• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Heute (Montag 04.02.) ARD: Apple im Markencheck ab 20:15

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Der letzte Skandal ist, dass sie in einer der Fabriken den Oberbonzen fragen ob er den MAs mehr zahlen würde - und natürlich würden sie, aber nur wenn der böse böse Apple-Konzern mehr Geld für die Komponenten bezahlen würde.
Natürlich. China wäre auch längst keine Diktatur mehr, daran ist nur Apple schuld. Und sicher ist Apple auch am ersten und zweiten Weltkrieg schuld. Und an jedem Kätzchen, das stirbt. Und Steve Jobs ist nicht in den Himmel gekommen sondern zur Hölle gefahren um dort seinen Platz auf dem Thron einzunehmen, jaja, sicher doch.

Bis zu dieser Stelle fand ich es ganz unterhaltsam. Nicht deinen Beitrag (der ist es im Gesamten) sondern den "Apple Check" der ARD. Es wird immer wieder der selbe belanglose Quatsch aufgewärmt wenn mal wieder ein Journalist meint: "Ein "Apple-Bashing" war schon lange nicht mehr im TV ... "

Aber dieser Teil der Sendung ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten:
Natürlich würde der liebe Großunternehmer den wertlosen Arbeiter mehr Geld zahlen, weil es seine soziale Verantwortung ist. :-x Wahrscheinlich hat er bevor er für Apple produzierte Unsummen an seine Arbeitnehmer ausgeschüttet, aber die Halsabschneider aus Cupertino arbeiten bekanntlich nur mit Sklaventreibern zusammen.

Ich frage mich ob der Bruder der Redakteurin, schon im Kindesalter, seiner Schwester evtl. zu häufig mit einem von pakistanischen Kinderhänden genähten Adidas oder Nike - Fußball gegen den Kopf geschossen hat, sodass ihr evtl. die Erleuchtung für diesen journalistisch sehr wertvollen Beitrag kam.

Natürlich sind die Arbeitsbedingungen in diesen Ländern das aller letzte.
Aber Apple ist nicht der Satan und alle Konkurrenten die Heilsbringer.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty und raven

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wie AKTIVIERT man eigentlich iOS ohne die Server von Apple?
Moment. Die Qualle saß vor seinem WDos-Müll. Es ging in seinen Aussagen also um OS X und er hat Apple gemeinhin als Diktatur dargestellt.
OS X muss man nicht nur nicht aktivieren, ich habe in der Firma sogar ein System mit einem CCC-Klon, das im Falle dass der iMac ausfällt sicher stellt, dass ich in nahe Nullzeit an einer Ersatzmaschine arbeiten kann als wäre nichts gewesen. So, und jetzt diese Übung mit einem WDos...

Nur als Beispiel. Die Qualle spricht von Apple als Diktatur und sitzt am Auswurf einer Firma die nur existiert, weil sich ihr Quasi-Monopol nicht so schnell brechen lässt. Redet von Freiheit und muss beim Hersteller seines Betriebssystems _bitten_, dass er es nochmal installieren darf. Lächerlicher als der kann man sich in so kurzer Zeit nur machen wenn man sich dabei filmen lässt wie man unmittelbar vor dem Verzehr in sein eigenes Müsli uriniert.

Ja. Es ist für die Aussage auch nicht wichtig, ob ARD oder ZDF oder WDR oder... Für Apples Anwälte eher, ich hoffe, sie entschließen sich den Sender wegen Rufmordes zu verklagen und es kommt raus, welche innovationslose Neidfirma diese Pfeifen für diese Kloakensendung bezahlt hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Mod Info

Ich habe das Thema mal mit dem bestehenden Thread zusammengeführt.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich selbst verstehe überhaupt nicht, wie man sich über einen Beitrag so aufregen kann. Ich habe mich vor 15 Jahren für Apple entschieden und es nie bereut. Auch bin ich froh, dass es die Ö.R. noch gibt, selbst wenn mir einige Beiträge nicht gefallen. Dies muss ja nicht zwangsläufig so sein, nur weil ich Gebühren zahle. Ich denke als Apple-aner sollte man über diesen Grabenkriegen stehen.
Der Beitrag war sicher kein Glanzstück und keinesfalls ausgewogen, aber der Hype , der bei den Fanboys veranstaltet wird-incl. Camping vor dem Laden und der Tanz um das goldene Kalb- gehen mir mindestens genauso auf den Wecker.
Also Ruhe bewahren, zufrieden lächeln und zur Tagesordnung übergehen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Amüsant hier mitzulesen. So sehr ich deinen Beitrag ja auch mag und nachvollziehen kann, nimmst du das Ganze nicht etwas persönlich? ;)

Ich habe die Sendung mittlerweile auch gesehen und find sie erschreckend schlecht recherchiert und sehr (!) einseitig und gezielt negativ.

