Hiiiiilfeeee!!!!

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Auch wenn das natürlich kein Garantiefall ist:
Rein theoretisch muss bis jetzt noch so fast jedes Macbook noch Garantie haben, weil es das Macbook ja noch nicht ganz ein Jahr gibt. Egal ob du es deinem Kommilitonen abgekauft hast oder nicht.

Was willst du uns damit sagen?
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Soweit ich weiß, kann man auf der Apple-Homepage doch die Seriennummer von seinem Book eingeben und in Erfahrung bringen, wie es mit der Garantie aussieht. Oder habe ich da was Falsches im Kopf?

Gruß,

GByte

Aber nützen tut das ja leider nicht, denn solch ein Unfall fällt sowieso aus der Garantie. Da würde nur ne Versicherung helfen, wenn überhaupt. Zahlen Versicherungen sowas? *keine Ahnung hab* o_O
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Aber nützen tut das ja leider nicht, denn solch ein Unfall fällt sowieso aus der Garantie. Da würde nur ne Versicherung helfen, wenn überhaupt. Zahlen Versicherungen sowas? *keine Ahnung hab* o_O

Okay, da war mein Gedankenfehler. Irgendetwas hat mich an meiner Überlegung doch gestört, nur konnte ich es nicht gleich beziffern, danke :innocent:

Gruß,

GByte
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Also, da ich es ja von einem hemaligem Kommolitone übernommen habe, habe ich mal die Seriennummer angegeben! Und da habe ich noch 205 Tage Garantie! Aber die Unterlagen habe ich zum Beispiel gar nicht!

Was nun? Werde gleich mal kurz erst mal zu einem Apple-Store gehen...!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Also, da ich es ja von einem hemaligem Kommolitone übernommen habe, habe ich mal die Seriennummer angegeben! Und da habe ich noch 205 Tage Garantie! Aber die Unterlagen habe ich zum Beispiel gar nicht!

Was nun? Werde gleich mal kurz erst mal zu einem Apple-Store gehen...!

Wie daff schon sagte, fällt dein Problem nicht in die Garantie. :eek: Aber probieren geht über studieren.

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet:

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hier gibts ein "how-to" für solche Fälle.


Edit: Da war einer schneller. Der Link ist auch in dem o.g. Sammelthread zu finden. Aber macht ja nix ;)
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
War eben im Applestore...! Ja, ihr hattet recht mit der Garantie! Man hat mir geraten, dass per Hausrat zu machen..., aber haben keine Hausrat mehr!

Andere Lösung?

Ach ja..., und ein neue Monitor alles inklusive kostet 520€!
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Über die Haftpflichtversicherung!? ....denke mal nicht...!
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Vielleicht findest du jemanden, welcher dieses Missgeschick auf seine Kappe nimmt und es seiner Haftpflichtversicherung meldet ...

Na toll, soll ich also für den Schaden aufkommen oder was? So ein Unglück ist schlimm und bedauernswert, aber gleich brave Versicherungsnehmer dafür zur Kasse beten zu wollen ... eigentlich zahle ich in meine Versicherung ein, um im Notfall meinen verursachten Schaden an Sachen anderer schnell begleichen zu können. Nicht damit andere Narrenfreiheit haben, was den Umgang mit deren Sachen angeht.


P.S. lass das Display mal ein paar Wochen Zeit zum trocknen, vielleicht wird es wieder.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Na toll, soll ich also für den Schaden aufkommen oder was? So ein Unglück ist schlimm und bedauernswert, aber gleich brave Versicherungsnehmer dafür zur Kasse beten zu wollen ... eigentlich zahle ich in meine Versicherung ein, um im Notfall meinen verursachten Schaden an Sachen anderer schnell begleichen zu können. Nicht damit andere Narrenfreiheit haben, was den Umgang mit deren Sachen angeht.


P.S. lass das Display mal ein paar Wochen Zeit zum trocknen, vielleicht wird es wieder.

Werd meine bösen Gedankengänge gleich wieder in den Käfig sperren :p

Gruß,

GByte
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
War schon mal am überlegen, wen man sich zu Rechenschaft schuldig machen kann...! ;)
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Manchmal muss eben ein "Anstubser" her :p

Gruß

GByte

So ein Anstupser kann aber einiges an Reaktionen hervorrufen, wie wir grad gesehen haben. ;)

@ abulafia: Du hast natürlich vollkommen recht! War ne Schnapsidee....:eek: