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HILFE - kein Netz seit iOS 9 Update!!!

tomasm

Prinzenapfel
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War evtl das iPhone mit einem jail Break geknackt ?
 

peterstadtler

Jonagold
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Ich habe (siehe anderer Beitrag) ein Ersatzgerät erhalten. Auch bei dem Ersatzgerät taucht der Fehler auf. Wenn ich meine SIM-Karte in ein anderes iPhone - in dem Fall eines Freundes - einlege, hat er auch das Netzproblem. Wenn ich eine fremde SIM-Karte in mein Ersatzgerät einlege, habe ich Netz.
Demnach ja ein Anbieterproblem. Die sagen aber, dass:
Die Simkarte wurde in unseren Systemen nochmals überprüft. Ein Fehler konnte nicht festgestellt werden. Eine Sperre liegt ebenfalls nicht vor. Zurzeit ist in Ihrem bei uns angegebenen Adressbereich keine Störung bekannt. Tägliche Internetverbindungen sind bereits sichtbar.
So, jetzt stehe ich da. Weder Apple noch mein Mobilfunkanbieter kann mir weiterhelfen.
Was ich nur nicht verstehe ist, dass zu über 90% des Tages "kein Netz" im Display steht. Es wechselt immer mal wieder. Dann habe ich wieder Netz für ein paar Sekunden oder Minuten. Egal wo ich mich aufhalte.
SIM-Karte defekt oder doch etwas mit dem Ersatzgerät iPhone 6, ggf. irgendetwas mit der Antenne? Ich verstehe es nicht.
 

raven

Golden Noble
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in ein anderes iPhone - in dem Fall eines Freundes - einlege, hat er auch das Netzproblem. Wenn ich eine fremde SIM-Karte in mein Ersatzgerät einlege, habe ich Netz.
ist es in beiden Fällen der selbe Anbieter? Wenn ja, kann es die SIM-Karte sein.
 

peterstadtler

Jonagold
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Nein, mein Kumpel hat einen anderen Anbieter. Bei einem Bekannten habe ich es auch ausprobiert (iPhone 5), mit wieder einem anderen Anbieter. Auch das gleiche Problem.
 

peterstadtler

Jonagold
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Aber müsste der Anbieter nicht erkennen (Fehlerprotokoll o.ä.) wenn die SIM-Karte einen Schaden hat oder defekt sein sollte?
 

raven

Golden Noble
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Aber müsste der Anbieter nicht erkennen (Fehlerprotokoll o.ä.) wenn die SIM-Karte einen Schaden hat oder defekt sein sollte?
Wie wurde die SIM denn geprüft? Aus der Ferne oder vor Ort? Nur weil es im Hintergrund keine Fehler gibt mit der SIM, kann sie trotzdem einen Schaden haben. So ungewöhnlich ist das nicht.
 

peterstadtler

Jonagold
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Nicht vor Ort, aus der Ferne vermutlich. Ich habe ja nur eine E-Mail von einem "angeblichen" Techniker bekommen. Gemäß dem Inhalt:

Die Simkarte wurde in unseren Systemen nochmals überprüft. Ein Fehler konnte nicht festgestellt werden. Eine Sperre liegt ebenfalls nicht vor. Zurzeit ist in Ihrem bei uns angegebenen Adressbereich keine Störung bekannt. Tägliche Internetverbindungen sind bereits sichtbar.
 

Metzler

Golden Delicious
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Habe seit 9.01 das selbe Problem. :(
Kein JB, original NANO.....
Immer sporadisch, Ortsunabhängig. Softreset hilft nach ein paar mal..... Manchmal hockt man aber ne Stunde da und resettet an einem Stück......
Das ist sowas von nervig.
Provider Telekom.
 

Tini242

Erdapfel
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Hallo. Mir geht es genau so. Seit dem Update habe ich nur sporadisch Netz. Und dann auch nur, wenn ich 2G einstelle. Solltet ihr eine Lösung finden, lasst es mich wissen bitte. Ich habe auch schon einiges probiert...leider ohne Erfolg.
 

maddi06

Borowitzky
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Kontaktiere den Apple Support. Eine Hilfe gibt es da kaum außer ein Tausch, wenn die SIM Karte bereits getauscht wurde wäre jetzt das iPhone daran.
 

Elderas

Erdapfel
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Selbes Problem seit kurzem. iPhone 4s mit Zweitkarte von der Telekom. Im iphone6 konstanter Empfang, im iPhone 4s ständige verbindungsabbrüche. Alles schon zurückgesetzt und gelöscht. Den Wartungsmodus werde ich morgen nochmal ausprobieren.
 

Support

Rhode Island Greening
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Kontaktiere den Apple Support. Eine Hilfe gibt es da kaum außer ein Tausch, wenn die SIM Karte bereits getauscht wurde wäre jetzt das iPhone daran.
Die lesen auch nur vor was auf support.apple.com steht.

Resette doch mal die Netzwerkeinstellungen, guck ob irgendwelche alten Zertifikate bzw. Profile vom Anbieter installiert sind, schalte den Wlan assistenten aus, wähle dein Netz manuell an...Viele sachen die msn noch ausprobieren kann.