Hilfe!!! Mein mac erkennt keine externen festplatten... Warum?

  • Ersteller monstersully
  • Erstellt am

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
morten schrieb:
die Coupons kannst du getrost dem Altpapierrecycling übergeben ;)

das würde ich aber nicht machen... die sind bares geld wert...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
was isses denn für ein mac... kannst du diese frage mal beantworten? frage ich jetzt schon zu dritten mal... ;)
 

monstersully

Gast
iMAC G5 20". hab ich im apple store gekauft.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
definitiv keine cd/dvd dabei? steckt sie vielleicht im slot? ;) blöde frage, ich weiss... aber man darf ja nichts auslassen...

für was sind denn die coupons ausgeschrieben?

kannst du mal einen screenshot vom festplattendiensprogrammfenster machen und es über "anhänge verwalten" ins forum posten? dann kann man vielleicht sehen wo das problem liegt...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
in welcher reihenfolge hast du die festplatte und den computer angeschaletet? lief die platte schon, als du den mac angeschaltet hast oder umgekehrt?

hängt nochwas anderes in reihe oder vor der festplatte am selben usbport?
 

monstersully

Gast
neee... die cd oder dvd oder was auch immer ist echt nirgendwo... nicht im computer nicht im karton.
hier ist das bild...
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 151

monstersully

Gast
nee. die platte ist das einzige was angeschlossen ist. ich hab die platte erst angeschaltet und dann eingestöpselt. das ist auch die einzige möglichkeit sie in dieses festplatten dienstprogramm zu kriegen. in ner anderen reihenfolge passiert garnix
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
gehe im dienstprogramm mal unter menü/ablage/informationen während du die externe platte markiert hast...

kannst du das sich dann öffnende fenster auch mal posten?
 

monstersully

Gast
und vor 3 stunden hab ich sie an nen anderen mac mit 0S panther (oder so) angeschlosse- da hats plopp gemacht und sie lag auf dem schreibtisch...
 

monstersully

Gast
dann zeigt er das:
 

Anhänge

  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 141

monstersully

Gast
und das ist irgenwie auch noch fast die gleich wie die die drin ist... und ich dachte mac wär so einfach... :(
 

morten

Gast
monstersully schrieb:
und das ist irgenwie auch noch fast die gleich wie die die drin ist... und ich dachte mac wär so einfach... :(

Lass sich nicht entmutigen ;)
Der Mac ist einfach. Mach aus die Kiste und versuch es morgen nochmal.
Man steht manchmal einfach auf seiner Leitung ;)
 

monstersully

Gast
morten schrieb:
Lass sich nicht entmutigen ;)
Der Mac ist einfach. Mach aus die Kiste und versuch es morgen nochmal.
Man steht manchmal einfach auf seiner Leitung ;)

aber das ist nun schon die zweite externe festplatte, die der nicht erkennt....
 

epsilon15

Gast
Ist ja auch kein Wunder, die Pladde enthält keine Volumes. Partitionieren und Formatieren könnte helfen.
 

monstersully

Gast
epsilon15 schrieb:
Ist ja auch kein Wunder, die Pladde enthält keine Volumes. Partitionieren und Formatieren könnte helfen.

okay... und wie mach ich das? und kann denen dann auch den dateien die drauf sind nix passiern?
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Hallo!

Mit dem Dienstprogramm geht das formatieren. Aber die Daten sind dann futsch - du müsstest sie vorher aud den anderen Mac kopieren.
Mein Tipp: Platte ausschalten, abstöpseln (auch vom Strom), und nach 15 min wieder anstöpseln. Meine ext. Platte macht ähnliche zicken, wenn man sie abgewürgt hat. Wenn man ihr dann 15 min Ruhe gibt, geht se wieder...

Meine Meinung zum Thema Festplatte:
Die Menschheit hat die Festplatten zwar gebaut, aber noch nicht verstanden!


keep cool, das wird schon wieder


Grüße
slartibartfast
 

monstersully

Gast
weiss den jemand was diese RAID bedeutet? Muss man da vieleicht das volume format umstellen oder so?
 

monstersully

Gast
slartibartfast schrieb:
Hallo!

Mit dem Dienstprogramm geht das formatieren. Aber die Daten sind dann futsch - du müsstest sie vorher aud den anderen Mac kopieren.
Mein Tipp: Platte ausschalten, abstöpseln (auch vom Strom), und nach 15 min wieder anstöpseln. Meine ext. Platte macht ähnliche zicken, wenn man sie abgewürgt hat. Wenn man ihr dann 15 min Ruhe gibt, geht se wieder...

Meine Meinung zum Thema Festplatte:
Die Menschheit hat die Festplatten zwar gebaut, aber noch nicht verstanden!


keep cool, das wird schon wieder


Grüße
slartibartfast

das mit dem ausschalten hab ich auch schon probiert...
 

Mantis

Gast
Hallo,

ich bin seit drei Tagen stolzer besitzer eines PM mit zwei internen Platten. Habe auch das problem das das Festplatten dienstprogramm mir zwar anzeigt das die zweite Platte da ist ich jedoch in keiner weise darauf zugreifen kann. Kann mir jemand sagen ob es sich dabei um nen Anwenderfehler meiner seits handelt oder ob der mac tatsächlich ein Problem mit der zweiten platte hat. Danke!!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hast du die platte selbst reingesetzt? wenn ja, dann sind unter umständen jumpereinstellungen an der platte zu beachten. stichworte: master und slave