Aber warum darüber derart aufregen? Der Kenner schweigt und genießt ;)

Edit: sale53 war schneller. Vollste Zustimmung!
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Moment. Die Qualle saß vor seinem WDos-Müll. Es ging in seinen Aussagen also um OS X und er hat Apple gemeinhin als Diktatur dargestellt.
OS X muss man nicht nur nicht aktivieren, ich habe in der Firma sogar ein System mit einem CCC-Klon, das im Falle dass der iMac ausfällt sicher stellt, dass ich in nahe Nullzeit an einer Ersatzmaschine arbeiten kann als wäre nichts gewesen. So, und jetzt diese Übung mit einem WDos...

Nur als Beispiel. Die Qualle spricht von Apple als Diktatur und sitzt am Auswurf einer Firma die nur existiert, weil sich ihr Quasi-Monopol nicht so schnell brechen lässt. Redet von Freiheit und muss beim Hersteller seines Betriebssystems _bitten_, dass er es nochmal installieren darf. Lächerlicher als der kann man sich in so kurzer Zeit nur machen wenn man sich dabei filmen lässt wie man unmittelbar vor dem Verzehr in sein eigenes Müsli uriniert.


Ja. Es ist für die Aussage auch nicht wichtig, ob ARD oder ZDF oder WDR oder... Für Apples Anwälte eher, ich hoffe, sie entschließen sich den Sender wegen Rufmordes zu verklagen und es kommt raus, welche innovationslose Neidfirma diese Pfeifen für diese Kloakensendung bezahlt hat.

Über deine Ansichten kann ich nur müde lächeln.
Apple ist eine Diktatur.... genau wie jedes andere große Unternehmen auch Microsoft. Microsoft diktiert dir eigentlich nur ,dass du das OS aktivieren musst und bei der RT Version halt, dass nur MS zertifizierte Apps im Store sind und installiert werden können. Dass das OS aktiviert werden muss hat einen triftigen Grund und Apple würde das auch machen wenn sie 90 % des Marktes hätten. Ohne die Aktivierung, kann man wenn man einmal eine Serial hat diese Verbreiten. Massenpiratierie ist da das Stichwort. Jede große Software hat Aktivierungen. Apple hat das mit 10 % Marktanteil nicht nötig... Deshalb kann man OS X auch so einfach auf jedem System mit Bootloader installieren. Spätestens wenn OS X beliebter wird, dann wird auch Apple irgendwann einmal eine aktivierung durchführen. Und achja, das heutige Windows hat nichtsmehr mit DOS zu tun. Dass war bei der NT Reihe noch nie der Fall und die 9x Reihe ist seit 2000 Geschichte.
Es ist ein Teil der Globalisierung, dass Apple seine Arbeit auslagert aber auch dass sie immer weiter Profitorientiert werden. Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit ein Produkt für ungefähr 200 Dollar zu produzieren und dann für 700 Euro zu verkaufen. Und die Qualität der Software rechtfertigt das für mich nicht. Apples Hardware Politik ist auch nicht gerade offen... Sehr teuer für den Anwender. Dagegen lässt sich aber nichts tun...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit ein Produkt für ungefähr 200 Dollar zu produzieren und dann für 700 Euro zu verkaufen ...
... aber nur solange andere die 500 Dollar Gewinn einheimsen - gell. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Apple braucht auf OS X keine "Aktivierung" weil OS X ohnehin nur auf Macs läuft. Und wenn du einen neuen Mac hast bekommst du OS X dazu. Ergo benötigt niemand illegale Kopien von OS X. Außerdem ist Apple hauptsächlich ein Hardwarehersteller. Das Betriebssystem ist anders als bei MS nicht der Umsatzbringer sondern der Grund, warum Leute die Hardware kaufen.
Und wenn du die Gewinnmargen bei Apple unverschämt findest dann bist du vermutlich der Verzweiflung oder dem Tobsuchtsanfall nahe, wenn du Schuhe oder Hosen kaufen gehst, ja? Oder auch nur einen Kaffee trinken...

Dein ganzes Posting passt übrigens gut zu deinem Avatar...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich finde die Preise auch ziemlich unangemessen, aber ich muss ja nicht kaufen und deshalb habe ich weder iPad noch iPhone.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Apple braucht auf OS X keine "Aktivierung" weil OS X ohnehin nur auf Macs läuft. Und wenn du einen neuen Mac hast bekommst du OS X dazu. Ergo benötigt niemand illegale Kopien von OS X. Außerdem ist Apple hauptsächlich ein Hardwarehersteller. Das Betriebssystem ist anders als bei MS nicht der Umsatzbringer sondern der Grund, warum Leute die Hardware kaufen.
Und wenn du die Gewinnmargen bei Apple unverschämt findest dann bist du vermutlich der Verzweiflung oder dem Tobsuchtsanfall nahe, wenn du Schuhe oder Hosen kaufen gehst, ja? Oder auch nur einen Kaffee trinken...

