• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Mein mac erkennt keine externen festplatten... Warum?

  • Ersteller monstersully
  • Erstellt am

monstersully

Gast
Hi. Also ich bin ein ganz frischer mac-user. Ich versuche jetzt schon vergebich die zweite externe festplatte mit meinen alten Windows dateien anzuschliessen. aber der mac erkennt beide nicht... Ich hab OS X Tiger und lustigerweise erkennt der Mac von einem Freund mit nem älteren OSX jede Platte.... Ich bin echt verzweifelt....

Und dann hat mir jemand gesagt ich soll das ganze mal über classic probieren. das hab ich dann versucht. aber las ich classic straten wollte hat mich der computer aufgefordert, die osx systemcd einzulegen. Da ist mir erstmal aufgefallen, dass die von apple mir gar keine cds mitgeschickt haben.... Ist das normal?

Also wäre supergeil, wenn mir hier jemand helfen könnte.
 

epsilon15

Gast
Dass Apple keine CDs schickt, ist eindeutig NICHT normal!
 

knolle

Gast
epsilon15 schrieb:
Dass Apple keine CDs schickt, ist eindeutig NICHT normal!

Es ist nicht normal, kommt aber vor!!! Ist mir vor einigen Jahren passiert. Mehrfache Anfragen und Beschwerden an Apple blieben unbeantwortet. :mad: Nach 4 Jahren ist bisher noch keine CD für den Rechner hier eingetroffen. Wie helfe ich meinem Kunden weiter? Die Antwort steht in den Sternen .... :innocent:

Soviel mal zum Service.

Gruß, knolle
 

monstersully

Gast
na super... das sind ja geile aussichten... und ich dachte mac-user zu sein wär so einfach und das beste, dass einem passieren kann...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

morten

Gast
Finder/Einstellungen/Allgemein/ Festplatten auf Schreibtisch anzeigen

oder:
Klick mal auf MacintoshHD. Es öffnet sich das Finder Fenster. Wird links oben in der Seitenleiste eine Festplatte angezeigt?
 

monstersully

Gast
okay... hat denn einer von euch ne ahnung wie ich die kiste dazu zwingen kann die festplatten zu erkenn?
 

monstersully

Gast
ist aktiviert. aber der zeigt nix. und in diesem festplatten dienstprogramm zeigt er die zwar an- kann aber nix damit machen. und auf dem schreibtisch erscheint die garnicht :(
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
was für einen mac hast du denn bekommen? wie war er verpackt? die macs kommen heutzutage nurnoch mit einer dvd... war wirklich nichts dergleichen dabei? in diesem kleinen quadratischen päckchen das in den verpackungen obenauf liegt? da sind nicht nur garantiekärtchen und ein userhandbuch drin... da sollte auch die dvd drin rumschwirren...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wie hast du die festplatten denn an den rechner angeschlossen? per usb? oder firewire? bei usb könnte es sein, dass die platten nicht am tastaturhub laufen sondern nur am rechneranschluss direkt...
 

morten

Gast
Finder/Einstellungen/Seitenleiste

ist auch noch eine Einstellmöglichkeit.
 

monstersully

Gast
ich hab direkt per usb am rechner angeschloss. ich hab gerade cupons (!!!!) für software gefunden... aber woher ich die jetzt kriegen soll weiss ich och nicht...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
knolle schrieb:
Es ist nicht normal, kommt aber vor!!! Ist mir vor einigen Jahren passiert. Mehrfache Anfragen und Beschwerden an Apple blieben unbeantwortet. :mad: Nach 4 Jahren ist bisher noch keine CD für den Rechner hier eingetroffen. Wie helfe ich meinem Kunden weiter? Die Antwort steht in den Sternen .... :innocent:

Soviel mal zum Service.

Gruß, knolle
Naja, alles "kommt vor", es soll ja sogar Lottogewinner geben :)
Sieh nochmal sorgfältig im Kanton nach, manchmal sind so Dinger ja such gut versteckt, es soll ja schon vorgekommen sein, dass man beim Auspacken was übersehen hat :)
Nochmal zu den Platten: Original diese Platten wurden an einem anderen Mac erkannt?
Versuch mal die Platten mit dem Festplattendienstprogramm (Findermenue/Gehe zu/Dienstprogramme) zu finden.
Die "normale" HD zeigt er an, auf dem Desktop?
 

monstersully

Gast
also finder > einstellungen sind überall häkchen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
haben die platten eine eigene stromversorgung? bei usb brauchen die das meistens...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
und: was für ein mac isses denn nun? nei im applestore gekauft? oder gebraucht von einem, der die datenträger behalten hat?
 

morten

Gast
die Coupons kannst du getrost dem Altpapierrecycling übergeben ;)
 

monstersully

Gast
die hd zeigt er an. und in diesem festplatten dienstprogramm taucht die festplatten dienstprogramm taucht sie zwar auf... aber ich kann inx damit machen. also weder prüfen, noch reparieren...