Heute Abend: Apple veröffentlicht Quartalsergebnisse

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Heute Abend wird Apple seine Zahlen für das vergangene Quartal bekanntgeben. Das Interesse der Bänker und Analysten an diesen regelmäßigen Terminen war schon immer groß, doch dieses Mal steht nur eine Frage im Raum: Ist Apple von der Wirtschaftskrise betroffen? Und wenn ja, in welchem Ausmaß? Die Zahlen werden am heutigen Abend mitteleuropäischer Zeit veröffentlicht, direkt im Anschluss werden sich Apple-Manager den Fragen von Investoren und Pressevertretern stellen.
 

Anhänge

  • apr0108-applegetty.jpg
    apr0108-applegetty.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 405

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Es wäre erstaunlich, wenn sie nicht von der Wirtschaftskrise betroffen wären.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Betroffen, aber wohl nicht so stark wie andere Unternehmen!

Aber es wird wie bereits angesprochen stark über die Wirtschaftliche Entwicklung an den Märkten entscheiden.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Werd gleich mal ne Put- Option ordern...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich denke mal Apple wird weniger von der Wirtschaftskrise, sondern viel mehr von der "Jobs Krise" und den nicht veröffentlichten Produkten auf der Mac World wirtschaftliche Einbußen erleiden.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich vermute, dass Apple kaum bis gar nicht an der Wirtschaftskriste "leidet".
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Doch ich denke ein bisschen werden die Zahlen schon gelitten haben. Aber vielmehr wegen der bereits erwähnten Jobs Krise als der Wirtschaftskrise. Der Aktienkurs hat ja auch gleich reagiert, wenn es neue Infos zu Jobs Gesundheit gab.
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
ich denke, Apple ist wenig betroffen, da andere Luxusgüter hersteller auch wenig betroffen sind und schlimmstenfalls ist es kein Rekordumsatz sondern nur "viel" umsatz. Jedoch wird die Aktie in den Keller gehen wenn kein Wunder kommt
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Natürlich werden Sie gelitten haben auch, sie haben herbe Verluste an der Börse zu verzeichnen seht euch doch den Verfall der Aktie an :(
Aber heute Abend wissen wir mehr.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hm...mich würde interessieren wie weit das von dem letzten Quatal abweicht :)
Abwarten und Apfelsaft trinken...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Natürlich werden Sie gelitten haben auch, sie haben herbe Verluste an der Börse zu verzeichnen seht euch doch den Verfall der Aktie an :(
Aber heute Abend wissen wir mehr.

Ja aber ich denke selbst als nicht-boersianer kann man sagen, dass die Apple Aktie die derzeitige Finanzielle Situation Apples nicht wiederspiegelt. Eher die Gesundheitliche Situation Steve Jobs.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich glaube auch fast, dass die Abwesenheit von His Stevieness Apple schlimmer trifft als die Wirtschaftskrise :) .
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
ja und ende juni kommt steve zurück mit einer Mega Keynote und einem Produktsfeuerwerk und dann is die Aktie oben auf!!!
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Hoffnung stirbt zuletzt - aber falls es so wäre, dann ist Apple auch Börslich wieder Wert - was es so ist!
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Die einzige Frage, die im Raum stehen wird, wird lauten: "Wie steht es um Steve Jobs?"

Was die Finanzkrise anbelangt: Langfristig wird auch Apple unter der sinkenden Kaufkraft der Konsumenten leiden.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
die Zahlen für den US-Markt gibt es seit Gestern auf Heise :-D
(Schätzung von Gartner)
 
  • Like
Reaktionen: Pablo85

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Guuut...bin sehr gespannt!
Gerade was die neuen Notebooks angeht...
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
betroffen werden sie auf jeden fall sein aber ich glaub es wird sich in grenzen halten... ;)