Hinter den Kulissen der World of Warcraft

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wenn wir schon bei Umweltschutz sind…
Leute, verschwendet euer Geld nicht, indem ihr irgendwelche ominösen "grünen" Firmen spendet. Die Co2-Geschichte ist reine Geldmacherei.
Warum?
Was passiert, wenn ihr in einer Höhle auf dem Boden schläft? Richtig, ihr erstickt. Warum? Weil Co2 schwerer ist als der restliche Luftanteil. Und jetzt soll mir mal einer erklären wie Co2 die Umwelt zerstören soll, wenn es doch am Boden als Lebensnotwendige Substanz von Pflanzen verbraucht wird.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Interessante Zahlen. Und was die damit an Geld verdienen... 10 Millionen Spieler, die alle monatlich mindestens €10,- bezahlen. Ich eingeschlossen. Und nein, ich bin keiner von den suechtigen Fretteln, die 90% ihrer Freizeit mit dem Spiel verbringen. Ich spiele es nach wie vor gerne und auch regelmaessig, was aber groesstenteils an der Community liegt, mit der ich seit 3 Jahren online unterwegs bin. Ohne die waere das Spiel fuer mich schon lange gestorben.

Und was die Suchtgefahr angeht... schliesst alle Spielhallen! Die sind mindestens genauso gefaehrlich.

Gruss vom Kuerbis
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
zahlen wirklich alle 10euro+?
Gibt es da nicht kostenlose Privatserver oder so...? o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Gibt es schon, aber die sind von Blizzard her nicht erlaubt... Ausserdem werden private Server nicht gleich mit Updates versorgt, ist ja klar...
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Trotzdem ist das Spiel gefährlich. Ich selbst habs auch mal gespielt und vor allem die "nur PvP"ler (die, die nicht in Instanzen gehen sondern sich nur in der Arena gegenseitig bekämpfen) sind meist abhängig bzw verbringen an die 15 Stunden und noch mehr an Samstagen vorm Rechner ...

Was erzählstn du für Käse? Es ist genau umgekehrt -.- Instanzen gehen je nach dem ein ganzer Tag und du kannst nich weg ohne deine "Kollegen" im Stich zu lassen...ein Arenaspiel geht 3-45mins...danach kannste wieder OFF bei Bedarf oO
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Wenn wir schon bei Umweltschutz sind…
Leute, verschwendet euer Geld nicht, indem ihr irgendwelche ominösen "grünen" Firmen spendet. Die Co2-Geschichte ist reine Geldmacherei.
Warum?
Was passiert, wenn ihr in einer Höhle auf dem Boden schläft? Richtig, ihr erstickt. Warum? Weil Co2 schwerer ist als der restliche Luftanteil. Und jetzt soll mir mal einer erklären wie Co2 die Umwelt zerstören soll, wenn es doch am Boden als Lebensnotwendige Substanz von Pflanzen verbraucht wird.

Oh Gott...gefährliches Halbwissen mal wieder. Dringend mal lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt

Danke.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Oh Gott...gefährliches Halbwissen mal wieder. Dringend mal lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt

Danke.

Wikipedia und Studien in allen Ehren. Je nachdem was man hören will, kann man eine Studie durchführen, die das beweist. Aber es ist trotzdem nicht verkehrt generell Energie zu sparen.

BTT

Die Zahlen sind schon beeindrucken, vor allem die 122 Tb Ram.

Ps: ich bekenne mich als WoW-Spieler
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Sehr beeindruckende Zahlen ^^
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Beeindruckende Zahlen und Blizzard verdient sich dumm und dämlich! :-D

Ich habe WoW ca. 3 Monate gespielt, als ich noch meinen PC hatte. Das Spielt ist klasse, kostet aber viel zu viel Zeit, erst Recht wenn man keine Gruppe /Gilde hat. Als Gelegenheitsspieler kann man WoW eh vergessen! Außerdem ist das Spiele reine soziale Deprivation!

Du hast das spiel offensichtlich vor etwas länger gespielt. Das ist mittlerweile, leider muss ich sagen, nicht mehr so.

Stellt sich die Frage, wieviele von den aktuell 10 Millionen Spielern gegenüber diesen 4600 Menschen durch das Spiel arbeitslos sind, sich von Gesellschaft und Freunden abgekapseln und nicht mehr aus ihren virtuellen Welt herauskommen. Ich denke die Zahl übersteigt 4600. Deshalb: Bravo World of Warcraft, immer weiter so. Da darf man schonmal mit Zahlen protzen.


