• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! T-Com Falle! Edge macht mich arm!

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hey,

bin der gleichen Meinung, dass man es anderen, die sich ein iPhone kaufen möchten, darauf hinweist welche Kosten enstehen können. Es gab schon viele Probleme mit dem Mobilen Internet und den Kosten, vorallem bei den Prepaidnutzern. Zack was Prepaidguthaben weg, weil Pushdienste an waren oder angeschaltet wurden, weil viele sich dachten "Wird ja nichts kosten". Tatsache ist aber, es kostet was :p.

Aber mal ehrlich, wenn man sich schon etwas teures kauft, informiert man sich doch NORMALERWEISE vorher. :)

Sry war jetzt etwas abweichend vom Thema. :)

Gruß

Max
 

Magradon

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
Ich kauf mir nen Ferrari und frag dann aber nicht was die Reifen kosten :)
Weil wenn ich mir sowas teueres kaufen kann machen solche "Kleinichkeiten" nichts mehr aus...
So dachte ich....
Schlimm ist es, das die Reifen von diesem "Ferrari" mehr kosten als das Auto :)
Da liegt der Hund im Pfeffer begraben, und das ist es auch vor dem ich andere "warnen" möchte".

Also was ich sagen möchte ist,
Kauft euch gern ein Iphone es ist super und ich möchte es nicht mehr misssen!
Aber schliest gleich eine Datenflat ab! Für Das Geld das ich für die letzten 6 Monate Zahlen muss hätte ich mir einen Privatsekretär (ich sage nun nicht TIPPSE) leisten können!
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Tach !

klar sollte man sich darüber im klaren sein , was man damit für Kosten verursachen kann ,
nur finde ich es unmöglich ,das man beim Iphone keinen einfluß darauf hat ,ob es nee
Internetverbindung aufbaut oder nicht , egal ob das Gerät nun nen Jailbreak drauf hat
oder nicht !

gruß
martin
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Kauft euch gern ein Iphone es ist super und ich möchte es nicht mehr misssen!
Aber schliest gleich eine Datenflat ab! Für Das Geld das ich für die letzten 6 Monate Zahlen muss hätte ich mir einen Privatsekretär (ich sage nun nicht TIPPSE) leisten können!
Das predigen wir hier auf AT seit das iPhone verkauft wird. :(

Vielleicht hilft es dem einem oder anderen, wenn Du das in deinem Freundeskreis auch mal anklingen läßt. Gerüchte verbreiten sich schneller als Warnungen auf AT. ;)
 

roooney

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
18
Hier kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Dann noch die dreistigkeit zu besitzen und die Telekom zu beleidigen ist echt der Hammer.
Und NEIN: Auch o2 beschützt den Kunden nicht vor sowas. Ihr neuster Tarif (Stichwort Kostenairbag) hat solch eine "Schutzfunktion". Aber das ist natürlich auch eine Mischkalkulation von denen, wo man direkt von vornerein etwas mehr bezahlt auch wenn man den "Kostenairbag" nicht nutzt.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hier kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Dann noch die dreistigkeit zu besitzen und die Telekom zu beleidigen ist echt der Hammer.
Und NEIN: Auch o2 beschützt den Kunden nicht vor sowas. Ihr neuster Tarif (Stichwort Kostenairbag) hat solch eine "Schutzfunktion". Aber das ist natürlich auch eine Mischkalkulation von denen, wo man direkt von vornerein etwas mehr bezahlt auch wenn man den "Kostenairbag" nicht nutzt.

Wer beschimpft hier T-Mobile?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Tach !
...
nur finde ich es unmöglich ,das man beim Iphone keinen einfluß darauf hat ,ob es nee
Internetverbindung aufbaut oder nicht , egal ob das Gerät nun nen Jailbreak drauf hat
oder nicht !
...

Ich weiß nicht welches iPhone du hast, aber bei meinem habe ich sehr wohl Einfluß darauf. Und da ich nur 200 MB an Datenvolumen habe muß ich das sogar. Das klappt ohne JB seit 1,5 Jahren problemlos.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
kulanz wird hart. verwandte von mir (t-mobile mitarbeiter in relativ hoher position) haben nen dsl-call-by-call service gebucht. die daten in den router gehackt und sich dann gewundert warum rechnungen jenseits der 3000 euro rauskamen, obwohl sie den computer kaum benutzt haben :)
hat lang gedauert und mehrere beschwerden bei chefs usw gedauert, bis sie dann die flat rückwirkend buchen konnten ...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Wenn man ein iPhone "offiziell" kauft, kann man überhaupt nicht in eine solche Kostenfalle treten –*schließlich gibt es das in Deutschland nur bei der Telekom, und ausschließlich mit Flatrate-Tarifen.
Wer da einen inoffiziellen Weg gehen möchte, sollte schon selbst nach einem passenden Tarif dafür suchen –*und dass Daten normalerweise ordentlich extra kosten, ist auch nicht erst seit gestern so. Der Thread-Titel ist da schlichtweg irreführend und ich sehe auch keinen Grund, irgendjemanden hier warnen zu müssen. Der iPhone-Preis und -Tarif ist größtenteils gerechtfertigt, und eine Kostenfalle gibt es da auch nicht. Wer sich natürlich nicht informiert und der Meinung ist, in einem Tarif ohne Datenoption sei die Internetnutzung kostenlos, ist wirklich selbst schuld.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Außerdem würd ich die Überschrift ändern. Ist keine Falle, sondern eigenes Versagen.

