• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei iPhone-Apfelcare... wie kriege ich garantiert ein neues Handy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iweaw

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.07.17
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben.

Mir ist vor ein paar Wochen was dummes passiert - und zwar ist mein Handy in der wasserfesten Hülle mit mir Baden gegangen... als ich es dann benutzen wollte war es ausgeschalten - also hab ich es angeschalten... bis ich gemerkt habe dass die wasserfeste Hülle kaputt war... na toll... es wurde auf jeden Fall superheiß - denke ein Kurzschluss.

Habe es dann zwecks Datenrettung auch schon von einem Nicht-Apple-Händler ankucken lassen, der hat es auseinandergeschraubt, neu angesteckt, in Chemikalien gereinigt, etc - läuft immer noch nichts. Weder der iMac, noch der iPhone Bildschirm reagieren, garnichts. Das einzige ist, die "Platine" wird noch warm beim laden, das heißt angeblich es "antwortet"... somit habe ich noch nicht alle Hoffnung verloren meine 45gb Weltreise-Bilder wiederzubekommen. Backup oder iCloud gibt es nicht.

Nun meine Frage: erstens: weiß jemand einen Datenretter, der sich sicher mit sowas auskennt? Habe schon einige angerufen und alle sind mehr oder weniger nutzlos...

Und die eigentliche Frage: habe bei Apfelcare angerufen, die meinten, wenn es unautorisiert geöffnet wurde bekomme ich eventuell kein neues iPhone... und der bei dem ichs ankucken ließ war soweit ich weiß nicht autorisiert. Was für Möglichkeiten gibt es sonst? Meine Idee wäre: Platine ausbauen (ist da der Speicher drauf? der Händler hat mal dauernd davon geredet), dann mit dem Hammer draufhauen bis es nur noch Einzelteile sind und es dann ohne Speicher abgeben, sagen Kinder von Freunden hätten es in die Hände bekommen... so können sie nicht mehr nachweisen, dass es schonmal offen war, und ich hätte evtl größere Chancen auf Ersatz? oder müssen da alle Teile wieder da sein? Kann ja passieren, dass da der Speicher beim draufhauen mit dem Hammer "verloren gegangen ist"... oder? ;) Will den nämlich auf jeden Fall behalten, falls irgendwann in der Zukunft die Technik das dann doch auslesen könnte...

Was wären eure Ideen? hat da jemand schon Erfahrung mit einem dermaßen zerstörten Handy? nehmen die das an?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Mitglied 105235

Gast
habe ich noch nicht alle Hoffnung verloren meine 45gb Weltreise-Bilder wiederzubekommen. Backup oder iCloud gibt es nicht.
Bist du während deiner Weltreise baden gewesen und hast dein iPhone geschrottet oder war die Weltreise schon beendet?

Diese Information ist eigentlich nur wichtig für folgende Kommentare.

Während der Weltreise ist dir das passiert: Wirklich doof gelaufen, das du wohl während der Weltreise keine gute Internetverbindungen via WLAN hattest. Denn sonst hättest du ja ein Backup machen können.

Ist es nach der Weltreise passiert und du hast deine Bilder noch nicht gesichert/synchronisiert etc: Pech, kein Backup, kein Mitleid.

Weder der iMac, noch der iPhone Bildschirm reagieren,
Warum reagiert der iMac nicht mehr? Oder soll das nur heißen am iMac wird das iPhone nicht erkannt?

Von den Daten her selbst glaube ich kannst du dich so oder so verabschieden, wenn dir schon mehre Datenretter gesagt haben da kann man nichts machen.
Nun meine Frage: erstens: weiß jemand einen Datenretter, der sich sicher mit sowas auskennt? Habe schon einige angerufen und alle sind mehr oder weniger nutzlos...


habe bei Apfelcare angerufen, die meinten, wenn es unautorisiert geöffnet wurde bekomme ich eventuell kein neues iPhone... und der bei dem ichs ankucken ließ war soweit ich weiß nicht autorisiert
Dann wirst du wohl kein neues bekommen einfach so.

