• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe... Mein Mac hat ein Eigenleben!

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Hallo liebe Mac-Freunde,

Ich hab ein grosses Problem. Ich hab vor etwa 4 Monaten meinen Mac bekommen, aber seit ein paar Monaten macht er bei mir nachts Terz...
So lange er genug Strom hat (oder an der Steckdose haengt) faehrt er sich jede Nacht um 01:00 Uhr hoch (Selbst wenn er zugeklappt ist!). Ist natuerlich nicht schoen, wenn man am naechsten morgen frueh raus muss und mitten in der Nacht mit einem lauten "Klonggg" aus dem Schlaf geholt wird.

Weiss jemand Rat? Ist das ein genereller Systemfehler, oder hab ich mir vllt in meiner Unwissenheit etwas verstellt? Kann man das irgendwie beheben?

Ueber eine Antwort wuerd ich mich sehr freuen,

Gruss
Ayane
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hast du vielleicht in den Systemeinstellungen bei Energie sparen was eingestellt?

bild3sz7.png
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Batterie anklicken > Energie sparen > Zeitplan

Automatisches Hochfahren deaktivieren et voilà

Ephourita: YOU WIN!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Da gibt es schon mehrere Threads zu. Lösung oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich bin mir nicht sicher, ob es "nur" an der "Energie sparen" Funktion liegt.
Schau zB mal hier.

Ich habe den Thread zwar nicht ganz gelesen, da ich dieses Problem nicht habe, aber ich kenne welche, die dieses Problem auch haben.

Gruss
CRiMe
 

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Also mit den Energiespar Einstellungen hat es nichts zu tun bei mir. Da sind alle oben erwaehnten einstellungen korrekt, so dass er sich nicht starten sollte....

Hab nun mal den anderen Thread durchgelesen, und versuchs mal mit der iTunes einstellung.... Vllt liegts ja wirklich an den Podcasts (obwohl die eigentlich deaktiviert waren bei mir, und ich keine abonniert hatte).

Vllt kann ich ja heute nacht dann mal durchschlafen :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Schade, dann hat das nichts gebracht. o_O
Ansonsten, einfach Stecker ziehen wenn echt gar nix mehr hilft. ;)
 

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Ja, das stimmt mit dem stecker ziehen.... Aber so sollte es ja nciht wirklich sein...

Naja, ich schau mal heute Nacht, vllt hab ich ja glueck und er laesst mich schlafen ^^

danke fuer die schnellen antworten und tips
 

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Nein, iTunes war leider nicht der uebeltaeter =/ Lapi wacht immer noch nachts auf....
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Hast du mal irgendwelche Aufwachprogramme installiert, damit rumgespielt und

a. Entweder vergessen es wieder zu deinstallieren oder
b. Es installiert und dieses Programm hat noch funktionierende Reste hinterlassen???

Habe nämlich auch schon von diesem Problem gehört.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Wie siehts mit Wake-On-Lan aus? Evtl. sendet irgendein anderes Gerät Magic-Packets genau um Punkt 1?!
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Oder vielleicht steckt sich jede Nacht ein USB Gerät an :) ? Irgend welche Geräte, die in der Nacht aktiv werden und am Mac hängen?
Wenn ich im Standby einen USB Stecker mit dem Mac verbinde, dann fährt der übermotiviert hoch.