• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Mein mac erkennt keine externen festplatten... Warum?

  • Ersteller monstersully
  • Erstellt am

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
dann würde ich die jungs von mactrade mal fix auf den "pott" setzen... die sollen gefälligst zusehen dass es funktioniert. das ist ja wohl der hammer, einem kunden etwas anzudrehen, was nicht funktioniert...
 

monstersully

Gast
Also ich habe heute mit apple telefoniert (man darf ja 90 tage kostenlos fragen stellen bevor man 47,19 € pro Problem bezahlen muss) und die wusten erst auch nix. Irgendwann haben die mich dann zu so nem festplatten-obermufti verbunden und der hat mir dann erklärt das Tiger so supertoll und so sensibel ist, das es die platten halt hicht erkennt wenn sie vorher an nem Windows-rechner hingen. Die einzige möglichkeit wäre formatieren. Das ist aber völliger schwachsinn; weil wenn meine dateien weg sind brauch ich die platte ja auch gar nicht mehr anschließen!!! Dann wurde mir bei Apple geraten die platte an einen windows-pc anzuschließen und alles zu brennen (40 GB) Für mich bleiben da irgendwie die Fragen offen 1. Was bringt mir dann ne externe Platte? und 2. Wie viel toller ist den dann Tiger wirklich wenn ich jetzt zwar ein dashboard habe, aber nicht an meine daten komme?
Das konnten mir die apple fuzzis leider auch nicht sagen.

Na, wenigstens haben sie sich nach viel theater bereit erklärt mir dann doch mal ne dvd mit dem betriebssystem zu schicken...

Trotzdem vielen dank an alle die gestern versucht haben, mir bei meinem Problem zu helfen!!!!
 

logomito

Gast
Kaum zu glauben... da muss ich mich schon stark zusammenreissen dass ich keinen Lästeranfall bekomme...dachte schon unter Tiger wird alles gut...

Zieh Dir deine Daten doch einfach über Netzwerk rüber, und Schwamm drüber...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, würd mich interessieren ob es funktionieren würde die festplatte an ein hub anzuschliessen und dieses dann mit dem mac zu verbinden!

ich habe ja nu auch ein neues iBook, alle externen geräte und platten von meinem ehemaligen Windows rechner über ein firewire hub mit meinem iBook verbunden.

ohne probleme!!!

gruss, bernd :)