• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

iThink11

Granny Smith
Registriert
01.12.12
Beiträge
13
naja mir scheint zumindest die Wahrscheinlichkeit relativ hoch zu sein, da es bei den alten iMacs schließlich diese Möglichkeit gab und in der Beschreibung des neuen imacs steht, dass man bis zu 768GB SSD-Speicher einbauen könne. Das impliziert doch quasi, dass es nicht nur bei dem 768GB-Speicher bleiben wird.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
naja mir scheint zumindest die Wahrscheinlichkeit relativ hoch zu sein, da es bei den alten iMacs schließlich diese Möglichkeit gab und in der Beschreibung des neuen imacs steht, dass man bis zu 768GB SSD-Speicher einbauen könne. Das impliziert doch quasi, dass es nicht nur bei dem 768GB-Speicher bleiben wird.

Ok... dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hon ...
Und diese Aussage hilft Dir jetzt was :D ..?
 

iThink11

Granny Smith
Registriert
01.12.12
Beiträge
13
könnte ja sein, dass jemand ein Argument dagegen hat, dann würde ich mir schon jetzt einen imac bestellen. Von daher hilft mir eine "Aussage" weiter!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Entschuldige meine Penetranz... aber ob jemand ein Argument dafür oder dagegen hat - interessiert in der Apple Marketing / Technik Abteilung keine... ähm... keinen Menschen dort. Die Einzigen die Dir darauf eine Antwort geben könnten, sitzen in USA - und nicht hier im Forum...

Argumente für oder gegen bringen nur eines - Spekulationen Pro / Contra ohne null Aussagekraft :)
 

iThink11

Granny Smith
Registriert
01.12.12
Beiträge
13
nette idee, aber schon mal ne antwort von tim cook gekriegt? :-D auch wenn das alles hier nur spekulationen sind, ist es doch das einzige auf was man als otto-normal-verbraucher zurückgreifen kann und ganz nebenbei wäre es auch noch relativ interessant. :)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wird beim neuen iMac eigentlich Sata III unterstützt?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Aktueller Chipsatz = SATA III ... wieso sollte mal SATA II oder SATA I verbauen, wenn man schon Jahre SATA III ein setzt?

Wollte nur auf einmal sicher gehen, weil mein 2010er nur Sata II hat

Tut aber an sich nichts zur Sache.
Ich frag mich nämlich wieso man Fusion Drive mitbestellen soll. Man hat ja 2 Thunderbold Anschlüsse ?! die bis zu 10GB/s können das ist ja schneller als Sata III (6GB/s). Ist es nicht cleverer eine externe SSD anzuschließen? Man könnte auch das Backup Volumen und die SSD in ein Gehäuse packen, so würde es nicht mal stören ;)

P.S. Wo ist der Haken ? ;)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
zumindest hast du keine doppelte Spiegelung mehr, weil eine Scheibe weg fällt.
schau dir mal dieses Video an, da siehst du den Vergleich zum Ende hin..

http://www.youtube.com/watch?v=ZmF6K3BNwSU

Vielen Dank für den Link!!!

Empfinde ich nur so oder spiegelt auch der 2012er noch mächtig? Also ich sehe - ehrlich gesagt - auf dem Video keinen Unterschied. Aber vielleicht sieht es in der Realität ja auch anders aus. Wie dem aus sei; der 27"er is eh schon bestellt :)
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Wollte nur auf einmal sicher gehen, weil mein 2010er nur Sata II hat

Tut aber an sich nichts zur Sache.
Ich frag mich nämlich wieso man Fusion Drive mitbestellen soll. Man hat ja 2 Thunderbold Anschlüsse ?! die bis zu 10GB/s können das ist ja schneller als Sata III (6GB/s). Ist es nicht cleverer eine externe SSD anzuschließen? Man könnte auch das Backup Volumen und die SSD in ein Gehäuse packen, so würde es nicht mal stören ;)

P.S. Wo ist der Haken ? ;)

Super Idee, Backuplaufwerk und Systemlaufwerk in einem Gehäuse...:(
Kennst Du denn schon Laufwerke die die 10Gbit/s in der Praxis nur annähernd erreichen?
Wenn ja bekommst Du für den Preis dieser einen zweiten Mac!
Zur Info es sind nicht GB/s sondern Gbit/s. 10 Gigabyte/s haben die eventuell bei der Nasa :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Heißluftfön,adhesive holding, da werden selbst Gravis und andere die Aufrüstung wohl nicht durchführen, oder?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Stimmt es sind Bits ;)

Dass die SSD nie Maximalwerte erreichen wird ist mir klar,aber an sich macht es ja keine Unterschied mehr ob sie per Thunderbold oder Sata verbunden ist oder etwa doch?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Entschuldigt bitte die (wahrscheinlich schon oft gestellte) Frage: Kann man beim iMac 27" die Festplatte selbst austauschen? Ich würde es fast als K.O.-Kriterium auffassen, wenn man wegen einer defekten Festplatte den ganzen iMac einschicken muss und Fremde Vollzugriff auf meine Daten hätten.
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Kann man den neuen 27" iMac als externes Display für ein 13" Macbook Pro mit Mini-Diplayport Anschluss verwenden ?
Das wäre super.
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
festplatten tausch ist möglich laut einem premium reseller in wr. neustadt, ob du sie selbst tauschen kannst weis ich nicht ;)

ich selber würd mir das aber nicht zutrauen, habe früher zwar immer an meinem pc rumgebastelt aber ein imac ist ja schon komplexer ^^

ich werde wahrscheinlich meine HDD gegen eine SSD tauschen, bin noch am überlegen ob ich warten soll die preise sinken ja ständig und perfomance wird ja auch immer besser.
 

Yazu

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
22
Hat schon jemand den iMac und kann etwas zur Lautstärke sagen?`Vor allem unter Last würde mich diese interessieren!
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Kann man den neuen 27" iMac als externes Display für ein 13" Macbook Pro mit Mini-Diplayport Anschluss verwenden ?
Das wäre super.

Kann man auch im Badezimmer an die wand hegen und als Spiegel benutzen.. Das ist mindestens genau so sinnig wie einen 2000 Euro Computer zu kaufen um ihn als externes Display zu benutzen.