• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

Csar

Granny Smith
Registriert
05.10.11
Beiträge
14
Es scheint aber so, dass man die HDD wechseln (lassen) kann - zumindest sollte es grundsätzlich möglich sein:
http://appleinsider.com/articles/12/11/30/redesigned-imac-get-teardown-treatment-hours-after-launch


Ah danke für den Link, hmm ja das sieht tatsächlich so aus, dass man die dann einfach wechseln könnte, muss man wohl tatsächlich ein paar Tage abwarten, was die ersten Tests so wiedergeben.

@tb-thunder, ja apple care hab ich ehrlich gesagt auch schon überlegt, da ich mir gerade bei diesem Display noch nicht so ganz sicher bin, ob das nicht doch Probleme gibt, gerade bei Vollausstattung und respektiver Wärmeentwicklung.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Naja wechseln können und tatsächlich auch ausführen können sind zwei verschiedene Dinge!
Wenn ich mir die Bilder so ansehe dürfte der RAM und HDD wechsel im 21er nicht gerade ohne sein.
Ob man das nicht lieber beim Händler machen lässt.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Naja wechseln können und tatsächlich auch ausführen können sind zwei verschiedene Dinge!
Wenn ich mir die Bilder so ansehe dürfte der RAM und HDD wechsel im 21er nicht gerade ohne sein.
Ob man das nicht lieber beim Händler machen lässt.
Ich bezog mich da auch primär auf den 27"er. Ram Wechsel geht da auf jeden Fall selber und ich hoffe, dass man grundsätzlich auch die HDD tauschen kann. 1TB FD wäre für mich jetzt nur ne Notlösung für den Fall, dann mann die HDD nicht tauschen lassen kann. Aber ich denke schon das dies bei Gravis oder Co. möglich sein sollte.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
OK ich denke die HDD sollte man etwas einfacher austauschen können, sieht für mich nicht danach aus das man ne Platine abschrauben muss.
Allerdings könnte es wieder Steckerinkompatiblitäten geben oder die Lüftersteuerung könnte amok laufen.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also weiss auch nicht.. die bilder sehen so aus, als könnte man die HDD tatsächlich einfach tauschen.. das heisst ich würde auf die FD verzichten und mir das Geld sparen. Doof wäre nur wenn man dann die HDD doch nicht tauschen kann.. :p

Der Preis für ne FD ist aber akzeptabel 250 Euro für ne 128 GB SSD und 1 TB HDD..
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
OK ich denke die HDD sollte man etwas einfacher austauschen können, sieht für mich nicht danach aus das man ne Platine abschrauben muss.
Allerdings könnte es wieder Steckerinkompatiblitäten geben oder die Lüftersteuerung könnte amok laufen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann gabs dafür für die alten iMacs doch auch eine Lösung. Ich meine die war von Gravis.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Die konnte man sogar selbst tauschen brauchtest nur das passende Werkzeug
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Also weiss auch nicht.. die bilder sehen so aus, als könnte man die HDD tatsächlich einfach tauschen.. das heisst ich würde auf die FD verzichten und mir das Geld sparen. Doof wäre nur wenn man dann die HDD doch nicht tauschen kann.. :p

Der Preis für ne FD ist aber akzeptabel 250 Euro für ne 128 GB SSD und 1 TB HDD..

Das werden wir wohl erst wissen, wenn fixit den ersten zerlegt hat.
 

hesch

Alkmene
Registriert
30.11.12
Beiträge
33
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie teuer der neue 27" im AoC Shop ist (nicht mit EDU Rabatt verwechseln), die Basisversion mit i5 CPU?!... Kann leider zur Zeit nicht ins Fh netzwerk und selbst nachschauen...
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Zuletzt bearbeitet:

Killi75

Golden Delicious
Registriert
01.11.12
Beiträge
8
Heute morgen um 9:30h das imac 21,5" bestellt im apple online store und eben kam die Mail mit der Versandbestätigung! Cool oder ???????
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Heute morgen um 9:30h das imac 21,5" bestellt im apple online store und eben kam die Mail mit der Versandbestätigung! Cool!

Und wo ist hier die Frage? Dies ist der Thread Fragen und Antworten rund um den neuen iMac 2012. Kein Thread, indem nachher jeder alle Stunde seinen Versandstatus postet. Ich hatte dies schon mal hier deutlich verlauten lassen. Wir haben einen Thread im Cafe "Ich hab was Neues"...

Danke.


---
PS: Das Gerät.. das iMac.. und der Rechtschreibung... ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wo ist hier die Frage ? 

Das ist eine allgemeine Antwort für eine Marge an Lieferungen für Kaufinteressierte!

Wenn 1000 Leute Ihren iMac bestellen und jeder hier rein postet, was er wo, wann, wie gerade bestellt hat und wie der Status dann ist, ist dieser Thread überflüssig - und wir haben dann mehrere tausend Postings wie im "wo ist mein iPhone gerade" Thread.

Ich wiederhole es nochmals: wo es eine Marge iMacs gerade gibt - wo man welche in welcher Ausrüstung kaufen kann - interessiert die Allgemeinheit und hilft den Usern. Und wenn hier jemand anders noch postet, wo er eine Marge an iMacs gesehen hat - von mir aus auch in spezieller Konfiguration - lass ich das auch gerne stehen - denn das ist nützlich für die Allgemeinheit (an iMac Käufern).

Wann Du Deinen iMac bestellt hast, wann er kommt und wo er sich gerade befindet - ist für die Allgemeinheit uninteressant in diesem Thread hier. Dafür haben wir andere Threads, zum Beispiel den "ich habe was Neues" Thread...

Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie teuer der neue 27" im AoC Shop ist (nicht mit EDU Rabatt verwechseln), die Basisversion mit i5 CPU?!... Kann leider zur Zeit nicht ins Fh netzwerk und selbst nachschauen...

Der kleine 27er ohne weitere Konfiguration:
1.654,10 €

Edit: wenn irgendwer rausbekommt, ob man die HDD beim 27er tauschen kann, bitte sofort schreien, dann wird der direkt bestellt ;)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Hat schon jemand das "entspiegelte" Display gesehen? Ich war gestern im Centro, dort stand zwar ein 21,5er, aber über dem Display war noch die Schutzfolie :( Spegelt das neue Display objektiv wirklich so viel weniger?