• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Hilfe!!! Kann OS nicht mehr installieren!

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also, beim einschalten einfach die ALT-Taste gedrückt halten und die DVD einlegen. Dann sollte die erste Installations DVD erscheinen. Dann kannst du die DVD auswählen und davon starten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ja, Du sollst von der DVD booten, sonst kannst Du die Festplatte nicht partitionieren.
 

Kalel

Jonagold
Registriert
03.12.08
Beiträge
22
aber wie hab ich denn vorher gebootet... hatte die dvd drin und beim start c gedrückt... ist da snicht da sgleiche?
 

Kalel

Jonagold
Registriert
03.12.08
Beiträge
22
ich habs jetzt auch so nochmal gemacht und kann schema tec immer noch nicht auswählen..... was kann es denn bloß sein, ich verzweifel hier gleich... aber echt mal danke für deine hilfe... kennst du ne apple service nummer, wo man anrufen kann? dann call ich da morgen mal durch... die müssten doch weiterwissen oder nicht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Vielleicht bringt es ja was, wenn du mal einen Screenshot hochlädst vom Festplattendienstprogramm? So wie die Abbildung von Bananenbieger ganz oben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich frage mich gerade: Kann man eigentlich einen Screenshot machen, wenn man von DVD bootet?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Ding ist ja auf Plattenebene auf "nur Lesen"! So etwas habe ich ja noch nie gesehen...
 
Registriert
18.08.08
Beiträge
74
Hab das jetzt alles durchgelesen.

Mein Tipp wär: Beliebige Linux Boot / Installer CD laden, und damit erstmal die festplatte "löschen".
Also alle partitionen entfernen, und evtl mal schauen ob im Moment GPT oder MBR benutzt wird.

Danach vermag sie der Mac OS Installer vielleicht wieder zu formatieren / erkennen.

Grüße fsb

Edit: Okay, deine gefundene support seite sieht auch vielversprechend aus!