1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe... Mein Mac hat ein Eigenleben!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ayane, 14.03.08.

  1. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Hallo liebe Mac-Freunde,

    Ich hab ein grosses Problem. Ich hab vor etwa 4 Monaten meinen Mac bekommen, aber seit ein paar Monaten macht er bei mir nachts Terz...
    So lange er genug Strom hat (oder an der Steckdose haengt) faehrt er sich jede Nacht um 01:00 Uhr hoch (Selbst wenn er zugeklappt ist!). Ist natuerlich nicht schoen, wenn man am naechsten morgen frueh raus muss und mitten in der Nacht mit einem lauten "Klonggg" aus dem Schlaf geholt wird.

    Weiss jemand Rat? Ist das ein genereller Systemfehler, oder hab ich mir vllt in meiner Unwissenheit etwas verstellt? Kann man das irgendwie beheben?

    Ueber eine Antwort wuerd ich mich sehr freuen,

    Gruss
    Ayane
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hast du vielleicht in den Systemeinstellungen bei Energie sparen was eingestellt?

    [​IMG]
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Batterie anklicken > Energie sparen > Zeitplan

    Automatisches Hochfahren deaktivieren et voilà

    Ephourita: YOU WIN!
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Da gibt es schon mehrere Threads zu. Lösung oben.
     
    #4 Murcielago, 14.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.08
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Sogar mit Bild! :p ;)
     
  6. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Wie der User - so der Rechner! :innocent:
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich versteh deine Signatur nicht. Ich denke mal das soll lustig gemeint sein, oder?

    @Threadstarter: Ist das Problemchen denn behoben?
     
  8. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ich bin mir nicht sicher, ob es "nur" an der "Energie sparen" Funktion liegt.
    Schau zB mal hier.

    Ich habe den Thread zwar nicht ganz gelesen, da ich dieses Problem nicht habe, aber ich kenne welche, die dieses Problem auch haben.

    Gruss
    CRiMe
     
  9. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Also mit den Energiespar Einstellungen hat es nichts zu tun bei mir. Da sind alle oben erwaehnten einstellungen korrekt, so dass er sich nicht starten sollte....

    Hab nun mal den anderen Thread durchgelesen, und versuchs mal mit der iTunes einstellung.... Vllt liegts ja wirklich an den Podcasts (obwohl die eigentlich deaktiviert waren bei mir, und ich keine abonniert hatte).

    Vllt kann ich ja heute nacht dann mal durchschlafen :)
     
  10. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Schade, dann hat das nichts gebracht. o_O
    Ansonsten, einfach Stecker ziehen wenn echt gar nix mehr hilft. ;)
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Geschmacklose Signatur. Ich habe Dir erstmal ordentlich negatives Karma reingewürgt dafür.
     
    Ephourita und Murcielago gefällt das.
  12. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Ja, das stimmt mit dem stecker ziehen.... Aber so sollte es ja nciht wirklich sein...

    Naja, ich schau mal heute Nacht, vllt hab ich ja glueck und er laesst mich schlafen ^^

    danke fuer die schnellen antworten und tips
     
  13. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Nein, iTunes war leider nicht der uebeltaeter =/ Lapi wacht immer noch nachts auf....
     
  14. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Hast du mal irgendwelche Aufwachprogramme installiert, damit rumgespielt und

    a. Entweder vergessen es wieder zu deinstallieren oder
    b. Es installiert und dieses Programm hat noch funktionierende Reste hinterlassen???

    Habe nämlich auch schon von diesem Problem gehört.
     
  15. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Genau, sowas wie Aurora o.ä.?
     
  16. sebi2k

    sebi2k Carola

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    108
    Wie siehts mit Wake-On-Lan aus? Evtl. sendet irgendein anderes Gerät Magic-Packets genau um Punkt 1?!
     
  17. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Oder vielleicht steckt sich jede Nacht ein USB Gerät an :) ? Irgend welche Geräte, die in der Nacht aktiv werden und am Mac hängen?
    Wenn ich im Standby einen USB Stecker mit dem Mac verbinde, dann fährt der übermotiviert hoch.
     

Diese Seite empfehlen