• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Das mit den spielen sehe ich mittlerweile ganz anders!
Ein Rechner ist im Gründe zum arbeiten da, ein Mac sowieso, es sind Arbeitstiere und keine Gamingrechner!
wenn ich richtig zocken will Kauf ich mir zum Beispiel eine Xbox oder eine PS3. Da muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen ob meine Hardware reicht.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Das mit den spielen sehe ich mittlerweile ganz anders!
Ein Rechner ist im Gründe zum arbeiten da, ein Mac sowieso, es sind Arbeitstiere und keine Gamingrechner!
wenn ich richtig zocken will Kauf ich mir zum Beispiel eine Xbox oder eine PS3. Da muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen ob meine Hardware reicht.

Immer vorausgesetzt das Spiel exestiert auf dieser Plattform. SWTOR, WoW, Guild Wars 2, ... nicht alles zockst Du auf einer Videokonsole. (leider)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Für eine Konsole spiele ich viel zu wenig und zusätzlich sind meine Spiele fast immer nicht für Konsolen verfügbar.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Dann doch lieber ein billiger Windows Rechner zum spielen
 

Mehdies

Golden Delicious
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Wann wird der Mac im Einzelhandel verfügbar sein? Ich meine den 21,5 Zoller, auf der Website steht ab November verfügbar und wir haben den 17.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Wann wird der Mac im Einzelhandel verfügbar sein? Ich meine den 21,5 Zoller, auf der Website steht ab November verfügbar und wir haben den 17.

Was bedeuten würde, Apple hat noch 13 Tage Zeit. ;)

Und der Trend des Gerüchtes geht gerade eher dahin, das es sich verschiebt Richtung Januar.
 

Mehdies

Golden Delicious
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Was kann denn der Grund für die Verspätung sein? Es gibt nicht so einen hohen Andrang bei den iMacs wie z.b. bei den iphones oder ipads.Die iMacs machen lediglich nur 4% des Gesamtumsatzes bei Apple aus.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also das warten ist nichtmal das schlimmer nur Apple haette mal was zu den Preisen sagen sollen.. Mich interessieren eigentlich nur 3 Sachen: Was kostet der i7 Prozessor, die GTX680MX und kann man nachträglich die HDD durch eine SSD ersetzen..

Das die 1TB Fusiondisk 250 Euro kosten wird ist ja dank der MacMini´s klar...

Was hat den damals bei der alten Version der grosse i7 an Aufpreis gekostet ?

Was das Thema spielen angeht setzt der iMac mit der GTX680MX ganz neue Maßstäbe da die Grafikkarte super neu ist und in ihrem Bereich die leistungsstärkste ist die es zur Zeit auf dem Markt gibt..
 

Mehdies

Golden Delicious
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Mit den iMacs wird das nichts. Vor 2013 kommt nichts raus. Unterm Weihnachtsbaum ist dann was anderes.
 

troller

Golden Delicious
Registriert
19.11.12
Beiträge
7
Also ich weiss auch nicht recht....

Wo ist der Retina Display? Glaubt im Ernst jemand, der hätte jetzt nicht dabei sein können? Das ist wieder die selbe Salamitaktik wie mit den USB3 Anschlüssen bei einem iMac2011er Modell, sorry aber sowas ist ein Witz....Ich mache jede Wette dass der Retina spätestens im Spätjahr erhältlich sein wird.... Der selbe Witz ist doch mit dem MacMini....eigentlich ein super Gerät aber was ist mit der Grafikkarte bitte?

Dann der Kartenslot....auf der Rückseite? Hallo? Nicht dass ich mir dabei einen abbreche aber so ganz klar wird mir das nach wie vor nicht.

Weiter frage ich mich wie beim 27 Zoller die PReisgestaltung aussehen wird....die Grafikkarte soll ja besser sein und mit der 2GB Version ist ja auch einiges zu machen aber was wird das wieder kosten?

Ich bin seit Jahren ganz zufriedener iMac und McBook Nutzer aber diese Scheibchen Serviererei von Dingen die längst im Gesamtpaket eingebaut sein könnten, nerven mich langsam an, genau wie die Anlöterei bei den kleinenen Mac Modellen und deren Rams...WTF?!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich gehe schon davon aus, dass sich Apple ein Bein ausreissen wird, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft liefern zu können.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich gehe schon davon aus, dass sich Apple ein Bein ausreissen wird, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft liefern zu können.

Gehe ich auch von aus. Wobei mich genau das auch etwas Zögern lässt unbedingt bei der 1. Welle dabei zu sein.

Wobei ich extrem heiß drauf bin ...
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Was kann denn der Grund für die Verspätung sein? Es gibt nicht so einen hohen Andrang bei den iMacs wie z.b. bei den iphones oder ipads.Die iMacs machen lediglich nur 4% des Gesamtumsatzes bei Apple aus.

Angeblich Schwierigkeiten bei einem neuen Produktionsverfahren. Bislang aber nur ein Gerücht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wo ist der Retina Display? Glaubt im Ernst jemand, der hätte jetzt nicht dabei sein können?

