• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mit solchen Äußerungen würde ich vorsichtig sein. Es gibt zuviele Möglichkeiten, diese beiden Geräte zu kombinieren. Wer weiß, welchen Einsatzzweck er vorgesehen hat?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Mit solchen Äußerungen würde ich vorsichtig sein. Es gibt zuviele Möglichkeiten, diese beiden Geräte zu kombinieren. Wer weiß, welchen Einsatzzweck er vorgesehen hat?

Die da wären? Er schreibt doch klar und deutlich, dass er den iMac als externes Display für das MBP benutzen will. Und das ist nichts anderes als völlig sinnbefreit...
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Kann man auch im Badezimmer an die wand hegen und als Spiegel benutzen.. Das ist mindestens genau so sinnig wie einen 2000 Euro Computer zu kaufen um ihn als externes Display zu benutzen.

Am besten würde es ja eigentlich aussehen wenn man 2 27er iMacs kauft und einen als Bildschirm für den anderen verwendet. :D


Aber im Ernst, wenn man bei Gelegenheit sein MacBook anstecken kann oder auch in 4 Jahren sein neues MacBook das mehr Leistet als der iMac ist das schon okay. Funktionieren sollte es solange beide Thunderbolt haben.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Er hat ja auch nur wegen dem Anschluss gefragt und nicht, ob das als Dauerlösung o.ä. gedacht ist.
Falls ich mir mal etwas anderes als einen iMac für daheim zulege, dann könnte ich mir meinen alten dann auch als externe Monitorlösung vorstellen. Kommt auf den Wiederverkaufswert an.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Hat den 21,5 er schon jemand beim Media Markt oder Saturn gesehen?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Nööö. Dat wird wohl auch noch dauern. Selbst der Applestore im Centro Oberhausen hatte nur einen einzigen ausgestellt.
 

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Wurde wahrscheinlich schon gefragt aber mich würde interessieren, wie sich die GTX 660 M welche in der kleinsten 27" iMac-Variante verbaut ist im Gegensatz zu mehr oder weniger aktuellen Desktop-Grakas schlägt. Da ich überlege meinen Desktop-PC abzulösen bräuchte der betreffende iMac gerade bei der hohen Auflösung entsprechend Grafikpower, da ich auch gerne mal das ein oder andere Game spiele, welches dann eben auf dem iMac geschehen würde. Momentan betreibe ich eine HD4870 und kann damit unter einer Auflösung von 1680x1050 eigentlich alles unter angenehmen Grafikeinstellungen laufen lassen. Das dürfte aber für die GTX 660 M bei einer Auflösung von 2560x1440 schwierig werden!? (Und ja ich weiß dass der iMac keine Gamingmaschine ist ;) )
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Also ich habe in meinem iMac eine HD5750 im Einsatz und selbst die ist bisher noch nie in echte Schwierigkeiten bei nativer Auflösung und guten Qualitätseinstellungen gekommen. Eine 660M spielt in einer ganz anderen Liga, von daher dürfte die auch für alles reichen. Ich habe mir gleich die 680M mit 2GB VRAM gegönnt, um auch langfristig damit Spaß haben zu können.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich hoffe das meine Frage in diesen Thread passt....

Habe mir vor ein paar Tagen auch den neuen iMac bestellt (größeres 27" Modell mit Standardkonfiguration und 1TB Fusion Drive extra) und denke dass ich mit dem Rechner 5 bis 6 Jahre gut zurecht kommen werde. Haupteinsatzgebiet sind diverse Grafikprogramme wie Photoshop, In-Design und Illustrator. Ist die Konfiguration dafür sinnvoll? Oder sollte ich vielleicht noch Geld in den i7 investieren?

Mein aktuelles MacBook Pro (early 2008) läuft zwar noch immer wunderbar und ich werde es noch weiter nutzen bis es irgendwann an Altersschwäche stirbt, aber für daheim war jetzt einfach mal was stationäres und schnelleres fällig.

