• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heute Wartungsarbeiten

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Naja, aber welchen praktischen Nährwert hat das denn nun?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es hilft einem, verwandte Themen schneller zu finden als über die Suchfunktion. Im Idealfall. Der tritt (auch) meiner Meinung nach allerdings nur selten ein.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Natürlich muss, wie bereits AgentSmith schon gepostet hat, sie mit ordentlichen Inhalt gefüllt werden. Da stimme ich vollkommen zu. Ich habe mal eine zwischenzeitliche TagCloud für Apfeltalk erstellt:



Wie man bestimmt sieht, muss das System für Apfeltalk optimiert und angepassen werden, ansonsten tendiert das Nutzen gegen 0.

Flickr bietet zum Beispiel eine übersichtliche Wortwolke an. Bei Flickr ist dieses Konzept eher umsetzbar als in einem Forum. So kann der Eintrag "iTunes" im AT-Forum ein Hilfe- und Lösungsthread sein, aber auch "nur" ein Thread mit der Erwähnung des Programms. In einer Bild- und Videocommunity sieht die Sache schon ganz anders aus. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ähm - die Tag-Wolke, die hier im Forum kommen würde, basiert nur auf Tags, welche Benutzer explizit und von Hand für Threads vergeben, so eine Wolke wie in deinem Bild käme dabei kaum heraus. Soweit "optimiert und angepasst" an die Anforderungen eines Forensystems an eine Tag-Funktion haben die vBulletin-Entwickler es dann doch schon.
biggrin.gif
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ei, Ei, mich däucht es. Ich sollte mich wohl eher informieren, wie die jeweilige Technik arbeitet, bevor ich irgendwelche Infos poste. :eek: Aber wie gesagt, die Schlagwörter; sprich die Tags; entscheiden, ob die Funktion sinnvoll oder sinnfrei ist.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So ist es - und da diese beim vB von den Usern vergeben werden, plädierte ich vorhin dafür, die Berechtigung zum "Taggen" einzuschränken.
wink.gif

Aber da ist ja noch lang hin, zerbrechen wir uns mal unsere Köpfe nicht bevor es nötig ist.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Frag ich mich acuh jetzt hamm wir schon 23:02
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zwischen 23:00 und 24:00 Uhr kann auch von 23:50 bis 23:51 bedeuten.
(PS: 24:00 ist keine echte Uhrzeit.)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jetzt gehts looooos, jetzt gehts looooooos :D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich setz darauf das das Forum gegen 00:13 wieder verfügbar ist ;D
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
yeah jetz gehts weiter.
dann mal ein herzliches welcome back :D.
was gibt's eigentlich neues ?
lg hothou