Hilfe bei iPhone-Apfelcare... wie kriege ich garantiert ein neues Handy?

Dieses Thema im Forum "Apple Care und Apple-Garantieleistungen" wurde erstellt von iweaw, 18.07.17.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iweaw

    iweaw deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.17
    Beiträge:
    1
    Hallo ihr Lieben.

    Mir ist vor ein paar Wochen was dummes passiert - und zwar ist mein Handy in der wasserfesten Hülle mit mir Baden gegangen... als ich es dann benutzen wollte war es ausgeschalten - also hab ich es angeschalten... bis ich gemerkt habe dass die wasserfeste Hülle kaputt war... na toll... es wurde auf jeden Fall superheiß - denke ein Kurzschluss.

    Habe es dann zwecks Datenrettung auch schon von einem Nicht-Apple-Händler ankucken lassen, der hat es auseinandergeschraubt, neu angesteckt, in Chemikalien gereinigt, etc - läuft immer noch nichts. Weder der iMac, noch der iPhone Bildschirm reagieren, garnichts. Das einzige ist, die "Platine" wird noch warm beim laden, das heißt angeblich es "antwortet"... somit habe ich noch nicht alle Hoffnung verloren meine 45gb Weltreise-Bilder wiederzubekommen. Backup oder iCloud gibt es nicht.

    Nun meine Frage: erstens: weiß jemand einen Datenretter, der sich sicher mit sowas auskennt? Habe schon einige angerufen und alle sind mehr oder weniger nutzlos...

    Und die eigentliche Frage: habe bei Apfelcare angerufen, die meinten, wenn es unautorisiert geöffnet wurde bekomme ich eventuell kein neues iPhone... und der bei dem ichs ankucken ließ war soweit ich weiß nicht autorisiert. Was für Möglichkeiten gibt es sonst? Meine Idee wäre: Platine ausbauen (ist da der Speicher drauf? der Händler hat mal dauernd davon geredet), dann mit dem Hammer draufhauen bis es nur noch Einzelteile sind und es dann ohne Speicher abgeben, sagen Kinder von Freunden hätten es in die Hände bekommen... so können sie nicht mehr nachweisen, dass es schonmal offen war, und ich hätte evtl größere Chancen auf Ersatz? oder müssen da alle Teile wieder da sein? Kann ja passieren, dass da der Speicher beim draufhauen mit dem Hammer "verloren gegangen ist"... oder? ;) Will den nämlich auf jeden Fall behalten, falls irgendwann in der Zukunft die Technik das dann doch auslesen könnte...

    Was wären eure Ideen? hat da jemand schon Erfahrung mit einem dermaßen zerstörten Handy? nehmen die das an?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. m4d-maNu

    m4d-maNu Gelber Richard

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    12.510
    Bist du während deiner Weltreise baden gewesen und hast dein iPhone geschrottet oder war die Weltreise schon beendet?

    Diese Information ist eigentlich nur wichtig für folgende Kommentare.

    Während der Weltreise ist dir das passiert: Wirklich doof gelaufen, das du wohl während der Weltreise keine gute Internetverbindungen via WLAN hattest. Denn sonst hättest du ja ein Backup machen können.

    Ist es nach der Weltreise passiert und du hast deine Bilder noch nicht gesichert/synchronisiert etc: Pech, kein Backup, kein Mitleid.

    Warum reagiert der iMac nicht mehr? Oder soll das nur heißen am iMac wird das iPhone nicht erkannt?

    Von den Daten her selbst glaube ich kannst du dich so oder so verabschieden, wenn dir schon mehre Datenretter gesagt haben da kann man nichts machen.

    Dann wirst du wohl kein neues bekommen einfach so.

    Also das ist ja eine Art von Betrug bzw. Täuschung und ich glaube nicht das hier dir jemand dazu Auskunft geben wird ob das Funktionieren würde oder nicht.


    Annehmen tut Apple es schon, die Frage ist ja nur kannst du es über Apple Care laufen lassen oder musst du ein neues kaufen.
     
    #2 m4d-maNu, 18.07.17
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.17
    nomos gefällt das.
  3. saw

    saw Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.789
    Ab da war meine Idee:

    Hand - Kopf - Hand - Kopf - Hand - Kopf ......

    Versicherungsbetrug und auch noch öffentlich fragen ob dies so klappt?!

    Wenn dir die Daten so wichtig sind, behalte einfach das iPhone als ganzes und warte ab bis sich eine Möglichkeit entwickelt, die Daten zu retten. Bei solchen Datenmengen an wichtigen Bildern, kannst Du auf die Versicherungsleistung von Apple Care auch pfeifen.
     
    Nathea, nomos und Papa_Baer gefällt das.
  4. ChrisW90

    ChrisW90 London Pepping

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.034
    Kein Backup --> kein Mitleid.

    Dreiste sowie unverschämte Aufrufe zur Hilfe beim Versicherungsbetrug
    --> erst Recht kein Mitleid, sondern eher Schadenfreude!
     
    Nathea und nomos gefällt das.
  5. Delphinultra

    Delphinultra Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.17
    Beiträge:
    22
    Du kannst es mit einer Daten rettungs Programm versuchen, wenn es noch erkannt wird vom imac.
     
  6. m4d-maNu

    m4d-maNu Gelber Richard

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    12.510
    Du hast gelesen das er schon Spezialisten angerufen hat und die ihn alle nicht weiterhelfen können? Wieso denkst du dann das er sich selber mit irgendwelchen Programmen dann noch helfen kann?
     
  7. NorbertM

    NorbertM ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.551
    Du kannst dir eine Weltreise leisten und bist dann wegen ein paar Euro auf Versicherungsbetrug angewiesen? Apple wird es hoffentlich merken und dich zur Rechenschaft ziehen.
     
  8. Delphinultra

    Delphinultra Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.17
    Beiträge:
    22
    Ich hab gelesen, der Bildschirm geht nur nicht mehr an, aber wenn noch von itunes erkannt wird, sollte es klappen.

    Die Spezialisten haben bestimmt nur die Hardware kontrolliert bzw wir wissen es nicht. Deswegen kann er ja mal diese Lösung ausprobieren.
     
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Gelber Richard

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    12.510
    Er hat auch das hier geschrieben
    Das lese ich so als ob er Datenretter angerufen hat und keiner Ihn helfen kann.


    Klar falls ich diesen einen Absatz falsch verstanden habe, dann kann er es wirklich mal versuchen mit einen Datenrettungsprogramm.
     
  10. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.223
    Ich mache den Thread hier zu. Bei solch einem Fall helfen wir garantiert nicht wie man ein neues iPhone bekommt. Nicht bei Versicherungen und auch nicht bei Apple.
     
    NorbertM, Nathea und u0679 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.