Meine Frage: Angenommen ich würde direkt den Arbeitsspeicher erweitern wollen so habe ich neben den verbauten 8 (2x4) noch zwei Steckplätze frei. Kann ich in die zusätzlich 16 GB (2x8) stecken, sodass ich auf 24 GB komme oder sollte ich die beiden enthaltenen durch 4x8 GB oder 2x16 GB ersetzen. Macht die Erweiterung derzeit überhaupt Sinn oder habe ich nen grundlegenden Denkfehler in meinen Überlegungen?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Was willst du mit soviel Arbeitsspeicher? Ich habe es noch nie geschafft, überhaupt 8GB voll auszureizen. Selbst Parallels schafft das nicht. Und noch intensivem Videorendering o.ä. klingt es bei dir nicht.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Vermutlich hast du vollkommen Recht, wobei ich manchmal auch After Effects Zeugs und Filmschnitt mache und ich durch mehr Arbeitsspeicher vielleicht besser für die Zukunft gerüstet bin.

Wobei es dann natürlich auch reicht, den bei Bedarf zu erweitern und nicht direkt jetzt (oder ist Speicher derzeit besonders günstig?).
 

Mehdies

Golden Delicious
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Besteht die Chance, dass wenn ich in ein Apple Store gehe, direkt schon ein Gerät kaufen kann? Haben die es dort vorrätig, ach ja, ich wohne in Frankfurt am Main.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Besteht die Chance, dass wenn ich in ein Apple Store gehe, direkt schon ein Gerät kaufen kann? Haben die es dort vorrätig, ach ja, ich wohne in Frankfurt am Main.
Ich denke, das wissen die Store- Mitarbeiter am besten, deswegen vorher mal anrufen und nachfragen.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Vermutlich hast du vollkommen Recht, wobei ich manchmal auch After Effects Zeugs und Filmschnitt mache und ich durch mehr Arbeitsspeicher vielleicht besser für die Zukunft gerüstet bin.

Wobei es dann natürlich auch reicht, den bei Bedarf zu erweitern und nicht direkt jetzt (oder ist Speicher derzeit besonders günstig?).

Ich habe die 8GB Standardausstattung bestellt und hier bereits 4*8GB (Crucial) rumliegen. Die bekommst du inkl. Versandkosten für ca. 150 Euro...
 

pfarrkirchner

Erdapfel
Registriert
05.12.12
Beiträge
1
Ich stehe auch vor der entscheidung zwischen i5 und i7. ich brauch den iMac hauptsächlich für Grafikprogramme und Bildbearbeitung. Also InDesign, Illustrator, Photoshop, Lightroom, usw. Reicht da der i5 oder doch lieber der i7? Bin kein Gamer, also wird mit der Kiste auch nícht gespielt.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
So, gestern beim Händler bestellt und gerade rief er an, der erste Schwung 21,5er ist heute eingetroffen und kann ihn gleich abholen. Dann ist Weihnachten ja gerettet.:)
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Mit solchen Äußerungen würde ich vorsichtig sein. Es gibt zuviele Möglichkeiten, diese beiden Geräte zu kombinieren. Wer weiß, welchen Einsatzzweck er vorgesehen hat?

Nun, dass ist ganz einfach, ich habe ein 13" MacBook Pro, dass ich unterwegs viel dabei habe. Darauf habe ich meine Keynote Vorträge und weitere Dateien, die ich in Meetings dabei haben möchte.

Zum Vorbereiten der Keynote Präsentationen ist ein 27" Display super, das ist schnell angeschlossen und man weiß, das der Vortrag mit Sicherheit auf dem MacBook ist und auch funktioniert.

Für Video und Bildbearbeitung, die ich auch mache, ist mir das MacBook jetzt aber zu langsam, deshalb liebäugele ich mit dem neuen iMac 27".
Das bisherige 27" ACD möchte ich dann nicht auch noch auf dem Schreibtisch haben.
 

woffi

Jamba
Registriert
08.11.10
Beiträge
56
Ich habe die 8GB Standardausstattung bestellt und hier bereits 4*8GB (Crucial) rumliegen. Die bekommst du inkl. Versandkosten für ca. 150 Euro...

Genau so stelle ich mir das auch vor. Da du dich auszukennen scheinst zwei Fragen:

Was für RAM-Module brauche ich genau? Z. B. diese hier: http://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=324198&GROUP=1084

Könnte ich eigentlich auch zu den bestehenden 2x4 noch 2x8 hinzustecken, also dann 24 GB insgesamt? Oder müssen/sollten alls RAM-Module gleich sein?