• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - kein Netz seit iOS 9 Update!!!

peterstadtler

Jonagold
Registriert
18.09.15
Beiträge
19
Hallo!

Ich bin neu hier und habe die vergangenen zwei Tage folgendes erlebt.

Mittwoch Abend iOS 9 Update (iPhone 6) gemacht und seitdem habe ich kein Netz mehr. Mein Netzanbieter o2 bzw. DeutschlandSIM. Es besteht vom Netzanbieter kein Problem bzw. keine Störung. Meistens zeigt er oben links an "Kein Netz", ab und zu und zu unterschiedlichen Zeiten habe ich Netz.

Ich habe bereits alles probiert, wie z. B.
* SIM-Karte raus und wieder rein
* Softreset
* Flugmodus ein/aus
* iCloud Drive ein/aus
* SIM-Karte entsperrt
* Werksreset
* Backup via iTunes wieder hergestellt
* im Gravis-Store gewesen, die können aber nicht weiterhelfen, die haben mir zum Werksreset geraten
* mit Apple 3x telefoniert, auch nach Werksreset und backup wieder drauf gespielt immer der gleiche Fehler.

Apple hat mir jetzt eine kostenlose Reparatur angeboten. Dauert wohl ca. 7 Tage.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bis dato war ich mit Apple echt zufrieden aber zur Zeit bin ich ziemlich verärgert, da mich niemand telefonisch erreichen kann und ich auch nicht anrufen kann. Kein LTE/3G.

Danke vorab!
 

peterstadtler

Jonagold
Registriert
18.09.15
Beiträge
19
20150918105025.jpg 20150918105027.jpg


So sieht das aus! Es wechselt in Regelmäßigen Abständen, unabhängig vom Standort
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach einem Reset kein Backup einspielen. Damit ist der Reset quasi hinfällig. So holt man sich den Fehler doch nur wieder zurück aufs Gerät.
 

peterstadtler

Jonagold
Registriert
18.09.15
Beiträge
19
Mir ist aber vor dem Backup-Aufspielen aufgefallen - da ich ja meine SIM-Pin eingeben musste - da stand da auch schon "kein Netz"
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Reset per Wartungsmodus durchgeführt? Oder die einfache Vorgehensweise?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@peterstadtler Das ist der DFU Modus.

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Quellenangabe: Apfeltalk via Google.
 

peterstadtler

Jonagold
Registriert
18.09.15
Beiträge
19
Nee, habe ich so nicht gemacht. Kein Ahnung, ob ich das so hinbekomme. Ich kenne mich zwar etwas aus, aber Wartungszustand und Jailbreaken o. ä. kenne ich nicht und kann ich glaube ich auch nicht.
 

peterstadtler

Jonagold
Registriert
18.09.15
Beiträge
19
Ok, ich habe mir das mit dem Wartungszustand auf der Apple-Seite durchgelesen. Für mich zur Info, da ich es versuche logisch zu betrachten. Wäre das die letzte Möglichkeit?
Was ich nicht verstehe ist, dass es immer wechselt. Also mal habe ich Netz, mal wieder nicht. Könnte das denn auch ein Virus oder Trojaner sein? Oder ein anderer Fehler?
 

peterstadtler

Jonagold
Registriert
18.09.15
Beiträge
19
JB und Malware nicht. Hatte nur kurz nach dem Update auf ein Link auf Facebook eines Freundes geklickt. Der Beitrag war in einer Gruppe. Nicht am PC, sondern mit meinem iPhone. Danach hat sich nämlich herausgestellt, dass das ein Trojaner gewesen ist.
Ich fühlte mich aber sicher, da ich das iPhone ja benutzte und nicht meinen PC. Also kann ich das schon mal ausschließen, was?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für mich zur Info, da ich es versuche logisch zu betrachten. Wäre das die letzte Möglichkeit?
Probiere es aus. Das kannst du auf jeden Fall noch probieren, bevor du dein iPhone zur Reparatur gibst.

Und bevor du das machst, lösche mal alle Downloads bezüglich iOS aus iTunes. Dazu gehst du mit gedrückter alt-Taste auf Finder > Gehe zu > Library. Dort findest du den Ordner iTunes und darin (falls vorhanden) den Unterordner "iPhone Software Updates". Den Löschen beziehungsweise die Dateien darin.

Danach wird iOS 9 neu geladen, so schließt man einen Fehler möglicherweise aus. Kann aber dauern, die Server sind aktuell ziemlich ausgelastet.

Also nach dem Löschen dieses Ordners den Wartungsmodus starten und das iPhone wiederherstellen. Danach erst testen, bevor du ein Backup einspielst.

Edit:
Danach ist auch jegliche Malware platt (ohne ein Backup wieder einzuspielen). Aber Malware fürs iPhone, das kann man quasi ausschließen.
 

peterstadtler

Jonagold
Registriert
18.09.15
Beiträge
19
Das mit dem Library Ordner findet war ok, aber sobald ich da drauf klicke öffnet sich iTunes.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
iOS 9 überschreibt teilweise die APN-Einstellungen, diese müssen dann händisch nachgetragen werden
 

peterstadtler

Jonagold
Registriert
18.09.15
Beiträge
19
Nein, hat leider auch nicht funktioniert der Trick mit dem Wartungszustand. Echt scheiße, das kotzt mich gerade mal richtig an.
 

Mitglied 128076

Gast
Hast Du das iPhone auch mal ne Stunde liegen lassen oder gleich wild drauflos resettet?
Unter Umständen braucht der Netzbetreiber eine gewisse Zeit.

Die Sim Karte ist original Nano und nicht selbst zurecht geschnitten worden, oder?
 

peterstadtler

Jonagold
Registriert
18.09.15
Beiträge
19
Ja, original Nano Karte. Nicht selbst zurecht geschnitten. Das Handy lag auch mal mehrere Stunden einfach so rum. Ich habe es nicht ständig resettet.
Letzter Ausweg "Apple Reparatur Service" offensichtlich