1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute vor 5 Jahren...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Murcielago, 20.03.08.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Heute vor 5 Jahren begann der Irakkrieg.
    Eigentlich wurde er begonnen.


    Der Krieg wurde, wenn man den Amerikanern Glauben schenken darf, begonnen, weil man im Irak Massenvernichtungswaffen vermutete. Diese Waffen wurden letztendlich nie gefunden.


    Zwischenfazit nach offiziellen Zahlen

    4.298 getötete Koalitionssoldaten, davon

    3.990 US-Soldaten
    175 britische Soldaten
    33 italienische Soldaten
    23 polnische Soldaten
    18 ukrainische Soldaten
    13 bulgarische Soldaten
    11 spanische Soldaten
    7 dänische Soldaten
    5 Soldaten aus El Salvador
    4 slowakische Soldaten
    3 rumänische Soldaten
    3 lettische Soldaten
    2 estnische Soldaten
    2 niederländische Soldaten
    2 thailändische Soldaten
    2 australische Soldaten
    1 ungarischer Soldat
    1 kasachischer Soldat
    1 tschechischer Soldat
    1 südkoreanischer Soldat
    1 georgischer Soldat
    8003 getötete irakische Soldaten und Polizeikräfte (Stand vom 15. März 2008)
    Zusatz: 1 getöteter irakischer "Diktator"!

    Die getöteten Zivilisten sind wohl unzählbar.

    (Ich persönlich glaube diese Zahlen nicht - man nehme sie mal 2!)

    Glücklicherweise haben wir (=die Deutschen) nicht richtig mitgemischt - ansonsten hätte wir auch etliche tote Soldaten zu beklagen.


    Und was hat der Krieg gebracht? Die Massenvernichtungswaffen wurden nie gefunden.
    Was hat der Afghanistankrieg gebracht?

    Wer Wikipedia glaubt, der bekommt die folgende Zahl genannt:
    Kürzlich habe ich gelesen, dass man von dem Geld, das Amerika alleine (ohne GB, Spanien, Kanada und Co.) für den Irakkrieg ausgegeben hat, jedem Menschen auf der Welt einen iPod shuffle zukommen lassen könnte oder jedem Einwohner der USA einen iPod Classic und ein MBP.
    Man hätte auch den Hunger auf dieser Welt stillen können...


    Zum Glück kommt Bush bald weg.

    Bagdad war mal ne tolle Stadt.
     

    Anhänge:

    #1 Murcielago, 20.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Was für ein doofer Vergleich. Wenn, dann sollte derjenige doch zuerst vom Hunger der Welt reden, oder nicht?
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ist doch nur ein Beispiel...o_O
     
  4. Wann? Als noch ein Diktator herrschte und für "Ruhe" und "Ordnung" sorgte? Und was ist mit den toten Zivilisten, die unter dem Diktator starben? Krieg ist schlimm, keine Frage. Aber vielleicht wäre es schlimmer gewesen, diesen Krieg nicht zu führen. Den Vergleich mit den iPods finde ich leider auch nicht sonderlich passend.

    Insgesamt aber ein Thema, über das man sicherlich ordentlich und anständig diskutieren sollte. Respekt, Murcielago!
     
  5. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Natürlich ist es ja nur ein Beispiel. Darum gehts doch gar nicht. Ich meine:

    3 Billionen Euro hat der Krieg gekostet.

    Vergleich ich das nurn mit:

    a) Davon hätte man allen Milliardären der Welt ne Yacht und nen Lamorghini schenken können.

    oder

    b) Davon hätte man alle Armen der Welt 2 Wochen ernähren können.

    Die Dramatik dieser Zahl wird doch wohl bei b) deutlicher, oder?
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Na das ist ja ein ganz toller Thread.. o_O Tschuldigung, aber das gehört eigentlich nicht in ein Apple Forum und zweitens: Warum machst du diesen Thread auf? Willst du uns zeigen wie scheiße Bush ist? Na dann viel Spaß.. o_O
     
  7. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das gehört sehr wohl in dieses Forum. Dafür gibt es ja den Bereich Cafe...
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Café = Platz für alles außer Werbung.

    Über dieses Thema kann man doch schön diskutieren, oder?
     
  9. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Eben drum. Wir sind ja schon fleissig dabei.. :)
     
  10. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    scheiß Thread , wenn Interessiert sowas?!
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Da kann ich nur Bonobo zitieren:

     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Du willst mir doch nicht etwa erzählen das kein deutscher Soldat ums Leben kam!
    Es gelangt zwar wenig an die Öffentlichkeit, allerdings weiß ich, daß das Camp von meinem Bruder letztes Jahr bombadiert wurde mit etlichen Verwundeten und Toten.

    Der Irakkrieg ist unnötig und demonstriert nur die Macht von Amerika und Russland (Man beachte, daß der Irakkrieg 1990 begann und sogar vorher schon Truppen dort waren)
     
  13. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Schön diskutieren nennst du das? 'Bush ist scheiße.. der kommt zum Glück bald weg..'
    Wie soll man über sowas anständig diskutieren? Erreiche was er erreicht hat, erst dann würde ich hier in so einem Ton reden.. :mad:
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Anscheinend sind dir die Filme Michael Moores nicht bekannt o_O
     
  15. Ähm, Michael Moore ist ein Stänkerer, der von ganz Linksaußen (!) Bush attackiert. An Moore findet man sicherlich genauso viele Kritikpunkte wie an Bush (und mit der Wahrheit hat er es leider auch nicht so...).
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Eine Meinung muss sich jeder selbst bilden. Moore hilft einem dabei. Natürlich ist einiges Schwachsinn oder übertrieben.
    W. Bush kommt aufjedenfall nach seinem Vater.
     
  17. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    nö.. :D mir auch ziemlich egal, ich hab meine eigene Meinung, ich denke diese reicht mir..
     
  18. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ein anderer hilft einem dabei die eigene Meinung zu bilden? Dann würde ich das Wort 'eigene' wohl eher streichen.. o_O
     
  19. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    ich glaube, es gibt auch hier in diesem forum einige, die das thema bewegt. ich kann mich nur zu gut an ostern vor fünf jahren erinnern und umso besser an diverse ereignisse, die oberflächlich betrachtet ursächlich für diesen krieg gewesen sind. ich finde den thread gut und bin gespannt auf die diskussion. wozu gibt es schließlich das café?

    btw verstehe ich, dass es dich nicht tangiert und sich dein interesse eher in grenzen hält. du bist zu jung, um irgendeinen wirklichen bezug zu dem thema zu haben. das wird jedoch bei einigen von uns ganz anders sein. ich habe zum beispiel mehrere freunde, die in afghanistan im einsatz sind, ein verwandter einer freundin ist im irak gefallen und ein freund meines vaters kam am 11. september ums leben.
    so long, deine meinung ist zu akzeptieren, gibt die aber noch lange nicht das recht, hier derart unproduktive kritik zu üben. nicht jeden interessiert, was du über dieses und jenes denkst, kleiner.
     
  20. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Wie willst du dir eine Meinung bilden wenn du nichts darüber weißt?
    Ich kann auch nicht sagen, daß der Mars doof ist, wenn ich ihn noch nie gesehen habe. Verstehst du was ich meine? ;)
     
    #20 Patrick Rollbis, 20.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08

Diese Seite empfehlen