Heute vor zehn Jahren: G3-Mac

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Heute vor zehn Jahren: PowerMac G3

Heute vor genau zehn Jahren stellte Apple die G3-Macs vor. Diese waren mit 233 und 266MHz sowie als Minitower und Tischgerät verfügbar.

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere unter uns an die schönen Werbespots - Apple setzte eine Schnecke auf einen Pentium II-Prozessor, um die langsame Geschwindigkeit im Vergleich zu den neuen Macs zu verdeutlichen.

Cupertino.de beschreibt ihn so:
Cupertino.de schrieb:
Angekündigt im November 1997 verwies der PowerMac G3 den 9600/300 als "schnellster-Mac-der Welt" mit über 10% auf die Plätze. Mit einem völlig überarbeiteten Motherboard (Kodename "Gossamer") das mit unglaublichen 66Mhz lief war der G3 Apple's ertser Mac der mit dem neuen PPC 750 Prozessor arbeitete.

Leider wurde der PowerMac G3 schon 1999 wieder eingestellt bzw. durch den blauen G3 ersetzt.
 

Anhänge

  • Beige_Power_Macintosh_G3_Minitower.jpg
    Beige_Power_Macintosh_G3_Minitower.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 490
  • 800px-Macintosh_G3_DT.jpg
    800px-Macintosh_G3_DT.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Alles Gute zum 10.Geburtstag ihr legendären Äpfel. ;) Das waren Zeiten. :) Habe selbst noch so nen alten Macintosh G3 MT bei mir herumstehen. Für die damaligen Verhältnisse waren diese Rechner wirklich edel was sie noch bis heute geblieben sind. :)
 

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
Man sieht schön damals gabs noch kein Produkt Design ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
[yt]Cz78v4euRd0[/yt]

[yt]e6PoLiXCA40[/yt]

[yt]MgDrOVgTlow[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Man sieht schön damals gabs noch kein Produkt Design ;)

Obwohl der Tower damals schon cool war, man konnte ihn auch vor 10 Jahren schon an der Seite einfach aufklappen und hatt dann das Motherboard sauber und ohne viel Kabelgewirr vor sich liegen.
Leider waren früher alle Computer beige, warum eigentlich?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Die desktop Version mit 266mhz war mein erster mac....
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ahhh das Tischgerät mit 233 Mhz vor 10 Jahren war ich 5, mein erster MAc!!!!!!!!!



Das war sooooo cooooollll!!!!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
JaaJa, das waren noch Zeiten!

Aber alles verkauft :innocent:

farm1.jpg

farm2.jpg
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Also ich finde die Spots von Jensche sehr geil - vielen Dank dafür!!

Und heute verbaut Apple selber die Intels in ihren Maschinen :-D