• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE !!! MacBook Pro kaputt?

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Also wenn der Vorschlag nicht funktioniert, dann wissen wir wenigstens, dass es an der Hardware liegt...

Aber bitte tu mir den Gefallen und mach es GENAU so, wie ich es dir gesagt habe, sonst installierst du noch 5 Mal neu :p

Dann gute Nacht, morgen gehts weiter *keuch* :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Tausch die platte...
Speicher ist doch eher unwahrscheinlich...
Was du auch versuchen kannst wäre alternativ mal eine windows boot cd rein zu legen und die installation davon zu starten.

Mein gedankengang führt grad in die richtung: "Windows konnte cd Daten nicht lesen". Dann wäre es definitiv ein defekter speicher. (oder auch 2)

Für alle die jetzt behaupten : Ein macbook pro kann doch eh keine Windows CD boote, die probieren das doch bitte einfach mal aus.

Windows hat einen entscheidenen vorteil zum platte testen.
Windows benötigt eine MBR welche aufwendiger anzulegen als ein mac kompatibles format von welchem mir grad der begriff entfallen ist.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich würde jetzt eimal gerne wissen, ob mein Vorschlag funktioniert hat (Post Nummer 8 vom 17(!!!).11.09)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe alle 5 Seiten gelesen und sage, du hast einen defekten RAM-Chip (zu 80%) oder eine sehr kompliziert verreckende Festplatte (20%). Eine Neuinstallation muss rund durchlaufen, wenn die Platte was hat und dann plötzlich verrecken. Wenn alles so lahm ist, dann tippe ich auf RAM. Ist auch leicht zu probieren.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Es könnte aber auch sein, dass die Neuinstallation so langsam war, weil er einfach SL auf die Festplatte installiert hat, ohne die alte Partition zu löschen.

Wahrscheinlich hat mein Vorschlag geklappt, weil er war heute schon ein paar Mal aktiv und hat sich aber noch nicht hier gemeldet.
 

Alchemist

Fuji
Registriert
23.10.09
Beiträge
36
Hallo, sorry... ich war nur heute morgen direkt mit dem MacBook beschäftigt. Hatte dann ein Shooting den Tag über.

Also, heute morgen war alles ganz gut irgendwie... irgendwie - alles war natürlich neu und ich musste Sprache etc. einstellen - Mail einrichten - aber irgendwie hat mich die Geschwindigkeit gestört. Es war schnell - schneller... aber so wie zuvor? Ich war mir unsicher und so dachte ich, es läge am "alten Leo" - also wollte ich Snow Leo drüber bügeln und wurde herbe enttäuscht - die Installation brach dann nach 2,5 Stunden ab - ein Fehler im System - ich solle den Hersteller der Software kontaktieren...

Also mache ich das nun morgen so, wie Mr. Apfel es mir zum Schluß gestern sagte. Ich glaube nämlich nicht, dass es eine Beschädigung der Hardware ist... ich hoffe es zumindest.

Danke für Eure Ohren, die Geduld und habt noch ein wenig Nachsicht mit mir und dem Ergebnis der ganzen Reise, denn ich habe heute nicht mehr den Nerv und die Geduld dafür. Es ist wirklich anstrengend über 5 oder 10 Minuten irgendwelche Tasten zu drücken, oder über 15 Minuten auf einen Neustart zu warten etc.

Das mache ich dann morgen - in alter, neuer Frische... ;)
 

Alchemist

Fuji
Registriert
23.10.09
Beiträge
36
Er hat dann selbst die Neuinstallation der Partition unterbrochen - immer wieder. Ich lösche nun gerade auch den "Freien Speicher" - was auch immer das ist - aber laut Anzeige, ist das erst in 13 Stunden fertig...

Ich stelle mich innerlich auf ein neues MBP ein...

Danke an Alle.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich glaube nicht, dass es was bringt, den freien Speicher zu löschen...
Und du hast alles genau so probiert wie ich es dir gesagt habe?
 

Alchemist

Fuji
Registriert
23.10.09
Beiträge
36
ja, Mr. Apfel.

Ich weiss nun echt nicht weiter. Ich habe ja alles gemacht.
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Also ich habe noch kein MBP. Aber ich würde an deiner Stelle bei Apple anrufen (Hotline), denen das Problem schildern und warten was Sie Dir sagen. Dann ab damit in den Originalkarton und zurück zum Händler bzw. direkt zu Apple damit. Sollen die sich das "Problem" anguggen und nach einer Lösung suchen. Schließlich kostet ja das Teil auch ne Menge Kohle.

Und wer weiß, vielleicht fließt das ja in die Fehlerbehebung für die neuen MBP's ein, die im Frühjahr kommen sollen. Wünschenswert wäre es, wenn man mal davon ausgeht was das MBP kostet
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Also ich habe noch kein MBP. Aber ich würde an deiner Stelle bei Apple anrufen (Hotline), denen das Problem schildern und warten was Sie Dir sagen. Dann ab damit in den Originalkarton und zurück zum Händler bzw. direkt zu Apple damit. Sollen die sich das "Problem" anguggen und nach einer Lösung suchen. Schließlich kostet ja das Teil auch ne Menge Kohle.

Und wer weiß, vielleicht fließt das ja in die Fehlerbehebung für die neuen MBP's ein, die im Frühjahr kommen sollen. Wünschenswert wäre es, wenn man mal davon ausgeht was das MBP kostet

Ich glaube auch, dass das das beste sein wird...