1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute vor zehn Jahren: G3-Mac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Murcielago, 16.11.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Heute vor zehn Jahren: PowerMac G3

    Heute vor genau zehn Jahren stellte Apple die G3-Macs vor. Diese waren mit 233 und 266MHz sowie als Minitower und Tischgerät verfügbar.

    Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere unter uns an die schönen Werbespots - Apple setzte eine Schnecke auf einen Pentium II-Prozessor, um die langsame Geschwindigkeit im Vergleich zu den neuen Macs zu verdeutlichen.

    Cupertino.de beschreibt ihn so:
    Leider wurde der PowerMac G3 schon 1999 wieder eingestellt bzw. durch den blauen G3 ersetzt.
     

    Anhänge:

    #1 Murcielago, 16.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.07
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ziemlich ausführlicher artikel:D
     
    .holger und CRiMe gefällt das.
  3. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Kann der auch Farbe? ^^
     
  4. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Alles Gute zum 10.Geburtstag ihr legendären Äpfel. ;) Das waren Zeiten. :) Habe selbst noch so nen alten Macintosh G3 MT bei mir herumstehen. Für die damaligen Verhältnisse waren diese Rechner wirklich edel was sie noch bis heute geblieben sind. :)
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Anhand der Augenbrauen scheinst du das ironisch zu meinen :D. Falls nicht: natuerlich konnten die das.
     
  6. raz!el

    raz!el Jamba

    Dabei seit:
    06.05.06
    Beiträge:
    57
    Man sieht schön damals gabs noch kein Produkt Design ;)
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    [yt]Cz78v4euRd0[/yt]

    [yt]e6PoLiXCA40[/yt]

    [yt]MgDrOVgTlow[/yt]
     
    1 Person gefällt das.
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    doch doch.... ich fand es noch cool... heute gibts noch viele PCs die einiges schlechter aussehen wir diese g3
     
  9. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Obwohl der Tower damals schon cool war, man konnte ihn auch vor 10 Jahren schon an der Seite einfach aufklappen und hatt dann das Motherboard sauber und ohne viel Kabelgewirr vor sich liegen.
    Leider waren früher alle Computer beige, warum eigentlich?
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Die desktop Version mit 266mhz war mein erster mac....
     
  11. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Wahrscheinlich war das früher so eine Mode bei Apple. ;)
     
  12. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Ja, wa ironisch^^
     
  13. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ahhh das Tischgerät mit 233 Mhz vor 10 Jahren war ich 5, mein erster MAc!!!!!!!!!



    Das war sooooo cooooollll!!!!
     
  14. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    JaaJa, das waren noch Zeiten!

    Aber alles verkauft :innocent:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hab ich mir auch gedacht. Ein Artikel, in seiner Ausführlichkeit der Bedeutung dieses Produktes mehr als würdig.
    Wie ging das eigentlich nochmal mit dem Trash o_O ?
     
  16. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Möglicherweise können die Leser ja noch etwas herausreissen? ;)
     
  17. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Also ich finde die Spots von Jensche sehr geil - vielen Dank dafür!!

    Und heute verbaut Apple selber die Intels in ihren Maschinen :-D
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Glcükwunsch!:-D

    Ich habe auch einen!:p
     
  19. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Guckt mal, hier verkauft jemand die guten alten Kisten!
     
    1 Person gefällt das.
  20. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Habe mir das mal angeschaut. Nur ein bisschen teuer für solch alte Apple Rechner. :oops:
     

Diese Seite empfehlen