• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
halli hallo,
frohes fest erstmal, aber ich habe vorhin leopard bekommen voller vorfreude natürlich gleich installiert und dann rebootet und was passiert ... blauer bildschirm, ich weiß ich hab die sufu auch schon gequält und das thema wurde auch schon oft behandelt aber könnte mir das bitte bitte nochmal jemand erkären ich hab das auf alle arten, wie sie hier beschrieben sind, versucht, aber alles funktioniert nicht. ich sitze gerade am pc meines vaters und ich will hier weg also bitte ich euch mir zu helfen!!!!!!! ich bin echt beim verzweifeln.
bis denn dann und frohes fest nochmal
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn du alles probiert hast, dann musst du Leo neu installieren...
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
so ich habs jetzt neu installiert ... pustekuchen genauso wie vorher. vielleicht hab ichs auch falsch versucht zu beheben aber ich hab keine ahnung wie ichs besser machen könnte
 

thumax

Gast
Dann holen wir einfach die Kristallkugel raus und schauen mal, wie du es bisher versucht hast. Moment bitte.
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
also ich hab das versucht so von wegen neu installlieren und so aber das mit befehletaste-s hab ich nich kapiert ----> nicht hingekriegt , also bitte ich brauch hilfe !!!!!!
 

thumax

Gast
Das ist wahr.
Diese Hilfe solltest du aber möglicherweise bei deinem Deutschlehrer suchen, und nicht in einem Apple-Forum.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Das ist wahr.
Diese Hilfe solltest du aber möglicherweise bei deinem Deutschlehrer suchen, und nicht in einem Apple-Forum.
Bitte sachlich bleiben. Und wir haben doch Weihnachten! Also halte bitte mal den Ball flach.

Und Du, ileo, solltest uns mal in Ruhe erzählen, welche Schritte genau Du bei der Installation von Leo gemacht hast, auf welchem Rechner Du es zu installieren versuchst und ob Du es eventuell über ein altes System drüber versucht hast zu installieren.
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
Also, Ich habe Mac OS Leopard einfach auf mein Macbook, welches 2GHz hat, versucht zu installieren. Über Mac OS Tiger und dann hat sie auch alles erfolgreich installiert, wollte dann neu starten und dann, wie bekannt , blauer Bildschirm.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
"Über Tiger" ist oftmals nicht der wirklich gute Weg. Unter Umständen liegt genau da Dein Problem.

Kannst Du ein Backup Deines Systems oder Deines Home-Verzeichnisses machen und dann den Leo "frisch" aufsetzen?
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
könnte ich mal versuchen, aber mal für ganz doofe: muss davor jetzt nochmal tiger installieren, weil ich ja immoment gar nichts machen kann?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
@thumax: :-D Magst ja recht haben, aber die Beiträge waren gerade nicht sehr hilfreich - zumindest im Bezug auf die eigentliche Frage.
@ileo: Welche der drei Installationsoptionen hast Du denn bei der Installation verwendet? Clean Install, also mit komplettem Löschen der Platte, vermutlich schon mal nicht, da Du ja schreibst alles über Tiger drüber installiert zu haben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Nein. Die Leo-Installation starten und dann als Option "löschen und neu installieren" wählen. Ohne vorher Tiger zu installieren.

Oder hast Du einen neuen Mac, zu dem eine Leo-Update-DVd dazu gegeben worden ist?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wurde thumax wegen dieser aussagen hier gerade zum gast?:oops:
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
könnte ich mal versuchen, aber mal für ganz doofe: muss davor jetzt nochmal tiger installieren, weil ich ja immoment gar nichts machen kann?

Wieso? Kannst Du nicht einfach von der Install-DVD starten?
Das sollte zumindest funktionieren. Bevor Du mit der Installation anfängst, bemühe das Festplattendienstprogramm von der DVD - Volume reparieren und Zugriffsrechte reparieren. Erst dann Leo installieren. Und wie Nathea schon schrieb, nicht einfach aktualisieren.
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
und was bringt das volumen un dzugriffsrechte reparieren, sorry, dass ich euch so mit fragen bombadiere aber ich hätte jetzt echt bock drauf einfach an mein macbook zu gehen und es funktioniert, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Nein. Die Leo-Installation starten und dann als Option "löschen und neu installieren" wählen. Ohne vorher Tiger zu installieren.

Oder hast Du einen neuen Mac, zu dem eine Leo-Update-DVd dazu gegeben worden ist?

Vorsicht, so schnell würde ich nicht scharf schießen, das Löschen bleibt immer noch als letzte Option (daher steht es wohl auch an dritter Stelle ;)).
Ich empfehle erstmal Option 2 zu wählen, also Archivieren und Installieren. Allerdings würde ich den Haken beim Importieren der alten Benutzerdaten rausnehmen. Die Mühe sollte man sich dann bei auftretenden Problemen doch machen und den Benutzeraccount neu aufsetzen.
Wenn das nicht hilft, dann eben Option 3 - Löschen und Installieren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Was ist mit einer eventuellen Update-DVD auf Leo - sucht die nicht nach einer vorhandenen Tiger-Installation?
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
nein es ist kein update das macbook hab ich schon im april zur konfirmation bekommen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Na dann befolge am Besten bluejays Rat :)
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
also archivieren und installieren, aber sorry, dass ich frage muss ich denn jetzt zum archivieren nochmal tiger installieren, weil ich ja so nichts archivieren kann oder ? ich bin völlig fertig !