Ein dickes *BLUB* für dich
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe da nicht das geringste Problem damit, denn schliesslich sitzt du ja auch gerade an einem Rechner, der Strom verbraucht, der bei Apfeltalk und deren Servern Last erzeugt, der Google Datenpark oder den kommenden Serverpark Apples zum Stromverbrauch zwingt, da stehe ich nicht alleine da, da bist du ebenso Schuld wie ich auch.;)

Ich glaube, Du denkst in den falschen Kategorien. Von Schuld hat niemand gesprochen. Und ja, Google ist ein Energiefresser - allerdings schneidet Google als Suchmaschine und Mailprovider in meiner persönlichen Kosten-Nutzen-Analyse besser ab als ein Computerspiel.

Ich habe aus Deinen wenigen Sätzen zum Thema eine Grundhaltung extrapoliert, die ich (leider) vielen Leuten unterstelle, denen die Umwelt nur auf dem Papier wichtig ist. Ich möchte Dich damit nicht persönlich angreifen. Ich denke jedoch, dass wir in Sachen Nachhaltigkeit noch so lange auf der Stelle treten werden, bis Menschen mit dieser Einstellung mal „den Schalter umlegen“.

Wenn Du aufrechnen willst: ich sitze an einem MacBook (=Laptop, maximal 45W) aus Plastik. Das ist, energetisch gesehen, wohl die „grünste“ Weise, einen PC zu benutzen. Ist Dein Powerbook zufällig aus Aluminium? Dann ziehst Du in der Gesamt-Energiebilanz leider den kürzeren…;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich glaube, Du denkst in den falschen Kategorien. Von Schuld hat niemand gesprochen. Und ja, Google ist ein Energiefresser - allerdings schneidet Google als Suchmaschine und Mailprovider in meiner persönlichen Kosten-Nutzen-Analyse besser ab als ein Computerspiel.

Ich habe aus Deinen wenigen Sätzen zum Thema eine Grundhaltung extrapoliert, die ich (leider) vielen Leuten unterstelle, denen die Umwelt nur auf dem Papier wichtig ist. Ich möchte Dich damit nicht persönlich angreifen. Ich denke jedoch, dass wir in Sachen Nachhaltigkeit noch so lange auf der Stelle treten werden, bis Menschen mit dieser Einstellung mal „den Schalter umlegen“.

Wenn Du aufrechnen willst: ich sitze an einem MacBook (=Laptop, maximal 45W) aus Plastik. Das ist, energetisch gesehen, wohl die „grünste“ Weise, einen PC zu benutzen. Ist Dein Powerbook zufällig aus Aluminium? Dann ziehst Du in der Gesamt-Energiebilanz leider den kürzeren…;)

Warum wirbt Apple dann bei Alu-MacBook damit, dass es die grünste Variante wäre?

Natürlich ist vielen Leute die Umwelt nur auf dem Papier wichtig, ich möchte aber behaupten, da zählt so gut wie jeder dazu der in der freien Marktwirtschaft Profit machen will.
Jedoch muss man auch sagen, dass ohne diese Energiefresser die Wirtschaft schlicht zusammenbrechen würde.
Ich bin auch davon überzeugt, wenn der Mensch wirklich wollen würde, würde vieles Umweltschonender sein, Beispiel Wasserstoff oder Elektroauto wo es schon seit Jahren gut funktionierende Modelle gibt, diese aber nicht in Serie gegeben werden, weil sie entweder angeblich zu gefährlich oder kostspielig wären, ich frage mich nur warum man sowas seit Jahren nicht hinbekommt.
Vll weil eine Umstellung von Öl auf Wasserstoff die Wirtschaft ziemlich einbrechen lassen würde, was speziell einem Staat, den sich hier jeder denken kann, ziemlich schaden würde?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Warum wirbt Apple dann bei Alu-MacBook damit, dass es die grünste Variante wäre?