"Nur ein paar SMS am Tag."

Fail!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
@Hairy: Genau!

Wenn sich Papa nicht mit dem Iphone auseinandersetzt das Sohnemann gekauft hat und Sohnemann dann mal kurz 1000 Euro Ver"internetet" muss Papa das zahlen.
Da gehört doch eine Art Sperre rein...
Wenn sich ein Vater nicht mit dem iPhone-Tarif seines Sohnes auseinandersetzt ist er natürlich schuld. Sorry, aber wenn die Eltern nun mal so ein Gerät zahlen, sollten sie sich auch informieren was da für Kosten entstehen können. Das iPhone bietet eine Kindersicherung und wenn man es richtig einstellt, entstehen keine versteckten Kosten. Ganz abgesehen, dass Hairy es ja schon sagte: Wer einen inoffiziellen Weg gehen möchte, sollte sich vorher informieren wo dieser Weg hinführt… Wenn man das iPhone ganz "normal" bei Timo Beil kauft, entsteht so etwas nicht…
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Da gehört doch eine Art Sperre rein...
Ich kann auch nicht mehrmals täglich 1000 Euro mit der Karte abholen.
Wisst ihr was ich meine?

Ja. Verstehe ich.

Deswegen gibt's das iPhone in Deutschland auch nur im Rahmen der Complete-Tarife (bzw. prepaid, wo ein automatischer "Fallschirm" eingebaut ist).
Bei den Complete-Tarifen ist halt die Flatrate drin. Und wer's unbedingt im Max-Tarif haben will, wird deutlich auf einen Datentarif hingewiesen.

Wenn's jetzt aber (sorry, falls das jetzt zu brutal klingt) Schlaumeisen gibt, die ohnehin alles besser wissen, die das iPhone cool aufpimpen (ohne dabei zu merken, was eigentlich passiert), die Warnschilder (-SMS) nicht lesen ist das schlicht und einfach eigenwillig.

Um in Deinem Bild zu bleiben: Wenn die Bank deiner Karte ein Limit von 1000 Euro pro Tag auferlegt, Du aber den Bankrechner aushebelst, damit diese Sperre gerade für Deine Karte nicht gilt, kannst Du Dich doch auch nicht beschweren, wenn nachher 5000 Euro pro Tag weg sind. (Gerade wenn Die Bank Dich mehrmals darauf hinweist, dass da ein Risiko bestehen könnte, Du diese Briefe aber ungelesen abheftest).
Ist das dann wirklich das Problem der Bank? Glaube kaum...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nur finde ich es unmöglich ,das man beim Iphone keinen einfluß darauf hat ,ob es nee
Internetverbindung aufbaut oder nicht , egal ob das Gerät nun nen Jailbreak drauf hat
oder nicht !
Wieso? Wer sich das iPhone regulär bei T-Mobile beschafft, dem ist das absolut egal. Mein iPhone hängt über den Complete-Vetrag 24/7 im Netz und ich bin trotzdem ganz entspannt. Mich würde es sogar nerven, wenn ich mich auch noch mit Verbindungsauf- und -abbau beschäftigen müsste.
 

hujihu

Braeburn
Registriert
07.06.09
Beiträge
44
Hallo, ;)

ha leider hatte die Erfahrung auch gemacht.
Bin bei E-Plus und habe Iphone 3GS 16 mit JB und natürlich Unlock.
Ja laut meiner Rechnung habe mehrmals online Daten runtergeladen. Zb. um 5-38 h wo ich mein IPhone einschalte hatte ich ca. für 50 € Daten runtergeladen???
Habe selber nicht sondern mein IPhone was so eingestellt.
Habe mit der Kundenservice von E-Plus geschprochen und erwähnt das ich monatlich nicht mehr als ca. 50 € Rechnung habe, ist ein bisschen komisch das ich von einmal 300,- € Rechnung gemacht habe.

Am Endeffekt habe ich jetzt eine Ratenzahlung bekommen und demnächst ist ein Internet Flatrate fällig.

Grüsse hujihu:-D
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Ohne Worte...

Wie er sich am Ende noch freut...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Tja, wer sich nicht vorher informiert, muss es eben nachher tun.
 

BecksPin

Fuji
Registriert
22.07.09
Beiträge
38
...
Um in Deinem Bild zu bleiben: Wenn die Bank deiner Karte ein Limit von 1000 Euro pro Tag auferlegt, Du aber den Bankrechner aushebelst, damit diese Sperre gerade für Deine Karte nicht gilt, kannst Du Dich doch auch nicht beschweren, wenn nachher 5000 Euro pro Tag weg sind. (Gerade wenn Die Bank Dich mehrmals darauf hinweist, dass da ein Risiko bestehen könnte, Du diese Briefe aber ungelesen abheftest).
Ist das dann wirklich das Problem der Bank? Glaube kaum...

perfekter vergleich... :)

Raucht jede Std 4 Schachteln Zigaretten und wundert sich dann wenn er Lungenkrebs hat warum ihn niemand darauf hingewiesen hat ("... nur ein paar Sprüche auf den Schachteln...") TERRORMARLBORO

Adiö