1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! Mein mac erkennt keine externen festplatten... Warum?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von monstersully, 15.08.05.

  1. Hi. Also ich bin ein ganz frischer mac-user. Ich versuche jetzt schon vergebich die zweite externe festplatte mit meinen alten Windows dateien anzuschliessen. aber der mac erkennt beide nicht... Ich hab OS X Tiger und lustigerweise erkennt der Mac von einem Freund mit nem älteren OSX jede Platte.... Ich bin echt verzweifelt....

    Und dann hat mir jemand gesagt ich soll das ganze mal über classic probieren. das hab ich dann versucht. aber las ich classic straten wollte hat mich der computer aufgefordert, die osx systemcd einzulegen. Da ist mir erstmal aufgefallen, dass die von apple mir gar keine cds mitgeschickt haben.... Ist das normal?

    Also wäre supergeil, wenn mir hier jemand helfen könnte.
     
  2. epsilon15

    epsilon15 Gast

    Dass Apple keine CDs schickt, ist eindeutig NICHT normal!
     
  3. okay.. danke!
     
  4. knolle

    knolle Gast

    Es ist nicht normal, kommt aber vor!!! Ist mir vor einigen Jahren passiert. Mehrfache Anfragen und Beschwerden an Apple blieben unbeantwortet. :mad: Nach 4 Jahren ist bisher noch keine CD für den Rechner hier eingetroffen. Wie helfe ich meinem Kunden weiter? Die Antwort steht in den Sternen .... :innocent:

    Soviel mal zum Service.

    Gruß, knolle
     
  5. na super... das sind ja geile aussichten... und ich dachte mac-user zu sein wär so einfach und das beste, dass einem passieren kann...
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #6 pumpkin, 15.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  7. morten

    morten Gast

    Finder/Einstellungen/Allgemein/ Festplatten auf Schreibtisch anzeigen

    oder:
    Klick mal auf MacintoshHD. Es öffnet sich das Finder Fenster. Wird links oben in der Seitenleiste eine Festplatte angezeigt?
     
  8. okay... hat denn einer von euch ne ahnung wie ich die kiste dazu zwingen kann die festplatten zu erkenn?
     
  9. ist aktiviert. aber der zeigt nix. und in diesem festplatten dienstprogramm zeigt er die zwar an- kann aber nix damit machen. und auf dem schreibtisch erscheint die garnicht :(
     
  10. ne... in hd is och nix...
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    was für einen mac hast du denn bekommen? wie war er verpackt? die macs kommen heutzutage nurnoch mit einer dvd... war wirklich nichts dergleichen dabei? in diesem kleinen quadratischen päckchen das in den verpackungen obenauf liegt? da sind nicht nur garantiekärtchen und ein userhandbuch drin... da sollte auch die dvd drin rumschwirren...
     
  12. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wie hast du die festplatten denn an den rechner angeschlossen? per usb? oder firewire? bei usb könnte es sein, dass die platten nicht am tastaturhub laufen sondern nur am rechneranschluss direkt...
     
  13. morten

    morten Gast

    Finder/Einstellungen/Seitenleiste

    ist auch noch eine Einstellmöglichkeit.
     
  14. ich hab direkt per usb am rechner angeschloss. ich hab gerade cupons (!!!!) für software gefunden... aber woher ich die jetzt kriegen soll weiss ich och nicht...
     
  15. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Naja, alles "kommt vor", es soll ja sogar Lottogewinner geben :)
    Sieh nochmal sorgfältig im Kanton nach, manchmal sind so Dinger ja such gut versteckt, es soll ja schon vorgekommen sein, dass man beim Auspacken was übersehen hat :)
    Nochmal zu den Platten: Original diese Platten wurden an einem anderen Mac erkannt?
    Versuch mal die Platten mit dem Festplattendienstprogramm (Findermenue/Gehe zu/Dienstprogramme) zu finden.
    Die "normale" HD zeigt er an, auf dem Desktop?
     
  16. also finder > einstellungen sind überall häkchen...
     
  17. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    haben die platten eine eigene stromversorgung? bei usb brauchen die das meistens...
     
  18. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    und: was für ein mac isses denn nun? nei im applestore gekauft? oder gebraucht von einem, der die datenträger behalten hat?
     
  19. morten

    morten Gast

    die Coupons kannst du getrost dem Altpapierrecycling übergeben ;)
     
  20. die hd zeigt er an. und in diesem festplatten dienstprogramm taucht die festplatten dienstprogramm taucht sie zwar auf... aber ich kann inx damit machen. also weder prüfen, noch reparieren...
     

Diese Seite empfehlen