliche Zahlen interessant diese mal zu hören. ;)
     
  16. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Ich habe WoW nie gespielt...
    Da lobe ich mir doch meine einfachen shooter wo man auch mal eine 15Minuten runde spielen kann :p
     
  17. MriMacFreeze

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    53
    Nicht schlecht .. ;-P
     
  18. BigBamDaddy

    BigBamDaddy Idared

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    29
    Kannst du bei WoW auch. Mal eben ein paar Quests erledigen und wieder ausloggen.
    Bei MMOs teilt man sich die Zeit absolut selber ein. Wenn man das nicht kann und keine Selbstdisziplin besitzt, dann ist das nichts für solch eine Person; allerdings gilt das dann auch für jedes andere Spiel.
     
  19. Veyloo

    Veyloo Alkmene

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    30
    :)ohaa so viele rechner..aber ich spiele dieses spiel nicht mehr..habe fast 2 jahre mit diesem spiel verbracht..nein das mache ich nicht mehr...:)
     
  20. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hat es bleibende Schäden hinterlassen? o_O
    Ja hat es!
     

Diese Seite empfehlen