Meine Idee wäre: Platine ausbauen (ist da der Speicher drauf? der Händler hat mal dauernd davon geredet), dann mit dem Hammer draufhauen bis es nur noch Einzelteile sind und es dann ohne Speicher abgeben, sagen Kinder von Freunden hätten es in die Hände bekommen... so können sie nicht mehr nachweisen, dass es schonmal offen war, und ich hätte evtl größere Chancen auf Ersatz? oder müssen da alle Teile wieder da sein? Kann ja passieren, dass da der Speicher beim draufhauen mit dem Hammer "verloren gegangen ist"... oder? ;) Will den nämlich auf jeden Fall behalten, falls irgendwann in der Zukunft die Technik das dann doch auslesen könnte...
Also das ist ja eine Art von Betrug bzw. Täuschung und ich glaube nicht das hier dir jemand dazu Auskunft geben wird ob das Funktionieren würde oder nicht.


Was wären eure Ideen? hat da jemand schon Erfahrung mit einem dermaßen zerstörten Handy? nehmen die das an?
Annehmen tut Apple es schon, die Frage ist ja nur kannst du es über Apple Care laufen lassen oder musst du ein neues kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: nomos

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Meine Idee wäre: Platine ausbauen........
Ab da war meine Idee:

Hand - Kopf - Hand - Kopf - Hand - Kopf ......

Versicherungsbetrug und auch noch öffentlich fragen ob dies so klappt?!

Wenn dir die Daten so wichtig sind, behalte einfach das iPhone als ganzes und warte ab bis sich eine Möglichkeit entwickelt, die Daten zu retten. Bei solchen Datenmengen an wichtigen Bildern, kannst Du auf die Versicherungsleistung von Apple Care auch pfeifen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kein Backup --> kein Mitleid.

Dreiste sowie unverschämte Aufrufe zur Hilfe beim Versicherungsbetrug
--> erst Recht kein Mitleid, sondern eher Schadenfreude!
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und nomos

Delphinultra

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
22
Du kannst es mit einer Daten rettungs Programm versuchen, wenn es noch erkannt wird vom imac.
 

Mitglied 105235

Gast
Du kannst es mit einer Daten rettungs Programm versuchen, wenn es noch erkannt wird vom imac.
Du hast gelesen das er schon Spezialisten angerufen hat und die ihn alle nicht weiterhelfen können? Wieso denkst du dann das er sich selber mit irgendwelchen Programmen dann noch helfen kann?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Du kannst dir eine Weltreise leisten und bist dann wegen ein paar Euro auf Versicherungsbetrug angewiesen? Apple wird es hoffentlich merken und dich zur Rechenschaft ziehen.
 

Delphinultra

Jonagold
Registriert
14.07.17
Beiträge
22
Du hast gelesen das er schon Spezialisten angerufen hat und die ihn alle nicht weiterhelfen können? Wieso denkst du dann das er sich selber mit irgendwelchen Programmen dann noch helfen kann?
Ich hab gelesen, der Bildschirm geht nur nicht mehr an, aber wenn noch von itunes erkannt wird, sollte es klappen.

Die Spezialisten haben bestimmt nur die Hardware kontrolliert bzw wir wissen es nicht. Deswegen kann er ja mal diese Lösung ausprobieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab gelesen, der Bildschirm geht nur nicht mehr an, aber wenn noch von itunes erkannt wird, sollte es klappen.
Er hat auch das hier geschrieben
Nun meine Frage: erstens: weiß jemand einen Datenretter, der sich sicher mit sowas auskennt? Habe schon einige angerufen und alle sind mehr oder weniger nutzlos...
Das lese ich so als ob er Datenretter angerufen hat und keiner Ihn helfen kann.


Die Spezialisten haben bestimmt nur die Hardware kontrolliert bzw wir wissen es nicht. Deswegen kann er ja mal diese Lösung ausprobieren.
Klar falls ich diesen einen Absatz falsch verstanden habe, dann kann er es wirklich mal versuchen mit einen Datenrettungsprogramm.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich mache den Thread hier zu. Bei solch einem Fall helfen wir garantiert nicht wie man ein neues iPhone bekommt. Nicht bei Versicherungen und auch nicht bei Apple.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.