Hiiiiilfeeee!!!!

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
War schon mal am überlegen, wen man sich zu Rechenschaft schuldig machen kann...! ;)

Nee, ist das lustig. Machst Deinen Computer kaputt und willst andere dafür zahlen lassen. Das ist ja ein Spaß! Hast ja auch schon genug in die Versicherung eingezahlt, was. Irgendwann muss es sich ja mal lohnen. Und diese blöden Versicherungen, jedes Jahr ´ne höhere Gebühr, dann erst recht, was.
Man, wie erwachsende Menschen so naiv sein können und Versicherungsbetrug noch immer für einen lustigen Volkssport halten.
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Nimmst Du alle Äußerungen hier für relevant!? OK..., hab´mal gestern in den Nachrichten gelesen, dass jetzt die Taliban den Mond mit Pflanzen bedeckt haben! :-D

Nimm solche nicht konkreten bzw. scherzhaften Äußerungen nicht gleich für wahr!
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also mir ist das gleiche passiert, und ich idiot habe das MacBook zwar direkt ausgeschaltet, 2 sek später gedact das Wasser wär draußen und dann direkt wieder angemacht. Naja die Festplatte war halt kaputt. Ansonsten war alles okay. Ich bin dann zu Gravis und habe denen das alles erzählt. Ich hoffte, dass Apple bzw. Gravis sich kulant verhält, was ja eigentlich nicht der Fall war, in diesem aber waren sie es und tauschten mir die Festplatte kostenlos um. Allerdings hatte ich noch das Gravis Safetypack Pro (oder so ähnlich), welches die Garantielaufzeit um 3 Jahre verlängert, das Book gegen Wasserschäden, Diebstahl usw versichert. Allerdings muss mann eigentlich bei Wasserschäden eine Selbstbeteiligung von 500 Euro bezahlen... Diese wurde mir (ich bin ja auch nur ein armer Schüler ;)) erlassen. Ich weiß halt nicht ob es bei deinem MacBook auch ohne das Gravis Safetypack Pro funktioniert. Einfach ausprobieren ;). Ansonste auch mein Beileid!


mfg mbblack
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Habe leider keine Gravis Safetypack und habe denen auch schon meine Lage erklärt und haben mir zu Kenntnis gegeben, dass ich die Kosten für die Reparatur dann eventuell übernehmen muss!

Hoffe einfach nur, dass das Display trocknet und ich endlich wieder von diesem Windows-Rechner wegkommen kann...!
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Habe leider keine Gravis Safetypack und habe denen auch schon meine Lage erklärt und haben mir zu Kenntnis gegeben, dass ich die Kosten für die Reparatur dann eventuell übernehmen muss!

Hoffe einfach nur, dass das Display trocknet und ich endlich wieder von diesem Windows-Rechner wegkommen kann...!

Na dann mein herzliches Beleid... Ich würde dir raten, dir ein Gravis Safetypack für deinen nächsten Mac zu kaufen. Das kostet nur 79 €. Ich glaube man kann es auch nur gleichzeitig mit dem Kauf des MacBooks bzw. was auch immer kaufen.
mfg mbblack
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Meinst Du vielleicht eher Jesus?! Oder kann Gott etwa auch übers Wasser laufen? Bin jetzt ein wenig verwirrt...

Aufgrund der Dreieinigkeit (Vater/Sohn, hl. Geist) ist Gott gleich Jesus und kann damit über das Wasser (wenn man das wörtlich nimmt) laufen.
Außerdem kann Gott alles ;) Nur keinen so schweren Stein machen, dass er ihn selbst nicht mehr heben kann.
Chuck Norris natürlich schon.
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Mal eine ganz andere Frage....!

Wie ist der Bicldschirm des MacBook aufgebaut?
War ja gestern beim Applestore und habe denen ja mein Mac in die Hand gedrückt! Dann haben sie ein Werkzeug geholt, womit man die "Blende" des Monitors anheben konnte! Die konnten dann vom Kapillarkraft aufgesogenen Wasserflüssigkeit erkennen, dass es zwischen der Blende und dem "tatsächlichen" Monitor sich das Wasser befindet!

Also kann ich davon ausgehen, dass diese "Blende" eigentlich nur zum Schutz und Kratzern vorgesehen ist und diese mit einem entsprechenden Werkzeug aufzuheben ist!

Blende vor dem tatsächlichen Monitor vorhanden! Richtig???


Nun, resultierend daraus, könnte ich bzw. zum entsprechenden Laden gehen und diese sich meinen Schaden ansehen und die Wasserflecken zwischen der Blende und dem tatsächlichen Monitor abwischen!? Denn der Bildschirm erfüllt ja noch komplett seine Funktion, ist ja NICHT kaputt oder dergleichen!

Denn die vom M&M Trading, Gravis und Applestore wollten mir ja gleich komplett einen neuen Bildschirm andrehen samt Versicherung ect.!

Was haltet ihr davon?
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
....Denn die vom M&M Trading, Gravis und Applestore wollten mir ja gleich komplett einen neuen Bildschirm andrehen samt Versicherung ect.!

Klar, die wollen dir ja was verkaufen ;).
Wenn das geht mit Blende ab, Wasser weggewischt, ist doch gut. Aber wo man dafür hingeht weiss ich auch nicht.
Wennste einen findest, ders machen kann, dann tu's! Wenns nicht funktioniert, kannste dir immernoch nen neuen Bildschirm kaufen.

Viel Glück! Und berichte ob's geklappt hat! Könnte ja einigen Unglücksraben weiterhelfen.

Gruss daff
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Meine Frage war eher, ob es mit meiner Vermutung richtig ist, dass eine Blende vorhanden ist!

Gibt´s hier nicht ein paar Apple-Tehniker oder Leute die damit schon empirische Erfahrungen vorweisen können?
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Meine Frage war eher, ob es mit meiner Vermutung richtig ist, dass eine Blende vorhanden ist!

Ach so, sorry, hab ich falsch verstanden. Dachte, du weisst nun, dass eine "Blende" da ist, weil du's gesehen hast.
Guck dir diesen Artikel mal an. Da ist von einer Screen-Blende die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet: