• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Time Mashine spinnt!!!

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
also, das formatieren hat schonmal nichts gebracht :(
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Probier's mal hiermit

Wenn ich richtig gelesen habe, besitzt Du nun einen PowerMac G5.
Deine Fehlermeldung erscheint normalerweise nur bei Platten im Netzwerk. Das macht ein wenig stutzig. Na ja ...

Falls Du mehrere Benutzer hast, melde Dich beim Benutzer an, der ursprünglich Time Machine konfiguriert hat. Es sollte ein Admin-Account sein.
Schalte TimeMachine aus und gib als Sicherungsmedium "keines" an.
Danach setze das Power Management Deines Rechners zurück. Bei manchen G5 reicht es, den Netzstecker für mindestens eine Minute zu ziehen. Da ich nicht genau weiß, welches Modell Du hast, schau mal bitte, wie es bei Deinem Rechner funktioniert.

Danach startest Du den Rechner mit ausgeschalteter externer Platte.
Zugriffsrechte reparieren.
Die Platte anschalten und neu formatieren (wie bisher Apple Partitionstabelle + Journaled). Der Name der Platte sollte kurz sein und ohne Sonderzeichen.
Die anschließende Frage, ob die Platte für Time Machine genutzt werden soll, bejahst Du.
Die Systemeinstellungen öffnen sich und den Rest kennst Du ja.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Beinhorn schrieb:
Deine Fehlermeldung erscheint normalerweise nur bei Platten im Netzwerk. Das macht ein wenig stutzig. Na ja ...

Die Fehlermeldung hatte ich damals auch bei der lokalen HDD.
TimeMachine scheint sich für das Backup die MAC Adresse des Systems wegzuschrieben, von welchem gesichert wurde.
Meine Posts schwirren auch hier noch herum, helfen konnte man mir damals aber auch nicht.
Ich weiß auch nur, dass ich die HDD gelöscht, Time Machine abgeschaltet und das ganze von vorn neu begonnen hatte.
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
hmmm... bei mir hilf es ja noch nicht einmal, wenn ich ne komplett andere externe hdd anschließe!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich gab dir vorne den Tipp, mal deinen Ethernet-Port zu prüfen. Was kam dabei raus?