• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heute Wartungsarbeiten

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ich weiß es! ich weiß, was kommt!!!!
Neue iMacs!!!! Und ACDs!!
uppppssss... mist! falscher wochentag und falscher thread! ;)

sry, aber langsam hört sichs ja fast schon so an wie in dem "Es ist Dienstag"-Thread! :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wir installieren heute das Wartungsupdate 3.6.9...

Ups, Asche über mein Haupt. Ich muss zugeben, schon länger nicht mehr nach dem aktuellen 3.7-Status geschaut zu haben. Weil es nun aber ja doch schon lange angekündigt ist und just letzte Woche ein anderes großes Forum, in dem ich mich herumtreibe, auf 3.7 umgestellt hat, dachte ich, dass die Version mittlerweile Final wäre. Dann will ich mal nix gesagt haben und brauche mich auch nicht mehr wundern, dass ihr für dieses Update nur 3 Stunden eingeplant habt. ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich hab mich heute nachmittag in der Eile auch vertan - vorerst nur 3.6.9. Der große Versionssprung kommt erst noch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. kann wengstns ne weile net gespammt werdn :p :-D
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich freue mich schon auf die Final-Version von vBulletin 3.7

Hier ist ein kleiner Auszug aus den Feature-Liste der neue Version. Die wichtigste Neuerung ist wohl die Tags-Funktionen, aber auch das komplett neue Benutzerprofil und das neuwertiges Freundschaftssystem sind zu erwähnen und neu.

Die Entwickler von vBulletin haben sich wohl den Aspekt Social Network genauer angeschaut und diesen in die Forumentwicklung integriert. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was davon dann aber in AT verwendet wird, und überhaupt sinn macht, bleibt abzuwarten ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hier ist ein kleiner Auszug aus den Feature-Liste der neue Version. Die wichtigste Neuerung ist wohl die Tags-Funktionen, aber auch das komplett neue Benutzerprofil und das neuwertiges Freundschaftssystem sind zu erwähnen und neu.
Ich finde die Themenprefixe, die nun endlich von Haus aus "an Board" sind, viel besser als die Tags, und diesem Social-Kram kann ich in nem Forum genausowenig abgewinnen wie in einem VZ.
tongue.gif

Aber zum Glück ist das ja nicht alles, was in 3.7 neu dazukommt!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich finde die Themenprefixe, die nun endlich von Haus aus "an Board" sind, viel besser als die Tags, und diesem Social-Kram kann ich in nem Forum genausowenig abgewinnen wie in einem VZ.
tongue.gif

Aber zum Glück ist das ja nicht alles, was in 3.7 neu dazukommt!
Ja, klar. Ich wollte nur die Social Network-Eigenschaften, die langsam immer mehr in Mode kommen, verdeutlichen. Web 2.0 übergreift ins Forumgeschehen.

Eine Tag Cloud (Wortwolke) ist für das Forum eine wichtige Neuerung. Die "Beiträge abonnieren-Funktion wurde erneuert, sodass eine Änderung in einem Thread, den man abonniert hat, übersichtlich angezeigt wird. Und dein genanntes Feature, die Themenprefixe, sind "endlich" integriert wurden. Dadrauf habe ich ebenfalls lange schon gewartet.

Ich freue mich schon, wie Apfeltalk die neue Features im Forum integriert. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Eine Tag Cloud (Wortwolke) ist für das Forum eine wichtige Neuerung.
Kann mir mal bitte jemand erklären, was das eigentlich bringt? Zur Zeit verlasse ich jede Seite, auf der mir das entgegen springt, sofort wieder. Zig Begriffe, die mit meiner Suche noch nicht mal am Rande etwas zu tun haben. o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Eine Tag-Wolke bringt nur dann einen Vorteil, wenn die Tags auf denen sie basiert auch ordentlich vergeben wurden. Ich hoffe mal, dass die Tag-Vergabe hier, falls sie überhaupt aktiviert wird, ebenso wie das Bewerten von Threads an eine gewisse Karmapunktzahl gekoppelt wird, um da wenigstens minimal regulierend einzugreifen.