1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute Abend: Apple veröffentlicht Quartalsergebnisse

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 21.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Heute Abend wird Apple seine Zahlen für das vergangene Quartal bekanntgeben. Das Interesse der Bänker und Analysten an diesen regelmäßigen Terminen war schon immer groß, doch dieses Mal steht nur eine Frage im Raum: Ist Apple von der Wirtschaftskrise betroffen? Und wenn ja, in welchem Ausmaß? Die Zahlen werden am heutigen Abend mitteleuropäischer Zeit veröffentlicht, direkt im Anschluss werden sich Apple-Manager den Fragen von Investoren und Pressevertretern stellen.
     

    Anhänge:

  2. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    Es wäre erstaunlich, wenn sie nicht von der Wirtschaftskrise betroffen wären.
     
  3. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Betroffen, aber wohl nicht so stark wie andere Unternehmen!

    Aber es wird wie bereits angesprochen stark über die Wirtschaftliche Entwicklung an den Märkten entscheiden.
     
  4. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    na da bin ich ja mal gespannt..
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Werd gleich mal ne Put- Option ordern...
     
  6. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ich denke mal Apple wird weniger von der Wirtschaftskrise, sondern viel mehr von der "Jobs Krise" und den nicht veröffentlichten Produkten auf der Mac World wirtschaftliche Einbußen erleiden.
     
  7. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich vermute, dass Apple kaum bis gar nicht an der Wirtschaftskriste "leidet".
     
  8. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Doch ich denke ein bisschen werden die Zahlen schon gelitten haben. Aber vielmehr wegen der bereits erwähnten Jobs Krise als der Wirtschaftskrise. Der Aktienkurs hat ja auch gleich reagiert, wenn es neue Infos zu Jobs Gesundheit gab.
     
  9. MacMunic

    MacMunic Stechapfel

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    160
    ich denke, Apple ist wenig betroffen, da andere Luxusgüter hersteller auch wenig betroffen sind und schlimmstenfalls ist es kein Rekordumsatz sondern nur "viel" umsatz. Jedoch wird die Aktie in den Keller gehen wenn kein Wunder kommt
     
  10. coolgoxy

    coolgoxy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    96
    Natürlich werden Sie gelitten haben auch, sie haben herbe Verluste an der Börse zu verzeichnen seht euch doch den Verfall der Aktie an :(
    Aber heute Abend wissen wir mehr.
     
  11. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hm...mich würde interessieren wie weit das von dem letzten Quatal abweicht :)
    Abwarten und Apfelsaft trinken...
     
  12. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ja aber ich denke selbst als nicht-boersianer kann man sagen, dass die Apple Aktie die derzeitige Finanzielle Situation Apples nicht wiederspiegelt. Eher die Gesundheitliche Situation Steve Jobs.
     
  13. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich glaube auch fast, dass die Abwesenheit von His Stevieness Apple schlimmer trifft als die Wirtschaftskrise :) .
     
  14. MacMunic

    MacMunic Stechapfel

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    160
    ja und ende juni kommt steve zurück mit einer Mega Keynote und einem Produktsfeuerwerk und dann is die Aktie oben auf!!!
     
  15. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Wenns so waere....... aber irgendwie musse ja wieder an die alte 200$ marke kommen.....
     
  16. MacMunic

    MacMunic Stechapfel

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    160
    Hoffnung stirbt zuletzt - aber falls es so wäre, dann ist Apple auch Börslich wieder Wert - was es so ist!
     
  17. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Die einzige Frage, die im Raum stehen wird, wird lauten: "Wie steht es um Steve Jobs?"

    Was die Finanzkrise anbelangt: Langfristig wird auch Apple unter der sinkenden Kaufkraft der Konsumenten leiden.
     
  18. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    die Zahlen für den US-Markt gibt es seit Gestern auf Heise :-D
    (Schätzung von Gartner)
     
    Pablo85 gefällt das.
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Guuut...bin sehr gespannt!
    Gerade was die neuen Notebooks angeht...
     
  20. Pablo85

    Pablo85 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    179
    betroffen werden sie auf jeden fall sein aber ich glaub es wird sich in grenzen halten... ;)
     

Diese Seite empfehlen