Dein ganzes Posting passt übrigens gut zu deinem Avatar...
OS X läuft auf PCs und Macs sind PCs. Auf jeder gut zusammengestellten Hardware läuft OS X ohne Probleme. Ich habe hier auch einen iMac stehen für 1500 Euro gekauft letztes Jahr. Ich verzweifle hier ganz und gar nicht. Ich habe nur auf die Problematik die im allgemeinen mit der zusammenwachsenden Welt zusammenhägt hingewiesen.
Und weil ich hier einen Windows Avatar habe, heisst das nicht das ich immer hinter Microsoft stehe. Ich verteidige sowohl Apple als auch Microsoft. Ich benutze beides ohne Probleme.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Erstens: Macs sind keine PCs. So wie Plattengriller keine Toaster sind auch wenn man damit toasten kann.
Und zweitens: Nein. PROBLEMLOS läuft OS X nicht auf solchen "Hackintoshs". Mit Frickelei bekommt man es vielleicht zum Laufen, vom Mac-Erlebnis ist man damit aber weit weg.

Und verzeih mir, aber mit einem WDos-Avatar in einem Apple-affinen Forum auftreten ist mehr als nur Gedankenlosigkeit, das ist offene Provokation.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Und wenn man dann noch HP/Win mit Apple OSX vergleicht dann sind in der gleichen Klasse beide ca. gleich teuer.
Ausser, dass man bei Apple die Probleme von Windows nicht hat.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
RedCloud hat den richtigen Spruch für alle militanten Apple- und Windows-Fans:
Je kleiner der Geist, desto mehr verachtet er die, die anders sind als er.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Erstens: Macs sind keine PCs. So wie Plattengriller keine Toaster sind auch wenn man damit toasten kann.
Und zweitens: Nein. PROBLEMLOS läuft OS X nicht auf solchen "Hackintoshs". Mit Frickelei bekommt man es vielleicht zum Laufen, vom Mac-Erlebnis ist man damit aber weit weg.

Und verzeih mir, aber mit einem WDos-Avatar in einem Apple-affinen Forum auftreten ist mehr als nur Gedankenlosigkeit, das ist offene Provokation.

Also ich sehe hier keine Provokation... du vielleicht aber ich nicht. Und warum sind Macs keine PC? Nur weil Apple ein Logo über die normale Hardware draufklebt? OS X läuft durchaus problemlos auf guter Hardware

Linux habe ich hier auch laufen , auf meinen Netbook und in ner VM. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn du nicht verstehst, warum ein WDos-Avatar in einem Apple-Forum eine Provokation ist, dann empfehle ich dir zum Zwecke eines Lerneffekts mal mit Bomberjacke und Springerstiefeln in ein Antifa-Haus deiner Wahl zu gehen. Zum Rest sage ich nichts mehr, du könntest genausogut sagen "Kirschen und Zwetschgen, alles das gleiche, sind beides Kernfrüchte und wenn man Schnaps draus brennt wird immer ein guter Rausch draus."
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
@ SilentCry:
Ist das jetzt ein Verbrechen, dass ich auch Windows benutze aber auch einen iMac und einen iPod Touch habe. Ist das irgendwie verboten. Was ich als Avatar wähle ist meine freie wahl. In (englischsprachigen) Windows Foren laufe ich auch mit Apple Logo rum , wenn ich es gut finde und habe keine Probleme. Ich vergleiche hier nicht 2 Welten sondern etwas was vergleichbar ist.
Dann zeige mir bitte auf was an einem Mac anders ist als einem guten PC. Ein Mac wird von Apple designt und hergestellt und hat einen speziellen Bootloader für OS X. Was noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit ein Produkt für ungefähr 200 Dollar zu produzieren und dann für 700 Euro zu verkaufen.
Und du meinst ernsthaft, die 500€ oder 500$ sind alles Gewinnerträge? Schön wärs würde Apple sagen, aber leider keine sehr realistische Denke. Jeder Hersteller von Konsum-Gütern, ganz egal ob sie nun vier Räder oder einen Stromanschluss haben, muss erst mal gewaltig in Vorleistung gehen um die Produkte zu entwickeln. Die Mitarbeiter im Apple-Campus bringen schließlich kein Geld mir sondern müssen von den Verkäufen bezahlt werden und die Entwicklungs- und Büro-technische Ausstattung des Campus bekommt auch Apple nicht umsonst. Pro Einheit bleibt da weniger Gewinn übrig als man sich vorstellen kann.

MACaerer
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
@ MACaerer:
Bei der Masse die Apple heutzutage herstellt kommt da durchaus mehr zusammen und man hat das Startkapital ,um neue Produkte zu entwickeln. Wenn dabei nicht viel rumkömmen würde, wäre Apple heute auch nicht so reich (es war ja auch letztes Jahr für ein paar Stunden reicher als die USA). Natürlich gehen von den 500 Dollar/Euro nicht alles direkt in die geheime Kasse aber es kommt immernoch genug und reichlich genug rum. Aber das ist ja auch bei jedem anderen Großhersteller so... Es ist ein übergreifendes Problem oder eher ein übergreifendes Geld anhäufen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
Richtig, die Masse macht es und nur die Masse. Aber in dem ARD-Beitrag und auch hier im Tread ging es um die "unverschämte Abzocke" durch die proportionalen Herstellkosten versus Verkaufspreis bei einem Gerät. Nicht jedem Zuschauer und vermutlich auch nicht jedem Leser hier im Forum ist oder war klar, dass die HKprop nur einen (mehr oder weniger) kleinen Teil der Gesamtkosten ausmachen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: