1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ileo, 24.12.07.

  1. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    halli hallo,
    frohes fest erstmal, aber ich habe vorhin leopard bekommen voller vorfreude natürlich gleich installiert und dann rebootet und was passiert ... blauer bildschirm, ich weiß ich hab die sufu auch schon gequält und das thema wurde auch schon oft behandelt aber könnte mir das bitte bitte nochmal jemand erkären ich hab das auf alle arten, wie sie hier beschrieben sind, versucht, aber alles funktioniert nicht. ich sitze gerade am pc meines vaters und ich will hier weg also bitte ich euch mir zu helfen!!!!!!! ich bin echt beim verzweifeln.
    bis denn dann und frohes fest nochmal
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wenn du alles probiert hast, dann musst du Leo neu installieren...
     
  3. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    so ich habs jetzt neu installiert ... pustekuchen genauso wie vorher. vielleicht hab ichs auch falsch versucht zu beheben aber ich hab keine ahnung wie ichs besser machen könnte
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Dann holen wir einfach die Kristallkugel raus und schauen mal, wie du es bisher versucht hast. Moment bitte.
     
  5. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    also ich hab das versucht so von wegen neu installlieren und so aber das mit befehletaste-s hab ich nich kapiert ----> nicht hingekriegt , also bitte ich brauch hilfe !!!!!!
     
  6. thumax

    thumax Gast

    Das ist wahr.
    Diese Hilfe solltest du aber möglicherweise bei deinem Deutschlehrer suchen, und nicht in einem Apple-Forum.
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Bitte sachlich bleiben. Und wir haben doch Weihnachten! Also halte bitte mal den Ball flach.

    Und Du, ileo, solltest uns mal in Ruhe erzählen, welche Schritte genau Du bei der Installation von Leo gemacht hast, auf welchem Rechner Du es zu installieren versuchst und ob Du es eventuell über ein altes System drüber versucht hast zu installieren.
     
  8. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    Also, Ich habe Mac OS Leopard einfach auf mein Macbook, welches 2GHz hat, versucht zu installieren. Über Mac OS Tiger und dann hat sie auch alles erfolgreich installiert, wollte dann neu starten und dann, wie bekannt , blauer Bildschirm.
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    "Über Tiger" ist oftmals nicht der wirklich gute Weg. Unter Umständen liegt genau da Dein Problem.

    Kannst Du ein Backup Deines Systems oder Deines Home-Verzeichnisses machen und dann den Leo "frisch" aufsetzen?
     
  10. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    könnte ich mal versuchen, aber mal für ganz doofe: muss davor jetzt nochmal tiger installieren, weil ich ja immoment gar nichts machen kann?
     
  11. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    @thumax: :-D Magst ja recht haben, aber die Beiträge waren gerade nicht sehr hilfreich - zumindest im Bezug auf die eigentliche Frage.
    @ileo: Welche der drei Installationsoptionen hast Du denn bei der Installation verwendet? Clean Install, also mit komplettem Löschen der Platte, vermutlich schon mal nicht, da Du ja schreibst alles über Tiger drüber installiert zu haben.
     
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Nein. Die Leo-Installation starten und dann als Option "löschen und neu installieren" wählen. Ohne vorher Tiger zu installieren.

    Oder hast Du einen neuen Mac, zu dem eine Leo-Update-DVd dazu gegeben worden ist?
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wurde thumax wegen dieser aussagen hier gerade zum gast?:oops:
     
  14. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Wieso? Kannst Du nicht einfach von der Install-DVD starten?
    Das sollte zumindest funktionieren. Bevor Du mit der Installation anfängst, bemühe das Festplattendienstprogramm von der DVD - Volume reparieren und Zugriffsrechte reparieren. Erst dann Leo installieren. Und wie Nathea schon schrieb, nicht einfach aktualisieren.
     
  15. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    und was bringt das volumen un dzugriffsrechte reparieren, sorry, dass ich euch so mit fragen bombadiere aber ich hätte jetzt echt bock drauf einfach an mein macbook zu gehen und es funktioniert, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte
     
  16. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Vorsicht, so schnell würde ich nicht scharf schießen, das Löschen bleibt immer noch als letzte Option (daher steht es wohl auch an dritter Stelle ;)).
    Ich empfehle erstmal Option 2 zu wählen, also Archivieren und Installieren. Allerdings würde ich den Haken beim Importieren der alten Benutzerdaten rausnehmen. Die Mühe sollte man sich dann bei auftretenden Problemen doch machen und den Benutzeraccount neu aufsetzen.
    Wenn das nicht hilft, dann eben Option 3 - Löschen und Installieren.
     
  17. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Was ist mit einer eventuellen Update-DVD auf Leo - sucht die nicht nach einer vorhandenen Tiger-Installation?
     
  18. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    nein es ist kein update das macbook hab ich schon im april zur konfirmation bekommen.
     
  19. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Na dann befolge am Besten bluejays Rat :)
     
  20. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    also archivieren und installieren, aber sorry, dass ich frage muss ich denn jetzt zum archivieren nochmal tiger installieren, weil ich ja so nichts archivieren kann oder ? ich bin völlig fertig !
     

Diese Seite empfehlen