• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinter den Kulissen der World of Warcraft

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Obgleich den meisten Mac-Nutzern aktuelle Spiele nicht immer bekannt sind, kennen dieses Spiel wahrscheinlich wirklich alle. Die Rede ist vom MMORPG 'World of Warcraft'. Frank Pearce von Blizzard Enterntainment legte nun in einem Vortrag einige Informationen zum Spiel offen, die in dieser Form wahrscheinlich noch keinem bekannt waren. So sind für die aktuell zehn Millionen Spieler insgesamt 75.000 Prozessoren, 112 Terabyte Arbeitsspeicher, und 20.000 weitere Computer im Dauereinsatz. Das Spiel bietet Arbeit für insgesamt 4600 Menschen.[/preview]

Das 'WoW-Team' setzt sich dabei zusammen aus: 32 Programmierern, 37 Designern, 51 Grafikern, 250 Übersetzern, 123 Filme-Machern, 340 Buchhalter und 2.056 Gamemastern. Nur 2 Angestellte sind dafür verantwortlich, dass die Geschichte von Warcraft im Spiel und in den neu erscheinenden Büchern umgesetzt wird. Leider, so ist sich die Community einig, scheinen die beiden Kollegen ihren Job nicht sonderlich ernst zu nehmen.

Das Spiel selbst beinhaltet inzwischen (mit allen Addons) über 8.000 Quests, zwei Millionen Wörter pro Sprache und zwei Addons. Das dritte Addon 'Cataclysm' steht den Spielern bald bevor.

Insgesamt wurden seit Februar 2005 über 180.000 Bugs und Exploits gemeldet, die das Team bisher behoben hat.
 

Anhänge

  • wow.png
    wow.png
    160 KB · Aufrufe: 1.491

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
112 Terrabyte Arbeitsspeicher... HAMMER... 20.00 Computer Dauereinsatz... der Wahnsinn..

Ja, was für Zahlen
 

sharps

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
29
Trotzdem ist das Spiel gefährlich. Ich selbst habs auch mal gespielt und vor allem die "nur PvP"ler (die, die nicht in Instanzen gehen sondern sich nur in der Arena gegenseitig bekämpfen) sind meist abhängig bzw verbringen an die 15 Stunden und noch mehr an Samstagen vorm Rechner ...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wieviele Jobs wohl die Tabakwarenindustrie bietet......
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Trotzdem ist das Spiel gefährlich. Ich selbst habs auch mal gespielt und vor allem die "nur PvP"ler (die, die nicht in Instanzen gehen sondern sich nur in der Arena gegenseitig bekämpfen) sind meist abhängig bzw verbringen an die 15 Stunden und noch mehr an Samstagen vorm Rechner ...

So wie alle, die Bier trinken, Alkoholiker sind?
...


mfG
 
  • Like
Reaktionen: FlemFlem

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Habe mit diesem Game absolut nix am Hut, finde die Zahlen aber sehr beeindruckend.

Von anderen Games solche Infos zu erhalten wäre auch mal toll.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Wie viele Mac- bzw. Windowsclients wurden denn bisher heruntergeladen?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich hab auch gehört, das man gegen Gebühr nun zu der anderen Fraktion überlaufen darf.
WoW ist kein Rollenspiel mehr. Einmal Gnom, immer Gnom. Einmal, Horde, immer Horde.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Das Spiel läuft auf 13.250 Bladeserver

Außerdem nannten die zwei noch einige weitere Fakten, die nicht nur WoW betreffen:

  • die Spieler haben bisher 4.449.680.399 Achievements abgeschlossen
  • das Team für Qualitätssicherung hat sich seit dem Start von WoW 180.000 Bugs vorgeknöpft
  • für WoW wurden bis jetzt 70.000 Fähigkeiten und 40.000 einzigartige NPCs erstellt
  • es gibt derzeit 7.650 Quests im Spiel
  • aktuell existieren 12.000.000 Battle.net-Accounts
  • WoW enthält über 27 Stunden Musik
  • es mussten bis jetzt 3.211.102 Wörter lokalisiert werden
  • für jeden Patch müssen 126 verschiedene Versionen erstellt werden
  • die Verteilung von Patch 3.1 an die Spieler verursachte ein Datenaufkommen von über 4.7 Petabyte
Quele: http://wow.buffed.de/news/12007/wow-world-of-warcraft-in-zahlen
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Erstaunliche Zahlen interessant diese mal zu hören. ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich habe WoW nie gespielt...
Da lobe ich mir doch meine einfachen shooter wo man auch mal eine 15Minuten runde spielen kann :p
 

BigBamDaddy

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
29
Ich habe WoW nie gespielt...
Da lobe ich mir doch meine einfachen shooter wo man auch mal eine 15Minuten runde spielen kann :p

Kannst du bei WoW auch. Mal eben ein paar Quests erledigen und wieder ausloggen.
Bei MMOs teilt man sich die Zeit absolut selber ein. Wenn man das nicht kann und keine Selbstdisziplin besitzt, dann ist das nichts für solch eine Person; allerdings gilt das dann auch für jedes andere Spiel.
 

Veyloo

Alkmene
Registriert
18.03.09
Beiträge
30
:)ohaa so viele rechner..aber ich spiele dieses spiel nicht mehr..habe fast 2 jahre mit diesem spiel verbracht..nein das mache ich nicht mehr...:)