Natürlich ist vielen Leute die Umwelt nur auf dem Papier wichtig, ich möchte aber behaupten, da zählt so gut wie jeder dazu der in der freien Marktwirtschaft Profit machen will.
Jedoch muss man auch sagen, dass ohne diese Energiefresser die Wirtschaft schlicht zusammenbrechen würde.
Ich bin auch davon überzeugt, wenn der Mensch wirklich wollen würde, würde vieles Umweltschonender sein, Beispiel Wasserstoff oder Elektroauto wo es schon seit Jahren gut funktionierende Modelle gibt, diese aber nicht in Serie gegeben werden, weil sie entweder angeblich zu gefährlich oder kostspielig wären, ich frage mich nur warum man sowas seit Jahren nicht hinbekommt.
Vll weil eine Umstellung von Öl auf Wasserstoff die Wirtschaft ziemlich einbrechen lassen würde, was speziell einem Staat, den sich hier jeder denken kann, ziemlich schaden würde?

Das ist so nicht richtig.
Der einfache Grund warum es keine Serienmaessigen Wasserstoff Fahrzeuge gibt ist, das man zum Herstellen von Wasserstoff ca. das 3 fache der Energie(zurzeit) aufbringen muss, als die die man aus dem Wasserstoff wieder herrausbekommt.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das ist so nicht richtig.
Der einfache Grund warum es keine Serienmaessigen Wasserstoff Fahrzeuge gibt ist, das man zum Herstellen von Wasserstoff ca. das 3 fache der Energie(zurzeit) aufbringen muss, als die die man aus dem Wasserstoff wieder herrausbekommt.

Und die werden wiederum Fossil oder atomar Gewonnen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also WoW ist ein wirklich geniales Spiel. Und das wird jeder sagen, der es mal ausführlich gespielt hat (mit ausführlich meine ich keine Suchtartigen Spielausmaße).
Dass es so viele WoW-Süchtigen gibt, liegt an der Menge, die es spielen. Es ist logisch, dass es mehr WoW-Süchtige, als bei anderen Rollenspielen gibt, da es einfach viel mehr WoW-Spieler gibt. Ich habe selbst mal WoW gespielt, manchmal auch etwas zu viel. Aber ich hatte keine Probleme damit aufzuhören. Habe es einfach wieder deinstalliert und weg war es. Ich habe zwar (zu) viel gespielt, aber ich hatte trotzdem meine Freunde und mein Notendurchschnitt in der Schule (Gymnasium) lag bei 1,6.
Man kann Wow durchaus ausführlich spielen, ohne dass man schlecht in der Schule wird oder ähnliches.
Bitte hört auf damit WoW immer nur als Suchtspiel zu bezeichnen.
Alles andere kann genauso "süchtig" machen. Es gibt auch viele Apple-Süchtige, genau wie CounterStrike-Süchtige oder auch Need For Speed-Süchtige. Mich kann man auch als Musik-süchtig bezeichnen, weil ich den ganzen Tag Musik höre.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das ist so nicht richtig.
Der einfache Grund warum es keine Serienmaessigen Wasserstoff Fahrzeuge gibt ist, das man zum Herstellen von Wasserstoff ca. das 3 fache der Energie(zurzeit) aufbringen muss, als die die man aus dem Wasserstoff wieder herrausbekommt.

So ein Quatsch: Der einzige Grund ist die Erdöllobby.

In Kalifornien fahren die schon mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen rum, und die Gewinnung des Wasserstoffs erfolgt ausschliesslich über erneuerbare Energien wie Wind- und Solarenergie... Was sagt uns das? o_O

Und die werden wiederum Fossil oder atomar Gewonnen.

Siehe oben...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das gilt aber nur, wenn man halt eben nicht erneuerbare Energien zur Gewinnung von Wasserstoff nutzt. Vor etwa 3 Tagen kam auf N-TV eine Reportage über Autos mit alternativen Antriebsenergien...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Du begreifst es einfach nicht oder?
Selbst wenn man es nur mit erneuerbaren Energiequellen herstellt, ist die Energieeffiziens immer noch unheimlich schlecht.
Ausserdem kostet das Herstellen unheimlich viel Geld und wenn jetzt alle mit Wasserstoff fahren wuerden, muesste man sowieso Fossiele brennstoffe fuer die produktion nutzen.
Es sei den du hast lust bei dir im Garten nen Paar Windkraftraeder aufzubauen.

Achja man sollte nicht alles glauben was die Jungs auf N-TV so sagen. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ausserdem kostet das Herstellen unheimlich viel Geld

Wenn wir unsere Erde weiterhin so kaputtmachen, braucht uns Geld bald nicht mehr wirklich zu interessieren.

Bei den anderen Punkten kann ich deine Argumente nachvollziehen...