• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Nicht Tiger. Leopard! Leopard bietet Dir bei den Installationsoptionen die Möglichkeit an, eventuell vorhandene alte Daten zu archivieren und die Neuinstallation quasi "daneben" auszuführen. Dann kannst Du alte Daten (z.B. alte Mails, Musikdaten usw.) später wieder importieren.

Was willst Du nur immer mit dem Tiger?
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
ich weiß ja nicht das ist das erste mal, dass ich ein neues betriebssystem rauf mache. muss ich dann im festplattendienstprogramm auf wiederherstellen und dann quelle meine interne und als zielmedium meine externe platte nehmen?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097

Was willst Du nur immer mit dem Tiger?

o_O Frag ich mich auch gerade.
Du hast doch berichtet, Leopard schon über Tiger installiert zu haben - und das läuft jetzt nicht. Also mußt Du nun Leopard nochmal installieren. Damit Du nicht alle Daten, die noch auf der MacBook Platte sind verlierst, verwende die Option Archivieren und Installieren. Die macht Dir quasi einen Clean Install, also eine sauber Leopardinstallation ohne jegliches störendes Beiwerk und, wenn Du den Haken beim Übernehmen der Altbenutzerdaten rausnimmst, auch ohne Altlasten Deiner bisherigen Installation. Ist also Option 3 ohne das Deine Festplatte gelöscht wird.
Kannst Du auch über den Rechner Deines Vaters in den apfeltalk-Chat kommen, da entstehen nicht so große Pausen.