Weiter frage ich mich wie beim 27 Zoller die PReisgestaltung aussehen wird....die Grafikkarte soll ja besser sein und mit der 2GB Version ist ja auch einiges zu machen aber was wird das wieder kosten?

a) Weiß nicht... wo ist der Gerät?

b) Interessante Auffassung. Einerseits forderst Du einen iMac 27" mit Retina Display... andererseits monierst Du die Preise an. Sprich - Du willst beste Qualität, aber nichts zahlen dafür. Schau Dir mal die Preise beim 13" und 15" Retina an. Und Du willst einen 27" Retina Schirm bezahlen?! Weißt Du was aktuell Stand der Technik & Preise so ein Retina 27er dann kosten würde?
 

troller

Golden Delicious
Registriert
19.11.12
Beiträge
7
a) Weiß nicht... wo ist der Gerät?

b) Interessante Auffassung. Einerseits forderst Du einen iMac 27" mit Retina Display... andererseits monierst Du die Preise an. Sprich - Du willst beste Qualität, aber nichts zahlen dafür. Schau Dir mal die Preise beim 13" und 15" Retina an. Und Du willst einen 27" Retina Schirm bezahlen?! Weißt Du was aktuell Stand der Technik & Preise so ein Retina 27er dann kosten würde?

Sprechen wir uns im Sommer bis Spätjahr noch mal. Ich mache jede Wette dass der neue iMac dann kommt mit Retina der a Deiner Meinung nach nicht bezahlbar ist. Ich habe diesen übrigens nicht gefordert sondern kreide die Salamitaktik an mit der hier auf Teufel komm raus Geld gemacht wird. Und über Qualität kann man in der Tat streiten...viele verteidigen den 27er iMac heute mit seinem zurecht sehr guten Bildschirm.....wenn sie aber dann hören dass da lediglich ein LG Panel drin ist, kucken sie dumm aus der Wäsche....Das aber nur auch zum Thema was bezahlbar/machbar ist.

Dass der 2011er schon keine USB Anschlüsse hatte, ist der Witz hoch 10 für so ein Unternehmen. Wer meint dass das nicht absichtlich so gemacht wird und zwar auf wirklich extreme Weise, der irrt.

Und ja ich kenne den Stand der Technik und auch der Preise...und zwar so gut dass ich auch weiss dass der Mobilkram der im iMac verbaut wird, samt 27Zoller, keine 2000Öcken wert ist.

Und nein ich bin kein Apple Hater....ich benutze selbst einen iMac sehr zufrieden aber überlege mir so langsam was die da treiben und ob ICH das weiter bezahlen möchte. Kritische Fragen sollten erlaubt sein...
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Sprechen wir uns im Sommer bis Spätjahr noch mal. Ich mache jede Wette dass der neue iMac dann kommt mit Retina der a Deiner Meinung nach nicht bezahlbar ist. Ich habe diesen übrigens nicht gefordert sondern kreide die Salamitaktik an mit der hier auf Teufel komm raus Geld gemacht wird. Und über Qualität kann man in der Tat streiten...viele verteidigen den 27er iMac heute mit seinem zurecht sehr guten Bildschirm.....wenn sie aber dann hören dass da lediglich ein LG Panel drin ist, kucken sie dumm aus der Wäsche....Das aber nur auch zum Thema was bezahlbar/machbar ist.

Dass der 2011er schon keine USB Anschlüsse hatte, ist der Witz hoch 10 für so ein Unternehmen. Wer meint dass das nicht absichtlich so gemacht wird und zwar auf wirklich extreme Weise, der irrt.

Und ja ich kenne den Stand der Technik und auch der Preise...und zwar so gut dass ich auch weiss dass der Mobilkram der im iMac verbaut wird, samt 27Zoller, keine 2000Öcken wert ist.

Und nein ich bin kein Apple Hater....ich benutze selbst einen iMac sehr zufrieden aber überlege mir so langsam was die da treiben und ob ICH das weiter bezahlen möchte. Kritische Fragen sollten erlaubt sein...

Ich glaube es ist völlig in Ordnung, wenn Du für Dich beschließt auf Apple Produkte zu verzichten. Und kritische Fragen sind mir willkommen. Wenn Du in mein Profil schaust, dann stelle ich selbst gerne mal welche.

In diesem Fall teile ich Deinen Frust, speziell zum Bildschirm allerdings nicht. Klar, wer will nicht einen Retina Bildschirm haben? Aber die Frage von ImpCaligula, wie teuer das wohl werden würde ist schon berechtigt. Wenn ich mir vorstelle einen Retina Bildschirm auf 27 Zoll zu bringen, dann würde sich das (egal welche Firma) der Hersteller sicher erstmal etwas kosten lassen, schließlich ist man damit der erste am Markt.

Davon ab, Du hast für Dich beschlossen, der iMac ist sein Geld nicht wert. Der ganze Mobilkram, ohne Anschlüsse, mit mittelmäßigem Display. Völlig in Ordnung, kann man sonst noch etwas für Dich tun?
 

Mehdies

Golden Delicious
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Werden die iMacs auch noch dieses Jahr im Einzelhandel erscheinen? Ich will dieses Gerät nicht im Internet kaufen, ich will es vor Ort auf Herz und Nieren überprüfen.